Bildwiederholfrequenz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildwiederholfrequenz

      Hallo zusammen,
      kann man die UE 4K Cable besser einstellen? Ich meine im Bezug auf die Bildwiederholfrequenz.
      Ich habe mir einen neuen UHD Fernseher ( LG OLED65C97LA ) zugelegt und kann das Potential nicht ausnutzen, weil ich die Bildwiederholfrequenz nicht höher eingestellt bekomme.
      So zieht zum Beispiel bei Fußballspiele der Ball Streifen und ist nicht klar zu erkennen. Der neue LG TV kann aber 120 fps, was ich allerdings nicht in den Einstellungen der Gigablue finde.
      Habe mal die Einstellung, sowie die Anzeige eines UHD und eines HD Kanals angehängt.
      Hier sieht man das bei HD nur 25 fps und bei UHD nur 50 fps angezeigt wird.

      Kann die UE 4K nicht mehr, oder mache ich einen Fehler?


      LG
      Robert
      Dateien
    • Moin Robert,

      Deine Anzeige ist das gelieferte Signal. Mehr geht nicht, d.h. der Fernseher kann nur Hochrechnen.

      ---

      Thema Streifen beim Ball kann eine Einstellungssache sein. Zumindest bei HD und UHD.
      Vielleicht auch HDMI Kabel...

      Prinzipiell würde ich eine feste Ausgabe, z.B. 4k/50hz, beim Gigablue einstellen und den Fernseher die Bildverbesserung rechnen lassen.

      VGlück / Gruß vom OLED C8 :hail:
      Gruß :friend:
      ———
      Gigablue UHD Quad 4K

      LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
      HDF 7.3 im Test (zur Zeit sehr gut)
      Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
      Skin: Kraven_HD 7.9
      FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
      LG OLED 55 E8LLA
    • Die 120 sind wohl nur möglich über Computer oder X-Box.
      Für 120 brauchst HDMI Kabel 2.0b und HDMi 2.1 Anschluss auch am Computer oder X-Box

      Hast Du unter den Bildeinststellungen unter "zusätzliche Einstellungen" den UHD Modus (DeepColor) eingestellt?
      Das musst du bei LG machen.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter