3. Tuner beim OS Mega

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3. Tuner beim OS Mega

      hallo

      Mir liegt schon seit 2-3 Tagen etwas auf der Zunge,ist halt Blöd wegen anderem Image.

      Aber trotzdem habe Ich so ein ähnliches Problem,die OS Mega hat ja nach bedarf 3 unabhängige Sat Tuner.Auch mit 3 Satleitungen verbunden.
      Oder Automatisch 2 Sat und 1 DVB C Tuner,und Ich merke das nur alle paar Tage/Wochen lang mit Timer Konflikt.
      Obwohl vil nur 1 oder 2 Timer gesetzt sind,muss ein 3 Timer immer klappen,Dann Schaue Ich in die Kabel Sender Liste und nichts geht keine Sender zum Umschalten.

      Ohne das eine Aufnahme läuft,dann Lösche Ich nur die Alten Timer und setze sie Neu.
      Und alles klappt wie gewohnt,und ohne Neustart oder so.

      Und jetzt Frage Ich mal Direkt,gibt es zbs eine Meldung Tuner Fehlt oder nur die Timer Konflikt anzeige.
      Wo ja meist der Hauptgrund nur die Zeit ist weil kein Tuner frei ist.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • zeini schrieb:

      Ein dritter Timer muß nur dann immer klappen, wenn du zugleich auf 2 mal Sat und 1 mal Kabel programmierst.


      hallo zeini

      Nein stimmt nicht muss aber gestehen ich habe,es auch nicht gleich verstand mit der OS mega.
      Die Mega hat 3 Sat Tuner Anschlüsse mit 3 separaten Satleitungen und einen für DVB C und T2,und der 3 Tuner schaltet Automatisch um.Also entweder 3xSat oder 2xSat und Kabel,aber nicht 2xKabel das geht natürlich nicht.Das ist ein Hiebriet Tuner oder so.und kenne auch keine andere Box die so ist.

      Ob Ich für Sat oder Kabel einen Timer setze,die Box erkennt das.Und weil das Netzwerk Problem Geschichte ist,ist das meine TOP Box jetzt.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Aufnahmen mit 0MB Größe und Signalstärke 0%

      Der 3. Tuner bei der OS Mega ist ein Hybrid-Tuner, d.h. er empfängst entweder Sat oder Kabel oder Terrestrisches Signal.

      Welches Signal der 3. Tuner empfangen soll musst du im Menü einstellen.
      Automatisch weiß die Box nicht was du dran angeschlossen hast.

      Boxen mit Hybrid-Tuner gibts mehrere, zB Multibox,
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Googgi schrieb:

      Der 3. Tuner bei der OS Mega ist ein Hybrid-Tuner, d.h. er empfängst entweder Sat oder Kabel oder Terrestrisches Signal.

      Welches Signal der 3. Tuner empfangen soll musst du im Menü einstellen.
      Automatisch weiß die Box nicht was du dran angeschlossen hast.

      Boxen mit Hybrid-Tuner gibts mehrere, zB Multibox,


      hallo

      So sind die Tuner eingestellt,und bei Timer setzen erkennt die Box.
      Ob der Timer in der EPG Übersicht,für Sat oder Kabelsender sind und das Automatisch.

      Und das finde Ich einfach nur Klasse,wenn man 3 Satleitungen zur Verfügung hat plus Kabel TV.

      gruss langer
      Dateien
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter