Gigablue tuner konfig 1 Sat kabel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gigablue tuner konfig 1 Sat kabel

    Hallo zusammen,

    bin kein Sat Profi und die Foren Suche hat mich nicht weiter gebracht, darum die Hoffnung dass mir jemand helfen kann.

    Habe mir eine gigablue quad 4k gegönnt mit einer hd+ im CI Slot, HDF Image 6.4

    Habe 1 Sat kabel angeschlossen, den tuner A als "einzel" konfiguriert und B "verbunden mit Tuner A" ... merkwürdigerweise steht dann auch Tuner C verbunden mit B ... lässt sich nicht ändern.

    So nun zu dem Phenomän : wenn ich einen Sender aufnehme und dann in ein anderes Programm ( egal welches) schalte, ist Bildschirm schwarz, sogar wenn ich auf den aufnehmenden Sender zurückschalte ... schwarz.
    Die Aufnahme läuft laut Display weiter, ABER wenn ich mir die Aufnahme anschaue, sind dort nur die Sekunden aufgenommen, bis ich umgeschaltet habe.

    Kann mich jemand erleuchten ?

    Viele Grüße
  • Gigablue tuner konfig 1 Sat kabel

    Ein CI-Modul kann nur 1 Kanal decodieren.
    Deswegen ist der 2. verschlüsselte Kanal schwarz.

    Lösung: zieh das Modul raus, das ist unnötig.

    Die Karte steck in den Kartenleser, danach installier dir Oscam oder gbox.
    Lies dazu die Anleitungen im Softcam-Bereich.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Kommt drauf an...also ob vom gleichen Transponder aufgenommen wird.

    SAT ist legacy oder Unicable?

    Und....
    Wie sind die Tuner A-H konfiguriert?

    Welches Image/Version?
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    HDF 7.3 im Test (zur Zeit sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.9
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA