AnalogAusgang regeln?

• hallo

Bei Downmix EIN kann man die Lautstärke,mit der FB der Box regeln.Wobei am besten ist an der Box Lautstärke 100% einstellen,und am TV die Lautstärke regel.Hat etwas mit dem Klang Volumen zutun.
    Bei Downix AUS nur über den TV bzw AV,per FB zu regeln.

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Hab über HDMI nen Onkyo AVReceiver angeschlossen, regle die LS am Onkyo (DTS)
    Über Analog out hab ich Zone 2 des Onkyo in nem anderen Raum, da der Onkyo über Zone2 nur AnalogEingänge kann.
    Der Analog out ist aber viel lauter, als andere an Zone 2 laufenden Analoggeräte, deshalb wollte ich den Analogout am Zgemma H7 soweit runterregeln dass das gleiche Lautstärke Niveau besteht, wie bei den anderen Geräten.
  • hallo

Verstehe nicht ganz warum man für den 2ten Raum,andere Ton Eingänge braucht ?
    Das ist doch zbs die selbe Musik wie im Raum 1 oder ? aber eine Antwort hast Du ja schon bzw Erklärung.
    Und Stereo ist immer Lauter als zbs Dolby Digital,bei gleicher Lautstärke.

Und ob Du zbs hier Echten Dolby Digital Ton Hören kannst,und dort Stereo mit der gleichen Lautstärke vom AV.Keine Ahnung habe auch nie DTS Ton gebraucht.

Bin da mal raus

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • LANGER schrieb:

Und Stereo ist immer Lauter als zbs Dolby Digital,bei gleicher Lautstärke.

Das stimmt nicht, es kann genau so und anders herum sein. Dazu gibt es genügend Aussagen. Es kommt da auch stark auf den jeweiligen Receiver an.
    Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • hallo

Man soll ja bei der Box am Besten 100% Lautstärke fahren,und wenn Ich über meinen AV zbs DD 5.1 Höre.
    Und schaltet dann Downmix auf Ein,wird jeder Sender lauter im vergleich zu Dolby Digital 2.0--5.1.
    Den bei DD liegt ja ein bestimmte Lautstärke an,da muss man auch nicht 100% Lautstärke benutzen.
    Und wenn zbs auf der Box nur 40% Lautstärke eingeschaltet ist,und Ich schalte jetzt von Downmix Aus.

Auf Downmix Ein dann ist vil die Lautstärke bei Stereo Leiser als bei DD vorher,weil bei der Box nur 40% Lautstärke eingestellt ist.

Und es gibt viele Aussagen die auch behaupten,sie könnten bei Dolby Digital 5.1 die Lautstärke auf der Box regeln.Und nicht nur am AV und TV.das sind genau die Leute dir Ihren AV nicht beherrschen bzw sich da mit nicht auskennen.

Aber was es gibt ist zbs die Grundlautstärke jeder Box,wenn man zbs 80% Lautstärke auf der Box eingestellt hat.Und Ich meine bei Stereo,da sind Unterschiedliche Boxen Lauter oder Leiser.
    Wie zbs die Xpeed Class C die ist Lauter,als jede anderen Box die Ich habe.

gruss langer
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

• hallo

Was Ich nicht verstehe es gibt doch für den 2ten Raum,keinen extra Ton Eingänge nur extra Lautsprecheranschlüsse.Und in 2 Räumen wird der selben Ton mit der gleichen Lautstärke wiedergegeben.

Oder kann man das am AV einzel Regeln,für zbs Raum 1 und Raum 2 durch vermutlich umschalten.
    Oder mache Ich nur einen Denkfehler,wobei ja jeder AV auch Cinch Eingänge hat für den gleichen Eingang mit Digital Ton.

gruss langer
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Flag Counter