USB 3.0 WiFi 1200Mbps Adapter unter HDF6.4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB 3.0 WiFi 1200Mbps Adapter unter HDF6.4

    Etwas genauer wäre besser.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • "USB 3.0 WiFi 1200Mbps Adapter" sagt leider nichts über das Gerät aus.
    Der verwendete Chip ist entscheidend. Für den muss es dann einen Treiber geben.

    Mein Tipp:
    Nimm einen einfachen WLAN Repeater, koppel den per WLAN mit dem Router und per LAN Kabel mit der Box, problemloser und einfacher geht es nicht.
    Dann brauchst Du gar keinen WLAN Treiber in der Box.

    In etwa so wie auf dem Bild.
    Dateien
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Am Besten gar kein WLan nutzen, da die beworbenen Datenraten in der realen Welt nie erreicht werden können. Am Besten ist immer noch entsprechend Lan Kabel zu verlegen.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Klar, man muss vor allem dafür mit einem Patchwerkzeug und einer Netzwerk-Kabelzange umgehen können, sonst muss man zu große Löcher für die Kabel bohren.... Aber ich empfehle jedem sich mal damit zu befassen. Das ist auch kein Hexenwerk.....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Hallo Allerseits,
    DANKE für die Hinweise und gute Ideen...
    Es ist ein Stick von GigaBlue und soll die HD Quad Plus ins Netz bringen.
    Der Chip soll von Realteak sein...

    Ich werde das mit dem WLAN-Repeater vornehmen, eine LAN-Anschluss ist leider in der Mietwohnung des Bekannten und den baulichen Gegebenheiten nicht machbar.

    Er hat eine FritzBox 73XX oder 74XX und ich schaue mal nach einem Repeater von AVM...

    Nochmals Danke und Gruß aus dem Münsterland!
  • Ein WLAN Repeater als WLAN-Brücke, der ordentlich 5GHz kann, sollte gut funktionieren und schnell genug sein.
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Man muss nicht zwingend einen teuren AVM Repeater nehmen nur weil da eine Fritzbox werkelt.... Andere repeaten auch toll und kosten weniger.....

    Und man kann auch in einer Mietwohnung mit Kabelkanal und/oder speziellen Kabeln (flache Netzwerkkabel) die passen hinter die Fußleisten und durch/unter Türen durch, Lan Verbindungen herstellen....

    Die Firma Microsoft, versuchte uns schon vor 20 Jahren weiß zu machen, dass man nur WLan bräuchte. Der Datendurchsatz ist zwar mittlerweile in der 5 bzw 6. Generation besser, aber gleichzeitig auch die zu bewältigenden Datenmengen sehr viel größer. Das ist ein wenig wie Hase und Igel..... Ich habe nichts gegen WLan, für Handies und PCs zum surfen. Aber für Streaming sollte man schon Kabel oder notfalls DLan, bei guter Elektrik geht das gut, In Altbauten mit 40 Jahre alten Kabeln wird das auch schwierig.....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Moinsen,
    ja, andere Firmen stellen auch gute Repeater her, ich schaue ja nur mal u.a. danach.
    Mal sehen welchen ich dann kaufen werde...

    Das mit dem DLAN habe ich in einem Haus aus 1973 mit entsprechenden Kabeln auch schon gemacht.
    Ging bzw. geht sogar recht gut...selbst für IPTV reicht es :)

    Ansonsten habe ich noch nicht feststellen müssen, dass WLAN nicht ausreichend für die Datenmengen ist, die für Videostreaming, etc. notwendig sind.

    Alles hat seine Vorteile bzw. auch Nachteile...

    Danke für die Infos und Gruß
  • Fritzbox ist definitiv Highend, habe grade drei unterschiedliche "super"-Router von Netgear und Co getauscht, selbst gegen die kleine 7930 kommt bei Speed und Stabilität in Summe des Outputs kaum was ran, egal ob Hochhausblock oder ländliche Gegend. Auch die Mesh-Repeater die dazu passen, sind sehr gut und ohne Verwirrung einzusetzen (ohne "ext"-Namen und Co). Die 7930 habe ich bei Amazon.de und .it schon für rund 100 Euro bekommen.

    :nummer1:
    Pinge mich hier an: Ich würde auch gerne wissen, welcher Stick den Out-of-the-Box auf dem HDF6.4 läuft und am schnellsten ist. Ich denke dies war auch das Ziel von @RealKutscher .

    ---
    Grüße aus Österreich

    div. Vu+ Boxen
    Mutant HD51 mit HDF 6.4
    Anadol Multibox 4K mit HDF 6.4
  • Ich habe mich gegen einen Stick entschieden und einen WLAN-Repeater mit LAN-Ausgang von Fritz entschieden.
    Mit 66 € war der AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 1750E icht ganz günstig, aber Topware und der Bekannte wollte es dann auch investieren.

    Ging reibungslos von Statten und da die Steckdosenleiste für den Fernseher noch einen freien Platz hatte null Probleme :)

    Ansonsten mag ich noch sagen wollen, dass ich für einen anderen Bekannten eine Anadol-Box Eco4K V2 mit integrierten WLAN-Antennen geholt habe.
    Natürlich nicht das, was eine GigaBlue Quad 4K bietet, aber für Fernsehprogramm sowei IPTV vollkommen ausreichend.
    Da brauchte man sich keine Gedanken mehr um eine USB-WLAN-Stick oder ähnlichem machen...
  • Ich denke, das war eine gute Wahl.
    Du hast dann eine schneller Verbindung zum Router und außerdem die Repeaterfunktion.
    Dateien
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter