benötige ich ein CI Modul für HD+ ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • benötige ich ein CI Modul für HD+ ?

      Hi ich finde im Image oder in den Hinweisen keine Info ob ich ein CI-Modul benötige oder ich die Karte direkt im Receiver benutzen kann.
      Ich bekomme meine HD+ 01 Karte nicht im Slot mit dem 6.4 Image zum laufen.
      was mache ich falsch. Ich hatte bis jetzt eine TS Receiver mit DiaboloCam und Ipnosys aber das Modul läuft nicht im SF 40008 Receiver.
      ???
      ich bitte mal kurz um Klarstellung, was ich falsch mache.
      #

      LG
    • SSc schrieb:

      Hi ich finde im Image oder in den Hinweisen keine Info ob ich ein CI-Modul benötige oder ich die Karte direkt im Receiver benutzen kann.
      Ich bekomme meine HD+ 01 Karte nicht im Slot mit dem 6.4 Image zum laufen.
      was mache ich falsch. Ich hatte bis jetzt eine TS Receiver mit DiaboloCam und Ipnosys aber das Modul läuft nicht im SF 40008 Receiver.
      ???
      ich bitte mal kurz um Klarstellung, was ich falsch mache.
      #

      LG


      Das ist ja wohl ein Scherz. Dieses Board ist voll davon, wie man seine HD+ Karte zum Laufen bekommt. Mit Hilfe der Boardsuche hättest du reichlich infos bekommen können wie das geht.
      Aber nochmal.... oscam installieren. Die configs installieren. den richtigen Reader auswählen (im Webinterface von oscam). Karte in den Kartenslot des Receivers.
      CI Module in den Schrank legen..... Fertig
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Was geht ist in Google Suche nach

      Quellcode

      1. "HD+" site:hdfreaks.cc


      Google-Suche ist nach meiner Erfahrung typischerweise sehr viel erfolgsversprechender, als die direkte Boardsuche (zumindest wenn es um Unter-Foren geht, die man ohne Anmeldung sieht). Die Erfahrung zeigt auch, dass - wer immer sich eh schon auskennt - mit der Suche oft schnell die richtigen Artikel findet. Wenn man sich nicht so gut auskennt, und vielleicht nicht so regelmäßig mitliest, ist Suche oft sehr viel mühsamer.
    • Das Problem bei der Suche nach HD+ ist, dass das nur 3 Zeichen sind. Und in der Forensoftware von Burning Board muss man wenigstens 5 Zeichen eingeben um ein Ergebnis zu erreichen. Meistens ist das auch sinnvoll, um nicht allzuviele Ergebnisse zu erhalten.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ihr hab recht und doch nicht..... Ich habe nach HDplus suchen lassen. Die Brauchbarkeit der Suchergebnisse lässt durchaus zu wünschen übrig. Aber im oscam Bereich kann man fündig werden, und auch per Google findet man sicher Anhaltspunkte ob und wie die eigene Karte zur Mitarbeit zu Bewegen ist.

      Ich will hier Niemanden persönlich angreifen. Aber mir geht diese Out of the Box Mentalität, alles muss von selbst gehen sonst ist es Scheiße, gewaltig auf den Zeiger. Hier geht es um Linux und enigma2. Wer will dass die Karte ohne eigenes zutun in seiner Sat Box läuft, möge sich eine HD+ zertifizierte Box kaufen. Wer sich eine Enigma2 respektive Linux Box kauft, von dem erwarte ich schon ein wenig eigen Initiative und Beschäftigung mit der Materie. Und der Threadersteller hat gerade mal zwei Dinge zuwege gebracht: Die Karte in den internen Slot gesteckt und festgestellt, kein Bild, und hier sich angemeldet und einen Beitrag geschrieben.... Mit Google hätte man zumindest wissen können dass man oscam braucht und mit diesem Wissen hier mal suchen können..... Aber ich finde eben viele machen es sich zu einfach....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter