externe Festplatte erzeugt Probleme

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Hallo in die Runde, ich bin von der Formuler F1 auf die UE4K umgestiegen und habe mit der neuen Box 2 komische Geschichten....

Vielleicht hat jemand eine Idee dazu....

als Image habe ich die 6.4 Build 109 drauf.. sobald ich anfange aufgenommen Dinge von der externen Platte zu schauen kommt relativ bald ne Meldung vom SKY CI Modul mit einer Fehlermeldung ... wenn ich die aufgenommen Sendung aufhöre und wieder auf SKY gehe ist SkY dunkel... erst ein zurücksetzen vom CI Modul hilft da wieder...

Dann noch eine Sache auch bei Wiedergabe von Platte... wenn man vorspult (z.b. wegen Werbung) und dann eventuell wieder zurückspult weil man den Anfang des Films verpasst hat passiert es öfters (nicht immer) das der Balken der Aufnahme am Schluss angekommen ist, quasi am Ende der Aufnahme obwohl man erst am Anfang gespult hat ... so wie wenn er sich "verschlucken" würde beim Spulen....

Ich habe als Abhilfe den Neustart versucht sowie die Erweiterung clearmemlite die alle 10 Sekunden automatisch im Hintergrund läuft... beide Dinge haben nichts geholfen...

Ich habe jetzt noch im Kopf einen völligen Neuflash der Box zu machen ohne irgendwelche Einstellungen zu übernehmen...

hat noch jemand eine Idee dazu

Danke und vorab vielen Dank für eure Hilfe :thx:
      Probiere tatsächlich mal nicht zu spulen sondern zu springen. Evtl. auch mal probieren mit langem Drücken der links-rechts Taste.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
      TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

Hast du von der F1 da was eingespielt?
      Das sollte man nicht tun von einer anderen Box. Da kann es zu unerklärlichen Problemen kommen.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
      TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

hallo

Wenn die FP vorher an der F1 dran war,werden doch eine Sicherung der Einstellungen für eine andere Box keine Rolle spielen.Wie ist den die FP Formatiert ? und hast Du mal einen FP Check gemacht.
      Und benutzt Du auch Timeshift ?

Und grade das Springen per Nummertasten geht schnell,kann man sogar nach Wunsch ändern bzw einstellen.

gruss langer
      Edision OS Mega--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C-2xET9200-LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50 mit Allstar HD
      UM HD Modul
      Philips 8654-JTC 2032TTV
      danke für die vielen Tips/Denkanstöße ... dumme Frage das Springen mit den Nummerntasten geht dann wie ? Aktuell stelle ich einfach die Geschwindigkeit höher mit den "Spultasten"....

@zeini .. Danke für den Hinweis ich hatte so auch Bauchgefühlt das da das Problem sitzt ... werde am WE neuinstallieren...

Vorspingen mit den Tasten 3 6 9
      Rückwärts mit 1 4 7

Die voreingestellte Zeit in Sek siehst am Screenshot.
      In dem Menu kannst du das auch verändern.

Soll heißen: 1x 9 drücken springt 300 sec = 5 min vor, das reicht meist für die Werbung auf RTL und Co
      Wenn die Werbung länger ist dann mit 6 oder 3 kürzer weiterspringen.
      Wenns zu weit ist mit 1 retour.

Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Unsere Partnerboards

MOSC
    Flag Counter