USA: Satelliten-TV verliert Millionen Zuschauer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USA: Satelliten-TV verliert Millionen Zuschauer

      Immer mehr US-Haushalte sehen ein, dass sie kein Bezahlfernsehen brauchen. In den jüngsten Quartalen hat sich der seit Beginn des Jahrzehnts laufende Trend deutlich beschleunigt. Noch härter als die Kabelnetze trifft das die Satellitenfernsehbranche.
      Satelliten- und Kabelbetreiber verlieren in den USA laufend Kunden, und das schneller denn je. TV-Streaming-Abos fangen das inzwischen nicht mehr auf.


      ganzer Artikel auf heise.de

      Ich denke, dass dieser Trend auch bei uns so kommt, bzw. auch schon soweit ist.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich glaube nicht, dass das nur auf die schrottigen zur Verfügung gestellten Receiver zurückzuführen ist. Das kann sicher auch ein Mitgrund sein. Ich denke, dass viele Kunden nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt vor der Kiste sitzen müssen, um einen gewünschten Film gucken zu können. Sicher kann man den zwar auch aufnehmen. Aber weshalb soll ich das tun, wenn ich mit tlw. sogar kleinerem Budget mir diese Filme online von einer Mediathek gucken kann. Und zwar genau dann, wenn ich Lust dazu habe.

      Anders schaut es sicher mit Liveübertragungen aus, wie Fußball oder auch Formel 1 etc. Diese wollen eben viele sofort sehen, wann diese gerade stattfinden. .
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter