Atemio nemesis mit unicabel Frage!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Atemio nemesis mit unicabel Frage!

      Hallo zusammen,

      Nachdem unser Multiswitch im Eimer ist möchte ich auf unicabel umstellen. Hab 3 Tuner in der Box und würde gerne wissen wie ich das mit dem unicabel verkabeln soll. In Tuner A das unicabel einstecken und Konfigurieren. Wie kommen denn dann die anderen Frequenzen zu Tuner B und C? Muss ich die 3 Tuner außerhalb Brücken oder macht das die Box intern?

      Vielen Dank
      SAMSUNG GQ43QN90B Neo QLED TV
      Atemio Nemesis 2TB WD green
      HD+
      PS3
      Yamaha RX-V673
      Synology DS220+ 16GB Ram 2x 4TB SSD
    • Ich kenne jetzt die Atemio Nemesis nicht.
      Aber sicher geht, so einen Satellitenkabel-Splitter vorzuschalten. Die gibts von 2 bis zu 8 fach. Und jeden Eingang deiner Box mit einem Ausgang deines Splitters zu verbinden. Wichtig beim Splitterkauf ist, dass er Unicablefähig ist, damit auch ein Speisestrom zum Multiswitch möglich ist.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Nur weil ich das gerade hinter mir habe. (Umbau 8Fach Switch auf Unicable). Ich habe die klassische Sternverkabelung. Ich habe den Switch gegen einen Unicable/jess getauscht. Der hat einen Ausgang, für die 32 "Tuner". Dann Stromeinspeiseweiche an den Ausgang und Netzteil dran. Dahinter 6 Fach Switch und dort die Sternverkabelung dran. (bei mir waren es 6 Leitungen. geht natürlich auch mehr oder weniger) In einen Raum habe ich 1 Leitung neu gelegt und 4 weg gemacht. Dort sind jetzt 4 Doppeldosen, über einen 8 Fach Verteiler an das eine Kabel, was am 6 Fach Verteiler auf dem Speicher hängt. Der Rest ist Software. Mein Unicable Switch Dur Line DPC 32k wird von enigma2 Unterstützt. Frequenz dem Tuner zuweisen fertig..... Ich habe diesen Switch aber denke es gibt 100 andere die das auch können. Nur um hier keine Diskussion darüber welcher Switch der Beste ist loszutreten.
      LNB hab ich ein ganz normales Quattro LNB. Gehen aber auch 2 Wideband LNB für Multifeed. Ich wollte aber nur Astra .....

      Sollte ich jetzt irgendwo mehr Anschlüsse brauchen, kann ich überall noch weiter verzweigen..... Meine Sat Dosen sind immer noch die Alten. Twin Sat vom Billig-Heimer. Nur wenn du von Dose zu Dose verbinden willst brauchst du spezielle Dosen.....


      Speziell zu deinem Beispiel: Hast du bisher 3 Leitungen zu Atemio, kannst du dort wo die Anfangen mit einem Verteiler aufteilen.... Willst du weil das hässlich Aufputz liegt in deinem Wohnzimmer 2 Leitungen einsparen, machst du den Verteiler vor der Atemio am Ende des einen Kabels... und brauchst nur drei kurze Kabel von Verteiler zur Atemio.....

      Oder brauchst gar keinen Verteiler weil der Atemio das intern regelt..... Das eine Kabel dran dann wie @hjoerg beschrieben hat....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von msrx111 ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter