Ausführliche Bedienungsanleitung?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Das sollte kein Problem sein.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Wers glaubt, habe 2x umstecken müssen die Festplatte zum laufen gebracht Auf der Printpatte sind 2 gleich identische weiße Anschlüsse.
-
Es kann sehr gut sein, daß die beiden Anschlüsse beschriftet sind (wenn auch manchmal sehr klein geschrieben).
Eventuell eine Lupe zur Hand nehmen. -
Ja einer davon mit RS232 recht viel Platz hat die Festplatte nicht aber es funktioniert. Bin schon gespannt ob man die Aufnahmen auf den Computer bringen kann?
-
Warum sollte das via ftp nicht funktionieren ?______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
Doch, das kann man mit verschiedenen Werkzeugen und Methoden machen.
Samba, SCP, Filezilla, Dreambox Control Center und weitere mehr.
Eins, das wirklich empfehlenswert, schnell, übersichtlich und vielseitig ist, ist WinSCP.
Es kann SSH, SCP, SFTP, FTP, WebDAV, etc.
Kostenfrei zu bekommen bei winscp.net -
Das Problem es gibt kein deutsches ausführliche Bedienungsanleitung für Laien nicht sehr einfach, so wie ich das Beurteilern kann sollte man bei diesen Gerät Linux Erfahrung haben um die umfangreichen Funktionen ausreizen zu können. Um mit FTP bzw. anderen Programmen Zugang zu bekommen muss man in den Einstellung erst alles auf on stellen bzw. Parameter wie Port usw. Diverse Plugins wo man nur erahnen kann wofür die da sind. Am usb Frontseite habe ich einen USB Stick Format NTSF das erkennt das Gerät. Bin nur gespannt ob man Aufnahmen kopieren kann auf den USB Stick?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willi143101 ()
-
Eine umfassende Bedienungsanleitung zu schreiben für einen Linux Receiver ist schlichtweg nicht möglich, denn
- es ändert sich ständig etwas,
- alle Images haben im Detail Unterschiede
- und es würde ein unheimlich dicker Schmöker werden, den niemand liest.
Schau in den Foren in die entsprechenden Bereiche PlugIns, Skins, Images ..... und stell dort deine Frage.
Auch hier im Forum findest du zu fast jedem Problem eine Anleitung.
______
Gruß
Skip
- es ändert sich ständig etwas,
-
Versuche es einfach, Deine Aufnahmen auf den NTFS-Stick zu kopieren, es sollte klappen.
Mit dem NTFS-Stick zu flashen ist laut:
Flashanleitung Zgemma H9 Combo mit Recovery-emmc (Bootloader-Update für Multiboot)
nicht möglich.
Was die anderen Dinge wie Bedienungsanleitung und FTP-Zugang angeht:
Schaff' Dich langsam in die Materie rein und verliere nicht die Geduld !
Gut Ding will Weile haben.
Falls Du nicht weiterkommst, schildere Dein Problem ausführlich mit allen Informationen,
dann kriegen wir das gemeinsam schon hin. -
Und frag uns!!!!!
Hier weiß Keiner Alles, aber alle zusammen wissen wir fast immer wie es geht....
Meine 70 Jährige Schwiegermutter kommt auch mit dem Enigma klar und will gar nichts anderes mehr.....Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!
(@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)
Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov
amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker
* 02.01.1920, † 06.04.1992) -
Echt super von euch Danke für das Angebot. Und jetzt zur den Fragen.
Wie kann ich die Sender in Favoriten anlegen?
Was mich nur wundert Das Betriebssystem stürzt immer wieder ab bei einigen Funktionen und muss aus und ein geschaltet werden?
Cacheflash Stasus Gestoppt?
Es wird in der Info Leiste HbbTV HD? Sorry habe es gefunden roter Knopf lange gedrückt halten.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willi143101 ()
-
In der Senderliste die Menütaste drücken.
Aber besser du machst das mit einem Settingseditor, wie Dreamboxedit, oder auch dreamsetting.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
willi143101 schrieb:
Was mich nur wundert Das Betriebssystem stürzt immer wieder ab bei einigen Funktionen und muss aus und ein geschaltet werden?
das ist nicht normal.
Bei einem Absturz wird im Normalfall ein Crashlog erzeugt, das findest am PC unter Netzwerk > Name deiner Box > im Ordner /logs
Poste das hier als Dateianhang, dann sieht man warum
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Mit Name der Box .... ist die IP Adresse gemeint ! Also 192.168.xxx.xxx.______
Gruß
Skip
-
wenn ich NAME schreibe meine ich das auch so.
Unter Win10 sieht das bei mir so aus wie im AnhangAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
jepp, so geht das natürlich auch, vergesse ich immer wieder, da ich für derartige Operationen DCC benutze ....______
Gruß
Skip
-
Nur mal zu Info Ich bin was Linux betrifft neu das Dreamboxedit ein Windowsprogramm oder Mac sollte man erwähnen ich habe den Editor im Menü der Box gesucht!!! Einge Sender habe ich mal mit Menü in die Favoritenliste gespeichert.
-
Wenn Du schon Sender über das Menü in Deine Favoritenliste speichern kannst, bist Du schon gut auf dem Weg, Klasse !
Nachdem Du alle Deine Lieblingssender in Deine Favoritenliste gespeichert hast, öffnest Du das OpenWebInterface
indem Du auf Deinem PC im Firefox (Browser Deiner Wahl) die IP-Adresse Deiner Box
(z.B. 192.168.10.13) eintippst und schon bist Du im WebInterface Deiner Box.
Von dort aus kannst Du auf der linken Seite den Bouquet-Editor aufrufen und über "Bouquet exportieren"
Deine gesamten Senderlisten inclusive Favoriten auf Deinem PC abspeichern.
Falls Du Deine Box mal neu installierst, mußt Du Deine Senderlisten, Favoriten nicht wieder neu erstellen,
sondern kannst sie über das Webinterface einfach wieder importieren und zwar auf jede Deiner Boxen,
das spart Dir eine Menge Zeit.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cricriat ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags
-