SF228 friert manchmal bei Aufnahmen ein

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

CV-Skipper wrote:

Nicht benötigte PlugIns via Menü - Erweiterungen - Rote Taste löschen.

Okay, da hab ich gestern schonmal reingeschaut und einiges gelöscht gehabt und dann doch wieder installiert. Sind bei mir nicht viele:
      Bildbetrachter, EPG-Suche, IMDb-Einstellungen, Media-Scanner, OpenWebif, Softwareverwaltung, XionHDF

Klar, Bildbetrachter könnte noch weg, Aber wenn ich z.B. Media-Scanner lösche, kann ich nicht mehr die Aufnahmen ansehen. Als ich XionHDF gelöscht habe, war die Oberfläche nicht mehr i.O.
      OpenWebif ist doch der "Zugang" über PC. mit der EPG-Suche suchen wir unseren Sender zum anschauen aus. und die Softwareverwaltung ist doch auch nötig.

Kann ich einen USB-Stick als "Internen Speicher" einbinden?

Welche für Plugins habt Ihr installiert? Welche sind wirklich nötig bzw. gibt es zu meinen oben genannten Alternativen die evtl. kleiner sind?

Da du schreibst, dass sich auch FTA Sender aufhängen, erst mal ohne Oscam testen, dann gehen die HD+ Sender natürlich solange nicht.

Jetzt verstehe ich den Gedankengang.

Danke
      Ja, du kannst auch einen USB-Stick als hdd mounten.
      Achte aber darauf, dass der Stick wirklich schnell ist. Und formatiere ihn auch mit ext Format.

Welche Plugins nötig sind, kann man nicht beraten. Da hat jeder andere Bedürfnisse.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
      TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

Hallo, jetzt habe ich weiter getestet. Keine HD sender mehr genutzt, kein Oscam drauf. Extra die Firmware neu drauf gezogen.
      Trotzdem immer wieder Abstürzte beim Aufnehmen. Nicht immer, ist aber nervig. Die Aufnahmen kann ich wunderbar ansehen, bis zum Abbruch. Es wird auch keine Crash-Datei geschrieben.

Habt Ihr noch Ideen?

Danke

CV-Skipper wrote:

Ideen schon, aber nur so ins Blaue geschossen:
      1. Festplatte/ USB Stick defekt oder zu langsam
      2. Netzteil hat nen Schuss
      3. Box wird zu heiß (eingebaut)

.... nur so als Ideensammlung .....

Hallo,

1. Ist ein NAS-server, mit Server Festplatten, sollte also laufen, manchmal geht's es ja problemlos, und spulen kann ich die Aufnehmen auch problemlos
      2. Wie kann ich das testen?
      3. Ist zwar im Regal, aber rundum ca. 10-15 cm Platz und vorn und hinten offen, das glaube ich nicht.

Danke.

CV-Skipper wrote:

Fangen wir beim NAS an, anstelle dessen nutze mal einen schnellen USB-Stick (gemountet als /media/hdd).
      Hier sehe ich die meisten Möglichkeiten für einen Fehler, ev. wacht die Festplatte nicht immer rechtzeitig auf.

Hallo, wie ich im ersten Beitrag schon schrieb, hatten wir anfänglich eine Festplatte direkt an der Box, hatten die auch mal getauscht.
      Ich bin der Meinung, es ging auch ziemlich am Anfang mal. Wann das Problem auftrat, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.

Und nochmal, manchmal kann ich aufnehmen lassen, auch aus dem Standby. Ohne Probleme. Manchmal stürzt er halt ab... Ohne Crashlog, ohne Logik.

Danke

Unsere Partnerboards

^
    Flag Counter