Fragen zur Ersteinrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Ersteinrichtung

      Habe mir jetzt eine Gigablue uhd ue cable zugelegt und bin am einrichten.

      1. Zunächst eine Frage zur Fernbedienung. Ich habe eine im Lieferumfang mit einem schwarze Plastik Steuerkreuz(Pfeiltasten) bekommen. Wurden die geändert, weil auf den Abbildungen das Steuerkreuz immer silber/metallisch aussieht?!

      Beim Einschalten die erste Ernüchterung, beim ersten Starten mit dem Teamblue Startbild aufgehangen. (dachte die werden mit dem gigablue image ausgeliefert) Hoffe habe keinen Rückläufer bekommen, wo sich jemand schon probiert hat. Egal, hab euer Image raufgemacht, läuft(inkl. oscam und die G02 im internen Schacht.

      2. Muss ich ich die picons für Vodafone Kable extra installieren, oder müssen die aktiviert werden, denn es werden keien angezeigt. Wenn ich sie installieren muss welche Auflösung?

      3. Will noch eine interne Festplate verbauen, ist das egal welche 2.5 Zoll sata man da nimmt, oder etwas spezielles?

      4. Will meine TV Programme auch zum Handy streamen, welche app ist zu empfehlen und muss dafür einer der Tuner konfiguriert werden?

      so das wars erstmal. Es werden bestimmt noch paar Fragen auftreten, weil die Möglichkeiten mit der Box und eurem image schier unendlich sind.

      Gruß cat
    • 2. Ja, Picons musst installieren zuerst.
      3. Ich weiß jetzt nicht wieviel Platz bei der Gigablue ist. Evtl. kann man nicht die dicken einbauen. Ich persönlich bevorzuge aber externe Festplatten. Die kann man abziehen und dann fast überall die Filme gucken.
      4. Probiers mal mit tiMote.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Danke erstmals. Picons hab ich über den Manager installiert. Ist ok.

      Gigablueplayer läuft auch, aber wie kann ich den einstellen das die Box den Sender nicht umschaltet, wenn ich im App ein anderes Programm wähle? Der hat ja 8 tuner, muss man fürs App einen anderen tuner zuweisen?

      Wie sieht eure Fernbedienung aus, Plastik Kreuz oder Metall?
    • OK timote läuft besser, da schaltet die Box nicht um.

      Ich würde gerne eine Taste der Fernbedienung belegen, um den letzten Zap Verlauf aufzurufen. Also eine Liste der letzten aufgerufenen Sender.
      Unter den Hotkey Einstellungen ist zwar "Zap Verlauf vor/zurück" aber da wechselt er nur zw den beiden letzten 2 geguckten Sendern hin und her und zeigt nicht die historie der letzten geguckten Sendern.

      Gibt's da eine Möglichkeit die ich übersehen habe?

      OK hat sich erledigt es ist Zap Verlauf Menü

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cat ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter