ES geht fast nichts mehr ob MutQnt k4 HD51 oder GigaBue Quad, was ist los!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hans ich habe das gleiche Image benutzt wie bei 1 und 2 und bei 3 bleibt er einfach stehen.
    IN der Hd 51 habe ich eine DVB/S 2 Karte und eine DVB/C T2 Karte deshalb Boot 1 und 2 Sat und 3 und 4 Kabel.

    Nur da ich das so einstelle weiß ja die Box nicht , da könnte ich den Fehler verstehen.

    Getern Abend habe ich im Wohnzimmer die HD 51 mit zwei Sat Tuner, das selbe Problem.

    Ich habe Stunden lang bespielt, auf einmal stand Mod1 4 mal und Mode 12 den ich nicht benutze 4.

    Ich hätte es ja auf die HD51 geschoben, aber jetzt schiebe ich es nicht auf die zweite HD51, wenn geht sage ich es dir!

    Gruß Marcel11
  • msrx111 schrieb:

    JA das sind die Besten Fehlermeldungen. "Es funktioniert nicht"

    Wir sollen jetzt alle raten was.....

    Wenn die Images wirklich alle so schlecht wären, wäre dieses Board sicher nicht mit vielen aktiven zufriedenen Usern gesegnet. Klar ab und an geht auch mal was schief und etwas klappt nicht so wie es soll. Aber ich lese hier nicht, von vielen, dass alles Scheiße wäre...... Mal ins blaue vermutet: Es wird wie in 75% der Fälle sein: Das Problem sitzt vor dem Receiver....


    Ja msrx1111, genau das brauchen wir1 Die bist so super klasse und erst der Spruch, den haben wir vor 35 Jahren losgelassen. Heute ist der nichts mehr Wert!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Marcel11
  • Meine HD51 läuft mit OpenHDF 6.4.115 (2019-11-11) absolut stabil.

    Meckern hilft hier nix, Du musst dem Problem Schritt für Schritt auf den Grund gehen.

    Aktueller Bootloader ist drauf auf der HD51?

    Dann würde ich jetzt mal ein aktuelles Image über USB flashen, keine Einstellungen behalten (solltest Du vorher trotzdem mal sichern) und dann mal schauen, ob es so geht.
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • IN der Hd 51 habe ich eine DVB/S 2 Karte und eine DVB/C T2 Karte deshalb Boot 1 und 2 Sat und 3 und 4 Kabel.

    Getern Abend habe ich im Wohnzimmer die HD 51 mit zwei Sat Tuner, das selbe Problem.

    Für was hast dann die DVB/C T2 Karte? Mit 2 Sattuner kannst ja kein Kabel- oder auch terristisches Signal empfangen.

    Ich habe Stunden lang bespielt, auf einmal stand Mod1 4 mal und Mode 12 den ich nicht benutze 4.

    Naja, wenn man sich viel mit der Box spielt, kann es schon mal passieren, dass etwa verstellt wird, was man gar nicht wollte (Geht mir auch hin und wieder so)
    In deinem Fall ist das eben blöd gelaufen, da mit diesem Mode leider die Box mit den neuen Treibern damit nicht funzt. Aber nun weißt das ja.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Also auf meiner UE 4k geht HbbTV bis Build 112 problemlos, danach nicht mehr.
    Ich hab auf einer Multiboot Partition Buld 112, alles okay.
    Auf einer anderen Build 115 (neu geflasht) und dort geht kein HbbTV. Der Rest funktioniert allerdings auch dort problemlos.

    Das es ja angeblich in letzter Zeit keine neuen Treiber gab, kann es also nicht an den Treibern liegen. Es muss dann schon was anderes sein.
    Die Frage ist nur, hat jemand eine Idee dazu. Es nutzt ja nichts auf Treiber zu warten, wenn es gar nicht an den Treibern liegt.
    2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo
  • Ist Deine Tastatur kaputt?

    Ich frage nochmal:
    Ist der aktuelle Bootloader drauf?
    Hast Du ein Update auf den Bootloader gemacht?
    Wenn nicht, ist es sicher noch der alte.
    Schau mal ins Info-Menü.

    Menü -> Informationen -> Über

    siehe
    Bootloader Update für die HD51 V107r27von 30.05.2019
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fern-seher ()

  • Marcel11 schrieb:

    msrx111 schrieb:

    JA das sind die Besten Fehlermeldungen. "Es funktioniert nicht"

    Wir sollen jetzt alle raten was.....

    Wenn die Images wirklich alle so schlecht wären, wäre dieses Board sicher nicht mit vielen aktiven zufriedenen Usern gesegnet. Klar ab und an geht auch mal was schief und etwas klappt nicht so wie es soll. Aber ich lese hier nicht, von vielen, dass alles Scheiße wäre...... Mal ins blaue vermutet: Es wird wie in 75% der Fälle sein: Das Problem sitzt vor dem Receiver....


    Ja msrx1111, genau das brauchen wir1 Die bist so super klasse und erst der Spruch, den haben wir vor 35 Jahren losgelassen. Heute ist der nichts mehr Wert!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Marcel11


    Genau hier sind Minimum alleine 5 Mann die die Box haben, bei denen sie problemlos läuft. Und bei einem nicht! Und das soll bei dir jetzt woran liegen? Am Image?

    Lies mal deinen ersten Post. Und vom Standpunkt des neutralen Betrachters: Keine Fehlerbeschreibung, keine Logs..... Und dann soll was passieren?

    Das hiesige Imageteam soll neue Images backen, weil es bei allen funktioniert nur bei dir nicht. Wenn ich dann hier weiter lese. Zigmal hat man dir geraten ohne Wiederherstellung der Einstellungen und Plugins zu flashen. Und hast du?

    Und da beschwerst du dich, dass ich das Problem direkt vor der Box vermute?

    Du bist ignorant, beratungsresistent, aggressiv, beleidigend....

    Sei froh dass dir überhaupt noch jemand hier versucht zu helfen. Und fahr mal was runter! Wir haben kein Problem und brauchen keine Hilfe, Du aber wohl.
    Und wir machen das Alles hier nur in unserer Freizeit. Denk mal darüber nach, bevor du dich wieder wie ein Berserker aufführst.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • msrx111 schrieb:

    Marcel11 schrieb:

    msrx111 schrieb:

    JA das sind die Besten Fehlermeldungen. "Es funktioniert nicht"

    Wir sollen jetzt alle raten was.....

    Wenn die Images wirklich alle so schlecht wären, wäre dieses Board sicher nicht mit vielen aktiven zufriedenen Usern gesegnet. Klar ab und an geht auch mal was schief und etwas klappt nicht so wie es soll. Aber ich lese hier nicht, von vielen, dass alles Scheiße wäre...... Mal ins blaue vermutet: Es wird wie in 75% der Fälle sein: Das Problem sitzt vor dem Receiver....


    Ja msrx1111, genau das brauchen wir1 Die bist so super klasse und erst der Spruch, den haben wir vor 35 Jahren losgelassen. Heute ist der nichts mehr Wert!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Marcel11


    Genau hier sind Minimum alleine 5 Mann die die Box haben, bei denen sie problemlos läuft. Und bei einem nicht! Und das soll bei dir jetzt woran liegen? Am Image?

    Lies mal deinen ersten Post. Und vom Standpunkt des neutralen Betrachters: Keine Fehlerbeschreibung, keine Logs..... Und dann soll was passieren?

    Das hiesige Imageteam soll neue Images backen, weil es bei allen funktioniert nur bei dir nicht. Wenn ich dann hier weiter lese. Zigmal hat man dir geraten ohne Wiederherstellung der Einstellungen und Plugins zu flashen. Und hast du?

    Und da beschwerst du dich, dass ich das Problem direkt vor der Box vermute?

    Du bist ignorant, beratungsresistent, aggressiv, beleidigend....

    Sei froh dass dir überhaupt noch jemand hier versucht zu helfen. Und fahr mal was runter! Wir haben kein Problem und brauchen keine Hilfe, Du aber wohl.
    Und wir machen das Alles hier nur in unserer Freizeit. Denk mal darüber nach, bevor du dich wieder wie ein Berserker aufführst.


    Das kann ich leider alles nur zurück geben, leider.Damit sollte es gut sein, oder?? :rocket:
  • fern-seher schrieb:

    Ist Deine Tastatur kaputt?

    Ich frage nochmal:
    Ist der aktuelle Bootloader drauf?
    Hast Du ein Update auf den Bootloader gemacht?
    Wenn nicht, ist es sicher noch der alte.
    Schau mal ins Info-Menü.

    Menü -> Informationen -> Über

    siehe
    Bootloader Update für die HD51 V107r27von 30.05.2019


    Danke, aber ich habe zwei von den Receivern, sind alle auf dem neusten stand, Danke.

    Da ich am arbeiten war hat die Tastatur geklemmt!!!!!!!!!!!

    Gruß Marcel11 :danke:
  • @Marcel11 Du warst auf 180..... Ich war auf 180.....

    Wir haben es uns ordentlich gegeben..... lach

    Alles okay... Wenn wir uns persönlich kennen würden hätte ich kein Problem mit dir ein Bier zu trinken. Man muss halt austeilen und einstecken können. Ich geh mal davon aus dass wir beide beides können.

    Für mich ist das dann hier erledigt.....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Marcel11 schrieb:

    CV-Skipper schrieb:

    Was meinst du mit Not-Image ?


    Not Image Wenn bei der AX HD 51 oder der Mut@nt k4 HD51 nichts mehr geht, Strom weg, Power halten, Strom rein und Power noch 10 Sekunden weiterhalten. Dann Startet die BOX mit Startup1 wie Sie gefläscht wurde.

    gruß Marcel11


    Nicht ganz, es wird startup_1 gebootet, so wie es eben ist, d.h. war vorher ein anderes Image aktiv, wird der Link zum aktiven Image zurück auf startup_1 gebogen, das wars. Funktioniert für ein neues Image nur mit neuem Bootloader.
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter