Angepinnt Flashanleitung GB UHD TRIO 4K mit USB-Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe auf dem Stick beide kopiert, "gigablue" ordner von mmc.zip und alle Dateien "bin" von recovery mmc.zip.
      Und das war falsch ich sollte nur alle Dateien von recovery mmc entpacken und auf dem Stick kopieren und dann Flash Vorgang durchführen wie @zeini beschrieben hat?
      Und was ist mit gigablue Ordner von mmc.zip? Wann soll er benutzt werden, wenn überhaupt?
      Danke.
    • Wenn du das recovery_emmc.zip geeflasht hast, dann hast zugleich auch das mmc.zip (das ist das eigentliche Image) auf der Box. Also das recovery_emmc mal fertig flashen und danach die Box starten. Dann sollte schon der Einrichtungsassistent kommen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • linkshender73 schrieb:

      PS. Habe kein Micro SD drin weil ich möchte nur einfaches Flash nicht multiboot.

      Du brauchst keine SD-Karte um Multiboot nutzen zu können.
      Der Flash-Speicher der Trio 4K ist groß genug um 3 Images aufnehmen zu können.
      Es können natürlich nicht 3 Images gleichzeitig laufen, sondern immer nur eines.
      Also überlege es Dir nochmal, Multiboot ist mit das beste, was Du mit Deiner Box anstellen kannst.
      Hast Du Dich erst einmal daran gewöhnt, willst Du es nicht mehr missen.



    • Du hast aber noch nicht das Recovery Image von hier geflasht. Sonst hättest du auf Boot_1 das OpenHDF Image.

      Wähle mal "flash recovery image" aus. Da solltest dann sogar auch online flashen können.
      Wenn du dann USB wählst, dann solltest aber das Image nicht entpackt haben. Hier kannst direkt das zip-Image flashen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hast das zip-File dann auch entpackt, wie geschrieben im ersten Beitrag?


      Falls du das nicht entpackte File flashen willst, dann musst du in das Ausschaltmenü gehen und hier in den Menüpunkt "Recovery/Flashmodus" oder so ähnlich gehen. Dann solltest du ins Recoverymenü kommen. Hier dann entweder direkt online flashen, oder eben vom USB-Stick das nicht entpackte file.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich habe alles probiert aber komme einfach nicht in der Lage zu Flaschen ein neues Image in diesem Fall open hdf 6.5 recovery emmc.zip(in zip oder entpackt) läßt mich nicht durch teamblue 6.3 zu wechseln.
      Ich lasse teamblue drin und :in multiboot Flasche hdf 6.5 in slot_2.
      Danke an alle für eure Hilfe und Mühe. :danke:
    • Ich habe alles probiert aber komme einfach nicht in der Lage zu Flaschen ein neues Image in diesem Fall open hdf 6.5 recovery emmc.zip(in zip oder entpackt) läßt mich nicht durch teamblue 6.3 zu wechseln.
      Ich lasse teamblue drin und :in multiboot Flasche hdf 6.5 in slot_2.
      Danke an alle für eure Hilfe und Mühe.
    • Ich habe alles probiert aber komme einfach nicht in der Lage zu Flaschen ein neues Image in diesem Fall open hdf 6.5 recovery emmc.zip(in zip oder entpackt) läßt mich nicht durch teamblue 6.3 zu wechseln.
      Ich lasse teamblue drin und :in multiboot Flasche hdf 6.5 in slot_2.
      Danke an alle für eure Hilfe und Mühe.
    • Hallo alle Miteinander,

      habe ein Problem und ich denke ich bin einfach zu blöd:

      Neue Box heute erhalten:
      Als erstes hab ich die Box mit dem Satkabel verbunden und per HDMI mit dem TV und LAN Kabel eingesteckt.
      Dann habe ich mir das „openhdf-6.4-gbtrio4k-157-20201127_mmc.zip runter geladen und entpackt, da gibt es dann nur den Gigablue Ordner.Habe ich doch richtig verstanden, wenn neue Box dann nur der Ordner? Dann den USB Stick in die Box und dann hat er gebootet, dann die auswahl: Multiboot sektorFlash RecoveryUSB Multibot Image UpgNetwork MultibootSD Card PatitionMultiboot Deletion Dann habe ich den „Multiboot Sektor“ angeklickt, dann kam ein weitere Datei, die habe ich auch Bestätigt und dann lief es los. Es kamen auch alle frei empfangbaren TV Sender….aber mehr auch nicht. Und dann dachte ich hab etwas falsch gemacht, also habe ich die Kiste per Netzschalter nochmal aus gemacht und dann wieder an und dann hatte ich nur ARD und die Fernbedienung tut nicht mehr.
      Jetzt habe ich erstmal alles wieder ausgemacht, das Sat Kabel wieder in den TV und warte auf Antwort.Wo liegt mein Fehler??Danke vorab!
    • Es kamen auch alle frei empfangbaren TV Sender….aber mehr auch nicht.
      Was meinst damit? Das ist doch normal.
      Was erwartest du das sonst noch kommt?
      Und ganz wichtig - immer nur über die Fernbedienung ausschalten und nicht der Box den Strom stehlen. Tust ja mit deinem PC vermutlich auch nicht.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Naja ich habe Prime und Netflix und mein Kumpel meinte mit der Gigablue würde alles dann ohne probleme laufen, so das ich nicht immer über die App da rein gehen muss, sondern einfach alles direkt über die box machen könnte.
      Eigentlich war ich der Meinung ich bin nicht auf den Kopf gefallen, aber die Kiste zwingt mich in die Knie! :patsch: :doofy:
      Hätte ja zugern an der Fernbedienung ausgeschaltet, aber die reagiert überhaupt nicht.
      Hab jetzt alles wieder ausgesteckt, damit meine Familie erstmal wieder TV schauen kann.

      Muss ich dann jetzt nochmal flashen oder die Recovery nutzen oder ist das soweit erledigt?

      Danke und sorry!!
    • Naja, dann frage deinen Kumpel wie das geht. Möglicherweise läuft Prime und Netflix mit Bauchweh auf der Box. Aber wirklich geeignet ist sie jedenfalls dafür nicht, so wie auch jede andere Satbox.

      Ach ja, das ich nicht vergesse. Falls dein Kumpel das so einstellt, dann wäre es natürlich gut uns mitzuteilen wie er das gemacht hat. Sollen ja auch andere davon profitieren können.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Flag Counter