Aufnahmen mit 0MB Größe und Signalstärke 0%

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • powerschwabe schrieb:

    Die Bilder sind aus dem OpenATV Image, bei HDFreaks stehen diese auf "Nicht konfiguriert" Problem besteht aber trotzdem.


    Wurde danach ein Neustart durchgeführt?

    Wenn ja, den Tuner/Frequenztest, wie im Howto Forum Gigablue beschrieben, durchführen und berichten.

    ---

    Grundsätzlich ist der Thread in der Eingangsbeschreibung etwas unklar...

    Die Gewährleistung bei dieser Konfiguration ist prinzipiell, einen Sender schauen und gleichzeitig einen Aufnehmen. Mehr ist Glückssache!!! ( oder man weiß genau was man tut... )

    Und schon da kann es Probleme mit Vor/Nachfolgenden Aufnahmen geben!
    Das muss klar sein... :na-sowas:


    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.9.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hjoerg ()

  • hjoerg schrieb:

    powerschwabe schrieb:

    Die Bilder sind aus dem OpenATV Image, bei HDFreaks stehen diese auf "Nicht konfiguriert" Problem besteht aber trotzdem.


    Wurde danach ein Neustart durchgeführt?
    Wenn ja, den Tuner/Frequenztest, wie im Howto Forum Gigablue beschrieben, durchführen und berichten.


    Neustart wurde durchgeführt. Welchen Frequenztest meinst du?
  • hallo

    Und bei einem Timer Konflikt,reicht schon 1 Minuten,wenn man zbs die eingestellte Vor und Nachlauf Zeit nicht beachtet.Die kann man dann in der Timer Übersicht dann anpassen,man Sieht ja wo es hängt.

    Mal eine Beispiel wir wollen um 20:15 Uhr etwas aufnehmen bei zbs 2 Tunern,es läuft aber schon einen Timeraufnahme bis zbs 20:20 also mit 5 Minuten Nach Laufzeit ok.
    So ist für 20:15 Uhr schon dieser Tuner belegt,und Ich ändere dann,vom der laufenden Timeraufnahme die Endzeit auf 20:13.Weil Ich eine Vor Laufzeit von 1 Minute benutze das reicht meine Ich.

    Das ist genauso Hilfreich ob 1 -2-3 Tuner die man hat,wenn es zu Timer Konflikten kommt.
    Das macht natürlich keinen Sinn,wenn sich Aufnahmen zbs 30 Minuten überlappen.
    Da Schaue Ich nach einer Wiederholung der Sendung oder Film.

    Und so ist der Timer Konflikt Geschichte bzw Gelöst

    gruss langer

    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • powerschwabe schrieb:

    Der Timerkonflikt wird mit einem Neustart der Box behoben, und die Aufnahmen werden dann auch meistens korrekt aufgenommen. Nur halt nicht immer, und durch was wird der Timerkonflikt ausgelöst ohne einen neuen Timer programmiert zu haben.


    hallo

    Nur das Ich das richtig Verstehe,Du möchtest einen Timer setzen,dann kommt Timer Konflikt und der Timer wird nicht Gespeichert klar.Und dann machst Du einen Neustart der Box,versucht genau die selben Sendung und Timer zu setzen und dann Klappt das ohne Probleme ?

    Und Du hast nur Satempfang und keine Mischbetrieb,wie bei Mir mit Sat und Kabel.?
    Muss mal Lesen was in ATV geschrieben wurde.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • LANGER schrieb:

    powerschwabe schrieb:

    Der Timerkonflikt wird mit einem Neustart der Box behoben, und die Aufnahmen werden dann auch meistens korrekt aufgenommen. Nur halt nicht immer, und durch was wird der Timerkonflikt ausgelöst ohne einen neuen Timer programmiert zu haben.


    hallo

    Nur das Ich das richtig Verstehe,Du möchtest einen Timer setzen,dann kommt Timer Konflikt und der Timer wird nicht Gespeichert klar.Und dann machst Du einen Neustart der Box,versucht genau die selben Sendung und Timer zu setzen und dann Klappt das ohne Probleme ?

    Und Du hast nur Satempfang und keine Mischbetrieb,wie bei Mir mit Sat und Kabel.?
    Muss mal Lesen was in ATV geschrieben wurde.

    gruss langer


    Genau

    Aber auch z.B. wenn ich für heute einen Timer erstellen möchte kommt auf einmal ein Timerkonflikt für Freitag, der Timer für heute kann nicht erstellt werden.
    BOX Neustart
    Dann kann ich Timer erstellen, Timerkonflikt für Freitag taucht nicht mehr auf.
  • @powerschwabe

    Die Tuner sind grotten häßlich....hättest mal die vom HDF genommen. :grumble:

    Vor allem im HDF Forum. :xeno:


    Naja, wenn es Dir hilft sei es gegönnt.

    Bei Fragen dann vorrangig dann dort bitte ...
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.9.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter