Sky dunkel ab 21.10. ?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

CS wird in absehbarer Zukunft nur noch dann gehen, wenn der der die Karte hat den Boxkey seiner SKY Box hat. Der liegt verschlüsselt im Prozessor, und Karte und Receiver kommunizieren verschlüsselt, soweit ich das weiß. Da braucht es schon spezielle Hardware und Wissen, um da ran zu kommen. Das wird eine verschwindend geringe Minderheit unter den Nutzern sein.
      Die Kabelkunden mal außen vor.... Bei Sat glaube ich nicht, dass die sich noch 5 Jahre Zeit lassen. Man liest überall, dass die Verschlüsselung umgestellt wird bzw worden ist und es nur noch mit SKY Hardware geht.

Aber zum Thema Kabelkunden: Das Besipiel der UM02 Nagra Karte und die privaten HD Sender (RTL + Co) zeigt, dass die Kabelkunden sich auch nicht sicher sein können wie lange es noch gehen wird. Die Provider brauche da nur mal an den Möglichkeiten die Nagra Videoguard und Co bieten zu drehen und dann ist da ganz schnell Sense.... Und ich denke SKY wird da auch dafür sorgen dass die Provider schärfere Sicherheitsmaßnahmen treffen.... Das ist nur eine Frage der Zeit...

Unsere Partnerboards

MOSC
    Flag Counter