Hallo, habe 2 eigene Favoriten (Sender) angelegt und will nur die speichern, keine weitere Einstellung von der Box. Wenn ich dann mal ein neues Image auf die Box spiele, will ich meine Favoriten wieder einfügen. Was muss ich tun und wie kann ich sie dann wieder einfügen? Danke schon mal für eure Antworten. L. G. Hansi
Gigablue quad 4k Eigene Favoriten
-
-
Deine Favoriten (Sender-Bouquets) kannst Du per OpenWebIf exportieren auf Deinen PC
und bei Bedarf auch wieder von dort importieren auf die Box.
Anleitung: Zugriff auf die Box im heimischen Netzwerk
-
Wenn du damit nicht klar kommst, kannst du auch das Tool DreamboxEdit im PC installieren und deine Settings dort sichern, bearbeiten und wieder importieren/ laden.______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Ich verstehe nicht ganz genau...
Meine eigenen Favoriten werden immer gesichert und sind auch nach einem Flash mit Wiederherstellung wieder da.
Ohne extra Mittel.Gruß
———
Gigablue UHD Quad 4K
LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
DVB-T single / DVB-Kabel/IP
HDF 7.3 (sehr gut)
Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
Skin: Kraven_HD 7.10.x
FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
LG OLED 55 E8LLA -
Der Threadersteller will nur seine Favoriten sichern, sonst nichts, keine weiteren Einstellungen.
Damit er, so denke ich, im Falle der Installation eines neuen Images, keine unliebsamen Effekte durch
Restauration von vorherigen Einstellungen (außer seinen Favoriten) zu befürchten hat.
-
hjoerg schrieb:
Ich verstehe nicht ganz genau...
Meine eigenen Favoriten werden immer gesichert und sind auch nach einem Flash mit Wiederherstellung wieder da.
Ohne extra Mittel.
1. Sind die Settings weg, wenn du mal einen Absturz hast und völlig neu installieren/ flashen musst, da ist eine Sicherung der Settings nichts verkehrtes. Neue Versionen sollte man sowieso völlig ohne Übernahme der Einstellungen flashen, bei weiteren Images im Multiboot geht es nicht anders als auch die Settings neu einrichten oder eben die Sicherung einspielen.
2. Diese Sicherung kann auch auf alle eventuell anderen E² Receiver im Haushalt eingespielt werden !______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
Ich sichere natürlich auch meine Sendersettings getrennt. Diese habe ich auf allen Receivern gleich und muss mich da nicht umgewöhnen. Also auch aus dem einfachen Grund wie CV-Skipper geschrieben hat.
Auch meine geliebte Logitech Harmony Fernbedienung habe hauptsächlich, weil ich da immer die gleiche Fernbedienung mit gleichen Tasten auf all meinen Receivern benutzen kann. Ein nicht zu unterschätzender Nebeneffekt ist aber auch die doch wesentlich bessere Performance.
____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Hallo Cricriat, wie du es beschrieben hast, genau so ist es.
-
Hey CV - Skipper, Tool laden, dürfte kein Problem sein. Wie verbinde ich meine Gigablue mit den Computer? Muss ich noch was wissen? Kann mir aber auch ein anderer erklären.
-
Netzwerkkabel vom Router an der Box anstecken
Die Box ist dann über die IP-Adresse im Heimnetz erreichbar.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Router und Gigablue sind immer verbunden. Muss da scheinbar im Computer Netzwerke die Box suchen, oder?
-
Schau halt in der Box nach
Menü > Info > ÜberAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
OK, mache ich.
-
Ist gegangen. Perfekt Danke für die Hilfe
-
@CV-Skipper
1. Sind die Settings weg,
Warum sollten die weg sein? Gerade deshalb sichert man ja!
2. eventuell ... Hä? Wo hast du das gelesen?
Verwirrend...Gruß
———
Gigablue UHD Quad 4K
LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
DVB-T single / DVB-Kabel/IP
HDF 7.3 (sehr gut)
Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
Skin: Kraven_HD 7.10.x
FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
LG OLED 55 E8LLA
-
Teilen