Mit 6.4 Image funzt der S2-X Tuner nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit 6.4 Image funzt der S2-X Tuner nicht

    Hoffe mal das meine Anfrage hier reinpasst.

    Habe festgestellt, dass einer der zwei S2X-Tuner der HD51 4k nicht seinen obligaten Dienst verrichtet, falls ich den anderen für eine Aufnahme nutze. Senderliste (bei Aufnahme) bleibt dann blockiert.

    Antenne und die Tuner sind durch Ringtausch alle funktionsgeprüft.
    Jetzt habe ich mal ein neues Image HDF6.3 in die 4.Partition installiert und keine Sicherung der Einstellungen zurückgespielt. Siehe da, Tuner funktionieren wieder wie sie sollen. Aufnahme eines Senders ermöglicht ohne weiteres umschalten auf anderen Sender.

    Daher meine Frage kann ich aus dem funktionierenden HDF6.3 Image die Tuner configs in das problembehaftete HDF6.4 übernehmen, und welche Dateien sind dann zu kopieren?
  • Derzeit kein Update auf das neuste HDF 6.4 mit der Box machen. Du kannst Build 113 nehmen und flashen und die Einstellungen aus deinem gesicherten 6.3 übernehmen.
    Sollte alles funktionieren.
    Aber auch nach einem Neuflash werden deine beiden Tuner gehen, übernimm einfach die Einstellungen deiner jetzigen Tunerkonfiguration.
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

    Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
  • Hintergrund Ka-Band auf Astra 19.2? Teufel und Belzebub...

    Ich hatte und habe i.Ü. mit allen HDF Images das Problem, dass in der Konfiguration zweier (funktionabler) Tuner °Sport1 SD" nur mit abgehacktem Ton und verpixelt wiedergegeben wird. In "Sport 1HD" ist das aber nicht so...
    In einem parallen NI-Image einer anderen Start-Partition geht auch neben dem HD die SD Variante des angeführten Kanals.
    Keine Ahnung warum? Tuner B (nur Astra 19.2) rausgenommen, geht auch Sport1 SD auf HDF.
    Die Konfig ist überall gleich:

    Tuner A DiseqC A(19.2E)/B(13E)/C(23.5)/D(9E)
    Tuner B only LNB Astra 19.2E
  • Teste das mal indem du jeweils einen Tuner deaktivierst. Und gucke dann, ob sich das auf einen bestimmten Tuner zurückführen läßt. Wobei der Fehler dann auch auf der Anlage sich befinden kann. Das kannst du mit tauschen der Kabel (in deinem Fall musst du dann aber auch die Tunerkonfig tauschen) rausfinden.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter