ES geht fast nichts mehr ob MutQnt k4 HD51 oder GigaBue Quad, was ist los!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ES geht fast nichts mehr ob MutQnt k4 HD51 oder GigaBue Quad, was ist los!!!!

    Das was in den letzen paar Tagen los ist weiß ich nicht.

    Vieleicht konnen uns die Mods mal ein wenig weiter helfen. Bei mir geht fast garnichts mehr. Angefangen hat es mit der 6.4 Bulid 114.

    Egal weiche Box, ob Multiboot oder Programme es ist zum heulen.

    Nicht geht, und Morgen kommt 117 und es kann garnicht schlimmer werden.

    Ich weiß ihr Probiert und macht das alle freiwillig und alles umsonst, wir User auch!!!

    Wir die keine MODS sind auch, versuchen auch, aber bald geht in keinem Image mehr was, ohne ein Kabel zu ziehen einen Knopf zu halten.

    Könnten wir mal input bekommen was bei euch los ist.

    Ich flash, ich sichere ich speiele zurück , ich lese und wenn ich meine es geht was, stürzt was anderes ab.

    Das ist doch nichts, dann stellt doch wenigstens einen Image bereit wo die Kiste wenigstens ein Bild bringt. Nach meiner Frau zu urteilen und ich kann Sie verstehen, mach die Mülltonne auf.

    Ich bastele auch gern, aber hier wird ja alles notdürftig am laufen gehalten. :88: :88: :88: :88: :88: :88: :88:


    gruß Marcel11

    Das mußte mal raus! Jetzt können die schlauen Sprüche kommen dann :88: :88: :88: :88: :88: :88: :88: :88: in ein anderes Board oder hole dir eine Baumarkt Kiste (da seh ich wenigstens was). Aber das hilft auch nicht die Probleme zu lösen.

    Irgend jemand muß doch inder lage sein ein richtiges IMAGE zu machen, oder angeln wir alle bis einer anbeistt!!!!!!!!!!!!!!!!!! :88:
    Alles was bessser ist wie bei den Baumarkt Kisten funktioniert hier nicht. Der eine kann den Stream aufmachen, der andere macht das nach und der muß die Kiste neu bespielen.

    Ich greife hier keinen Persönlich an und hoffe das sich keiner den Schuh anzieht, aber ihr müsst doch alle selbst mal zugeben das das nichts bringt. Übernehmt euch nicht mit den Boxen betreut ein paar Marken und schaft mal ein Imnage was läft und nicht nach jedem Update die User zum heulen bringt. :sorry. :sorry. :sorry. :sorry. :sorry. :sorry.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel11 ()

  • Marcel11 schrieb:

    Ich flash, ich sichere ich speiele zurück , ich lese und wenn ich meine es geht was, stürzt was anderes ab.
    Ich sehe aber immer noch nicht was denn abstürzt?
    Ich benutze meine HD51 ständig und kann sagen die Kiste läuft ziemlich problemlos.
    Bis auf den Boxmode 12 im Moment und das muss vom Hersteller kommen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Schreibe mal konkret was nicht geht. So allgemein - es läuft gar nichts - damit kann man nichts anfangen und stimmt auch sicher nicht.

    Boxmode 12 bei den HD51 Boxen ist bekannt. Abhilfe - älteres Image flashen, oder diesen Mode nicht nutzen.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • ich muss den anderen Recht geben.
    Es würde den Image bauern viel mehr bringen, wenn Du schreiben würdest, welche Receiver, welches Image und was genau nicht funktioniert.
    Es gibt so viele Leute die den Receiver anders benutzen / andere Einstellungen haben als Du. Wenn kein feedback von Usern mit Fehlern kommt, woher sollen dann die Imagebauer das wissen?
    BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
  • JA das sind die Besten Fehlermeldungen. "Es funktioniert nicht"

    Wir sollen jetzt alle raten was.....

    Wenn die Images wirklich alle so schlecht wären, wäre dieses Board sicher nicht mit vielen aktiven zufriedenen Usern gesegnet. Klar ab und an geht auch mal was schief und etwas klappt nicht so wie es soll. Aber ich lese hier nicht, von vielen, dass alles Scheiße wäre...... Mal ins blaue vermutet: Es wird wie in 75% der Fälle sein: Das Problem sitzt vor dem Receiver....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • zeini schrieb:


    Boxmode 12 bei den HD51 Boxen ist bekannt. Abhilfe - älteres Image flashen, oder diesen Mode nicht nutzen.


    Hallo zeini,

    welche Imageversion wäre das exakt (die letztmögliche ältere Version ohne diesen Boxmode)? Könnte das jemand bitte im Downloadbereich hochladen oder auch per PN?

    Stehe vor einer Neuinstallation bei meinen AX HD51, hab noch die (für mich beste) alte Flashaufteilung (verwende kein Kodi) und das wäre sehr hilfreich.
    AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
    GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
    GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
    OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
    Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
    Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228
  • Kein 2. Boot mehr nach Image vom 9.11. und 11.11.
    Nachdem ich aber keine HD51 habe, habe ich auch kein älteres Image dafür, um es hochzuladen.

    Aber ist PIP wirklich so wichtig um nicht vorübergehend darauf verzichten zu können?
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • D.h. die Build #113. Hat die jemand noch auf der Platte?

    PIP ist schon recht angenehm, natürlich kein K.O.-Kriterium für mich. Stabiler Treiber dagegen schon...
    AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
    GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
    GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
    OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
    Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
    Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228
  • hallo

    Ist schon Lustig hier da werden 15 mal :88: angeklickt,aber kein Wort darüber verloren.
    Bei was man Helfen soll,da keine Fehlermeldung geschrieben wird.
    Und natürlich steht auch gleich die Tonne bereit :thumbsup: ,wenn es keine Hilfe oder Lösung gibt.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Ich habe 2 Mutandt 4K HD 51 und eine Gigablue quad Plus. Es geht um drei Boxen und bis vor 2 Wochen liefen Sie alle super. Neue Antenne ,neues LNB. UND fast neue Geräte.

    Auf der einen HD51 habe ich Standbild, HDFreaks auf der anderen obwohl ich noch nie Mode 12 benutzt habe, sonder nur Mode 1 auch die 6.3 Version. Auf einmal schalte ich ein das Bild bleibt stehen.

    Stecker von der Box halten 10 sekunden , dann kommt Flash 1. Will ich dann was machen , direkt Fehlerrmeldung. Bei der Gigablue schalte ich auf HBBTV, erscheint im Display HBBTV und Ende. Kein Knopf nichts, nur noch Kabel ziehen.

    Bei Media Portal nur halbe Sachen und von E2istream fange ich erst garnicht an. Die 6.3 Version habe ich auch schon versucht, bevor ich was schreibe, Pobiere und lese ich. hier und im Netz.

    Für mich läuft keine Box sauber und die schlechtestenhabe ich auch nicht.
    Auserdem habe ich niemanden angegriefen, ich bespiele HD51 habe Mode1 Startup1, OK, daselbe Mode1, Startup 2, OK, Jetzt Startup3 und die BOX hat stand Bild.

    Bei der Gigablue Quad habe ich letzte Woche mehr installiert und den Stecker gezogen wie in einenm Jahr.

    Hoffenlich habt ihr jetzt genug Input.

    Gruß Marcel11

    Ich verstehe nicht wenn man was schreibt, das man sich nicht hilft und jeder sich das zur Persönlichen Sache macht.
    Viel Spaß noch!!!!!

    Danke Marcel11

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marcel11 ()

  • Bei der Gigablue schalte ich auf HBBTV, erscheint im Display HBBTV und Ende. Kein Knopf nichts, nur noch Kabel ziehen.

    Das ist leider ein Treiberfehler der GB-Box. Also besser HbbTV nicht nutzen auf der GB.

    ich bespiele HD51 habe Mode1 Startup1, OK, daselbe Mode1, Startup 2, OK, Jetzt Startup3 und die BOX hat stand Bild.

    Welches Image hast auf Startup1, 2 und 3?
    Was ist auf Startup3 anders als auf den beiden Startups die funzen?

    Ja, auf Mediaportal gehen des öfteren Streams nicht. Das liegt an der Natur der Sache. Meistens stellen die Streaminganbieter das was beim Einstieg um. Und wenn da auch nur eine kleine Änderung gemacht wird, dann muss man die Einstiegsprozedur ändern. Das muss händisch nachgeführt werden und dauert natürlich seine Zeit, bis das ein Entwickler das fixen kann.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • @Marcel11 hat doch im gewissen Sinne Recht.Es hat noch nie soviel Probleme gegeben wie im Momemt.In den 2 gängigen Foren liest man doch sehr viel
    von Bootproblemen.Bleibt bei 49% stehen,bleibt bei 5,6 Balken stehen usw.Hat noch nichtmal was mit Mode12 zu tun.Beim ganz normalen Online Flash
    ist das Bootproblem schon da.Gestern das 116er image probiert auch nicht durch gelaufen.Fashvorgang schon, aber nach 2.boot nur Logo.
    @Marcel11 nimm das 111er image und bleib erstmal dabei.Das läuft.Alles darüber gibt Probleme.

    spitz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spitz ()

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter