Image für LX 3vor der HbbtV Problematik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image für LX 3vor der HbbtV Problematik

      Brauche dringend für LX 3 das 6,4 -112 Image ohne die >HBBTV Problematik.
      Funktioniert nämlich auf LX3 auch nicht. Muss schnellsten für jemanden meine alte LX3 salonfähig machen.

      Im Download gibts leider nur zurüch bis Versien 116
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • "Es scheint also so zu sein, dass in den Builds ab #113 plötzlich eine Funktion verwendet wird, die vorher so noch nicht angewendet wurde und die vermutlich von den aktuellen Treibern der Gigablue nicht unterstützt wird. Auf einem Octagon SF8008 funkioniert Hbbtv ja ohne Probleme auch in den neueren Builds. Es ist also auch kein generelles Imageproblem."

      Dann scheint an meiner Theorie ja was dran zu sein, wenn das Problem s jetzt auch die LX3 trifft. Irgendwas hat sich am Aufruf von Hbbtv geändert was einige Boxen mit ihren Treiber so (noch) nicht unterstützen. Neben den Gigablues jetzt wohl auch die LX3.

      Für die LX3 wird es ja vermutlich wohl keine neuen Treiber mehr geben. Bei meiner Nemesis hab ich schon vor Jahren aufgegeben darauf zu hoffen, dass sie jemals Hbbtv kann.
      2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo
    • Komisch geht auch mit letzter Version 6.3. nicht

      Genau wie bei der Quad 4K mit 6.4/118 Box ist nur über Schalter wieder in Betrieb zu nehmen.
      Hat doch aber funktioniert auf der LX3.
      Musste noch irgendwas zum Hbbtv Plugin zusätzlich runtergeladen werden !
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Hallo Googi!
      Kannst auch das Image 6.4/ 111 für LX3 nachschieben? Da gibt es das gleiche Problem !!!

      Habs mit letzter Version 6.3 aus Dezember 2018 versucht damit gibts auch Probleme.
      Es scheint so zu sein, wenn man erst mal ein Fehlerimage drauf hatte auch keine frühere Version das Problem beseitigt ??
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • Für die lx3 gab es ja schon ewig keine neuen Treiber mehr.
      Wenn es im letzten 6.3 nicht funktioniert, dann auch in keinem neueren Image.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Es hat ja funktioniert bis Build 97 diesen Jahres!
      Wollte die Box jetzt für jemanden fertig machen, der Am TV kein Hbbtv hat. Und siehe da es funktioniert nicht mehr. weder mit letztem 6.3. noch mit aktuellem 6.4.

      Also muss irgendwo was verstellt worden sein mit dem 118 Flash. Reicht nur das Hbbtv Plugin oder muss man noch was zusätzlich installieren ? Irgendwannwar das mal so. Alles kann man sich einfach nicht merken !

      Bei das Quad 4K stört es mich nicht, dass kein HbbtV ist. HDR ist wichtiger. Hab HbbtV ja am TV.
      Aber an der LX ist HbbTv wichtig damit ich sie weiter geben kann.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • ich versuche es mal aufzudröseln...
      Es gab und gibt ja ein Problem entweder mit dem Tunermanagment, oder dem Hbbtv.
      So war es doch schon lange.
      Prinzipiell kann die Box das aber alles, nur wurde es irgendwie kaputt gebastelt.

      Jetzt ist die Frage was einem lieber ist.
      Tuner->
      6.3.12 beta
      ich glaub die sind auch im Image, so war es gewünscht.
      hbbtv->
      Keine Tuner mit openHDF 6.2

      Ich hab die Box nicht und kann es leider nicht testen.
      Nach wie vor ist die Box aber noch mehr als ausreichend und es gibt ja genügend neue Boxen wo es auch an den Basics wie hhbtv hapert.

      Grüße
    • Das Aufdröseln hat geholfen - Danke !

      Hab mich auch schwach erinnert, dass es damals ein Hick- Hack um den richtigen Treiber gab.
      Letztlich ist es der extra. Zip Treiber von Ratanplan gewesen. Hier funktioniert zwar Pip nicht richtig aber das wird nicht gebraucht .

      Schönen 1. Advent allerseits !!!
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

    Flag Counter