Atemio AM 6000 HD: von E2 auf TitanNit wechseln!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Atemio AM 6000 HD: von E2 auf TitanNit wechseln!?

      Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe eine gebrauchte Atemio AM 6000 HD Box erworben, wo Enigma2 drauf ist. Da ich jedoch TitaNit nutzen möchte, versuche ich vergebens die Box zu flashen. Einige Anleitungen die ich im Netz und in Foren gefunden habe, funktionieren nicht. Auf meiner ersten Box die ich habe konnte ich stets ein update aufspielen, da war aber halt vorher schon TitaNit drauf. Der Wechsel von E2 auf das TitaNit Image funktioniert aktuell leider nicht. Hoffe ihr habt eine Lösung!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guenna ()

    • Wie schon geschrieben, hier im Forum geht es um das HDF Enigma² Image und nicht um Titanit .....
      ABER ich würde auf der Box erst mal das E² Image so richtig ausprobieren, dann willst du kein Titannit mehr !
      Ist etwas Umgewöhnung, wenn man vorher mit Titanit gearbeitet hat, hat aber um einiges mehr Möglichkeiten.
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

      Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
    • Hallo, Danke für Eure Antworten! Ok, auf TitaNit will hier keiner :) Aber hätte ja sein können, dass jemand weiß wie es funktioniert. Ich habe mir halt diesen zweiten 6000er angeschafft, weil ich schon einen nutze und grundsätzlich recht zufrieden bin.

      Jetzt habe ich aber bereits versucht, die TitaNit drauf zu hauen, was nicht geklappt hat. Nun bootet er natürlich auch nicht mehr mit dem Enigma Image. Welches Image empfehlt Ihr mir denn? Hab keine Ahnung davon... Das 6.4 oben?
    • Nach welches wohl .... > v64.hdfreaks.cc/atemio6000/ope…o6000-98-20190801_usb.zip

      1.) openHDF Image entpacken

      2.) Ordner "atemio" komplett auf den USB-Stick
      kopieren (im Ordner befinden sich folgende Dateien: splash.bin,
      rootfs.bin, kernel.bin, noforce und imageversion)

      3.) AM6XX0 komplett stromlos machen Power Schalter auf 0

      4.) vordere Klappe an der AM6XX0 öffnen und Stick nun am USB-Port anstöpseln

      5.) wieder einschalten über hinteren Powerschalter und am Display erscheint die Meldung "Please press arrow up "

      6.) AM6XX0 Nun "UP" Knopf am Receiver drücken um
      den Flashvorgang zu starten Nun wird das openHDF Image geflasht !!
      Während diesem Vorgang den Receiver nicht ausschalten !!!!!! Box startet
      automatisch nach erfolgreichem flashen wieder.
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

      Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter