CEC geht irgendwie nicht mehr

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

CEC geht irgendwie nicht mehr

Hallo,

seit ein paar Tagen spinnt CEC bei mir bzw. geht nicht mehr. Bisher AX51einschalten und die schaltet Denon AV und der Samsung TV ein. Wenn ich die AX einschalte gehen Denon und Samsung nicht mehr an. AV in Standby schalten/wecken ist aktiviert. AX51, V6.4Build#59 Keine Ahnung warum, meine, dass sich die Box früher schneller aus-/angeschaltet hat. Alle Erfahrungen oder Ideen sind Willkommen.

LG
    Sichere mal deine Einstellungen und mache ein Onlineupdate.
    Danach probiere mal ohne Wiederherstellung der Einstellungen das CEC. Funzt es, kannst ja dann auch probieren deine Einstellungen wiederherzustellen.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

Es ist unwahrscheinlich, dass das HDMI-Port defekt ist, wie ja Googgi schon geschrieben hat. Möglich wäre es trotzdem. Die CEC-Signalisierung erfolgt über einen 1 adrigen Datenbus. Dieser Pin, kann natürlich auch kaputt sein. Hast auch schon anderen HDMI-Eingang am TV auch getestet?

Hast ein Softwareupdate gemacht, seit CEC nicht mehr funzt? Wenn ja, probiere mal älteres Image.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

Unsere Partnerboards

MOSC
Flag Counter