Hbbtv und deepstandby Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hbbtv und deepstandby Probleme

      Hi, habe so eigentlich alle verfügbaren images ausgiebig getestet und bin derzeit bei dem hdf Image kleben geblieben aber mich stören 2 besagten kleinen Probleme mit hbbtv-qt was leider trotz belegter roten Taste und installierten hbbtv-qt nicht funktioniert. Es will einfach nicht aufgehen... Ja ich weiß, ihr habt des ganze qt gedöns entfernt was sich ja eigentlich von allein installiert bei Installation von hbbtv-qt. Gibt's da nen workaround wie ich es aktivieren kann?
      Dann verwirrt mich die ultralange boot Zeit aus dem deepstandby. Gibt es eine Art von standby unabhängig von deep standby. So ne Art zwischendrin?.Kann man deepstandby deaktivieren? . Kenne das Problem in openatv nicht. Dort springt sie sofort an in Verbindung mit hdmi-cec was mir dann auch gleich die glotze an macht. Leider verwirren mich dabei auch noch die ganzen Bezeichnung mit deepstandby, standby und Bereitschaft. Auf was sollte er stehen damit die Box sofort anspringt bei kurzem Druck der roten powertaste. Gruß
      Meine Box : ue4k mit hdd
      Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
    • deep standby ist quasi ausschalten bzw herunterfahren. Beim Standby ist die Box sofort da und die Box der Fernseher gehen bei funktionierendem HDMI CEC sofort an.

      Zu dem HBBTV Problem kann ich nichts sagen, vermute aber dass das Team seine Gründe hatte warum das QT Geraffel ausgebaut wurde.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Bei kurzem Druck auf die Powertaste geht die Box in Bereitschaft und ist bei nochmaligem kurzem Druck sofort wieder da (< 1 sec).
      Wenn das bei dir anders ist hast du an der Tastenbelegung was verstellt.


      shellbomber schrieb:

      Ja ich weiß, ihr habt des ganze qt gedöns entfernt was sich ja eigentlich von allein installiert bei Installation von hbbtv-qt.

      ??? Wie kommst du da drauf?
      Vorinstalliert ist das nicht wenn du das meinst.
      Du musst es schon zuerst runterladen damit es funktionieren kann. ;)

      hbbtv startet mit kurzem Druck auf die rote Taste, wenn du auf einem Sender bist der auch hbbtv ausstrahlt. (Ausnahme ORF, da gibts nen bug)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Googgi schrieb:

      ??? Wie kommst du da drauf?
      Vorinstalliert ist das nicht wenn du das meinst.
      Du musst es schon zuerst runterladen damit es funktionieren kann.

      hbbtv startet mit kurzem Druck auf die rote Taste, wenn du auf einem Sender bist der auch hbbtv ausstrahlt. (Ausnahme ORF, da gibts ne


      Die Antwort auf meine Feststellung meinerseits beantwortet sich ja von selber :) Was heisst es war mal vorinstalliert in den alten Images nehm ich mal an.
      Und ja ich habe es gelesen irgendwo hier im Board.
      Ich hatte tatsächlich was verstellt gehabt an der Funke, was aber nun geht.
      Aber ist es nicht verwirrend wenn man in dem Menu Bereitschaft schreibt und dort Standby ? Nun wie auch immer, habs ja hinbekommen. thx.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter