gleiches Image für F3 und F4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gleiches Image für F3 und F4

      Hallo,

      ich nutze seit Jahren eine F3 mit openHDF und bin sehr zufrieden. Vorletztes Jahr brauchte ich eine zweite Box und habe mir eine F4 zugelegt.
      Davor hatte ich immer D-Boxen, da habe ich eine eingerichtet und die Sicherung auf die anderen übertragen.
      Jetzt meine Frage, ist es möglich die unterschiedlichen Treiber der Boxen im Image zu löschen oder nachzuinstallieren um ein Image mit allen Einstellungen auf beiden Boxen zu nutzen?

      Gruß strippe
    • wird bauen für beide Boxen eigene openhdf 6.4 Images

      Die Hardware und auch die Treiber der beiden Modelle sind unterschiedlich, du kannst nicht genau dasselbe nutzen.

      Die Senderlisten kannst direkt übernehmen, die passen universell auf alle E2-Boxen.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Man könnte mal probieren, die Skin Einstellungen zu kopieren, d.h. zum Beispiel für Xion die

      /usr/share/enigma2/XionHDF/skin.xml

      zu übertragen und dann die Skin Konfiguration neu aufzurufen oder evtl. das gesamte XionHDF Verzeichnis zu kopieren.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fern-seher ()

    • Hallo,
      es hat etwas gedauert, aber ich wollte ja berichten.
      Zum eigentliche Thema (gleiches Image), dass habe ich recht schnell aufgegeben. Schon durch die unterschiedlichen Monitorgrößen an beiden Boxen, passt es mit den Schriftgrößen nicht. Obwohl im Skin die Schriftgröße in Prozent geändert werden kann und in den Einstellungen der Senderlisten die Anpassung relativ zum Skin erfolgt, konnte ich die Zahlen nicht einfach übernehmen.
      Ist auch weiter nicht tragisch, so viele Einstellungen sind es nicht.
      Bei der Installation von Erweiterungen hatte ich jedoch ein Problem. Nach dem Neustart kam eine Meldung, dass meine Box ein Problem hat.
      Also habe ich wieder von ganz vorne mit dem frischen Image angefangen und nach jeder installierten Erweiterung ein Fullbackup gemacht.
      Es war der Birhtday Reminder. Nach der Installation und dem einlesen der csv-Datei kam der Fehler. Ich habe mal die Log-Datei angehängt.


      Gruß Strippe
      Dateien

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter