Alternative zu Duo4K von Vuplus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alternative zu Duo4K von Vuplus

    Hallo zusammen,
    ich suche einen Kabelreceiver wie den Vuplus Duo 4K der die gleichen Eigenschaften hat der aber mit OpenHDF gehen soll,könnt ihr mir da Bitte weiterhelfen?Dieser hat 2x DVB-C FBC Tuner verbaut.
  • Googgi schrieb:

    Gigablue UE 4k Kabel


    Ja, wobei, im direkten Vergleich, die VU+ _je FBC-Tuner_ 8 Transponder verarbeiten kann (2x DVB-C FBC Tuner verbaut => 16 Transponder), andere Boxen mit FBC Tuner und HDF-Support halt max. 8 TP.

    Somit nicht exakt die gleichen Eigenschaften.
    AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
    GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
    GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
    OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
    Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
    Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satellitenkram ()

  • Ja, das stimmt mit der Einbaumöglichkeit von 2 FBC-Tuner auf der VU+ Duo.
    Wobei sicher der Einwand von CV-Skipper stimmt. Der weitaus überwiegende Teil der User einer Receiverbox benötigt ja nicht mal einen FBC-Tuner. Mindestens 90 % reicht ein Twintuner. Und User die zwei FBC-Tuner benötigen sind vermutlich im unteren Promillebereich zu finden.

    Und die VU+ Duo kostet mit einem FBC Tuner um die 350.- Euro.
    Die Gigablue UHD UE4k gibts auf Amazon um etwa 180.- Euro. Also fast die Hälfte.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Alternative zu Duo4K von Vuplus

    satellitenkram schrieb:

    Googgi schrieb:

    Gigablue UE 4k Kabel


    Ja, wobei, im direkten Vergleich, die VU+ _je FBC-Tuner_ 8 Transponder verarbeiten kann (2x DVB-C FBC Tuner verbaut => 16 Transponder), andere Boxen mit FBC Tuner und HDF-Support halt max. 8 TP.

    Somit nicht exakt die gleichen Eigenschaften.
    Der Einwand stimmt schon.

    Nur gebe ich zu bedenken dass mit 8 Transpondern mit zB 4 Kanälen um die 32 Sender gleichzeitig empfangen und auch aufgenommen werden können.

    Sollte jemand ständig mehr als 32 gleichzeitige Aufnahmen laufen haben benötigt dann den zusätzlichen Tuner.

    Ich kenn viele Freaks, aber keinen der das nutzt ;)
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Im Übrigen spricht gegen die VU der mangelhafte support für diejenigen, die ein open source Image für die Box möchten, was die Firma wenig bis gar nicht supported.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Hehe...

    Es gibt Irrsinnige die rennen für 24h in ein Kino, um alle Folgen vom Film xy hintereinander zu sehen.

    Da fehlt dir der Schmarn. :vain: :lol:

    Mir übrigens auch ... :na-sowas:
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    HDF 7.3 im Test (zur Zeit sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.9
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • Ich hänge mich hier nochmal dran, weil ich gerade sowohl die Gigablue UE 4k cable wie auch schon lange die AX HD51 am Kabel hier zuhause habe. Mein Ergebnis am UM-Kabel: Die Gigablue hat das leicht schlechtere Bild, etwas verwaschen... Ich habe es auch nicht besser hinbekommen. Also, wer nicht unbedingt 8 Tuner braucht, versucht in der Bucht eine AX HD51 zu schießen. Die Gigablue ist nicht schlecht, aber das etwas bessere Bild zählt für mich.
  • Ich habe mir jetzt bei (Daheimkino.de) den Gigablue UE 4K Kabel gekauft und bin mit den Gerät sehr zufrieden weil OpenHDF sehr gut läuft auf diesen Gerät.Mit Vuplus will ich nichts mehr zu tun haben weil diese verhalten sich in einer Diktatur wo nur das eigene das Beste ist und anderes ist
    Misst und kommt nicht auf die Box.Auch OpenATV macht kein Images mehr für Duo 4K was die Version 6.4 angeht weil von Hersteller keinerlei Unterstützung kommt.
  • " Auch OpenATV macht kein Images mehr für Duo 4K was die Version 6.4 angeht weil von Hersteller keinerlei Unterstützung komm"

    Sorry....so ein Quatsch, wo hast Du das her?!?
    VU wird immer noch unter supportete Hersteller gelistet.....

    Hab bei mir nur noch VU Zuhause, mit ATV und VTI laufen.

    Gigablues hatte ich alle aussortiert, zu schlechte Treiber etc...gerade im IPTV Bereich, hbbtv etc....

    Eine AX51 hab ich noch, die nutze ich für HDF...die IPTV Bouquets davon ziehe ich dann auf meine VUs....
  • Wieso nur?
    Wieso nur schäme ich mich so oft für Leute wie dich fremd?

    Zahlen!
    Du bist auch einer von den vielen Millionen, die es bestimmt ganz genau wissen.
    In ihrem maßlosen Übereifer an ..."ich hab recht" wird irgendwas überall hin posaunt.
    Ohne dabei wirklich auch nur ansatzweise lesen zu können, oder zu wollen.
    Oder einfach gekonnt alles verdrehen, damit die eigene Aussage, sei sie noch so plump falsch richtig darzustellen.

    Gucke einfach mal auf das Datum.
    Das Datum der Aussage, die du so reißerisch zitieren wolltest.
    Das ist alles völlig korrekt so wie es da stand.
    Ist halt 2 Jahre her und manchmal verändern sich auch wieder Dinge in 2 Jahren.
    Deine Aussagen zu den anderen Herstellern basieren ganz gewiss auch auf der selben mangelnden Sorgfaltspflicht.
    Aber Hauptsache man macht auf ganz dicke Hose.
    So wie es einem geradezu von sonstigen Spinnern dieser Welt nicht selten auch an den wichtigen Posten sitzend vor-gelebt wird..

    So... jetzt einmal tief durchatmen und über sich selber lachen.
    Beim nächsten mal einfach wirklich alles lesen und nicht nur nach dem suchen was dir gerade die Sensation wittern lässt.

    Grüße
  • Hitze zu Kopf gestiegen? Junge Junge, was ein geistiger Tiefflieger Du bist...

    Im Gegensatz zu Dir habe Gigablues gehabt und VUs und Zgmmas etc...

    Meine Aussage ist wohl korrekt. Du hast scheinbar nie VUs gehabt wie es scheint..

    VU wurde immer schon von ATV unterstützt und die Treiber von VU sind Welten besser als bei Gigablues, ob es Dir passt oder nicht...

    Plan scheinst Du nicht wirklich zu haben...
  • Wenn ich mir deine Aussagen über Gigablue anschaue und deine Angaben, welche Boxen du dein Eigen nennst, kann ich nicht erkennen, dass du eine Gigablue Box hast. Woher du dir dann anmaßt ein Urteil über die Qualität der Treiber zu fällen, da du ja gar keine hast. Aus eigener Erfahrung kann die Erkenntnis dann jedenfalls nicht kommen. Aber wer lieber Boxen hat von einem Hersteller, der die GPL mit Füßen tritt, und schon versucht hat sich sein "Linux" als Softwarepatent schützen zu lassen. Ein Hersteller für den die Mehrzahl von Image Bauern mangels Support des Herstellers keine Images mehr bauen, der muss es ja wissen..... Aber die Trolle die hier wahlweise die völlig überteuerten Boxen von VU oder Dream Multimedia über den grünen Klee loben, kommen hier allenthalben immer wieder mal vorbei. Das muss man nicht so ernst nehmen. Trolle halt, die trollen sich irgendwann auch wieder.....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Groovetemple schrieb:

    Junge Junge, was ein geistiger Tiefflieger Du bist...
    Du solltest einfach noch mal die Antwort lesen und überdenken wer hier der geistige Tiefflieger ist.

    Spoiler* rantanplan ist es nicht!
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Im Übrigen, ist, wenn man bei OATV schaut, das letzte Image für die DUO4K vom 21.09.2020 (OATV 6.4) Alle anderen Images für andere Boxen des Herstellers sind 2 Jahre und mehr alt. Für Alle anderen supporteten Boxen baut OATV mindestens 1x im Monat ein Image. Soviel zu der Aussage, dass OATV VU supportet. Ich meine auch mich zu erinnern, dass @ Captain das auch irgendwann mal im OATV Forum angekündigt hat, dass es keine neuen Images mehr geben würde....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Au weia...schlimm hier, die Duo 4K wird auch schon lange nicht mehr hergestellt...aktuell ist die 4k SE das aktuelle Model, da werden natürlich weiter ATV Images gebaut, so auch für die Uno 4 K SE, Zero K etc.. zudem gibt es en Masse andere Images PurE, BlackHole etc Images...

    Gigablue Quad 4k hatte ich seit Markteinführung, von Anfang an lief hbbtv und/oder IPTV gar nicht oder nicht zufriedenstellend.... Was 2 Jahre später, interessiert mich nicht...lief einfach mindestens 2 Jahre oder länger mies...also weg damit, ganz einfach..

    Der Ton hier von diversen nicht VU Usern, die auch nie eine VU besessen haben ( zu teuer für Euch?!) Spricht Bände...

    Ich hatte alle Enigma Marken bis auf Dream...weiss also wovon ich schreibe...nur weil das heilige HDF nicht Images für VU baut...WHO Cares? Mich nicht...so einfach ist das..

    Bleibt bei Euren überteuerten Gigablue, an VU kommen sie nicht ran.
    Zu guter Letzt....Plugin Weiterentwicklung ist auch gerade bei VTI top....

    Also schnarcht weiter..

    In diesem Sinne
  • Ich verbessere meinen eigenen Beitrag und präzisiere: VU 4K SE letztes Image 09/2020 Alle anderen 2017 bzw 2018. Also kein weiterer Support bzw Image Bau von OATV.

    Die Tatsache, dass der Ton des Trolls immer beleidigender wird, zeigt, dass die Argumente ausgehen.....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter