Image Full-Backup auf SD-Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image Full-Backup auf SD-Karte

      Hallo,
      ich möchte gern ein Image Full Backup auf die SD-Karte machen, bekomme aber immer wieder das keine HDD zur Verfügung steht.

      SD-Karte 64GB im Slot, Karte initialisiert.

      Hatte auch schon nach vielem probieren die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz, mindestens 300MB.

      Was mache ich falsch?

      Gruß Jürgen
    • SD-Karte nochmal neu initialisiert.
      im Gerätemanger sehe ich folgendes 8GTF4R mit 7456MB und meine Karte SN65G mit 60906MB
      Karte gemountet, zeugt an P.1.-Linux (Fixed:/media/hdd)
      danach Box neu gestartet

      ins Menü für Image Full Backup, roter Kreis für HDD ausgewählt, folgende Meldung "Not enough free Space on /hdd"
    • Ich habe gerade probiert ein Fullbackup der baugleichen AX HD60 auf eine SD-Karte im Kartenschacht zu machen.
      Funktioniert bei mir problemlos.

      Meine Karte ist mit FAT32 formatiert, nicht mit ext, was aber egal sein sollte.
      Gehe dazu mal in
      Menü < HDF Toolbox < Image Software Updates < Erweiterte Optionen < Auswahl des Sicherungsverzeichnisses < external storage mmcblk1 auswählen mit OK
      Danach im Image Fullbackup USB auswählen und es wird eine Komplettsicherung auf die Karte erstellt. Dauert etwa 6 Minuten.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich habe backupstick.txt Datei auf der Karte.
      Komisch - hat bei mir auf Anhieb gefunzt. Versuche statt USB auf HDD zu backupen. Ich hatte zusätzlich auch eine Harddisk drauf, die als hdd gemountet ist.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Danke,
      ich gebe jetzt auf mit der SD-Karte, mit einem USB-Stick hat es ja funktioniert, dann nehme ich den halt.
      Wäre halt komfortabler mit der SD-Karte gewesen, die wäre immer im Receiver drin.

      Vielleicht werde ich es noch einmal mit einer FAT32 Formatierung probieren, bin aber dieses Wochenende nicht physisch bei der Box.

      Gruß und Danke nochmal für die Hilfe
      Jürgen

    Flag Counter