Forum-Software: Update des Seitentitels nach Klick auf "Benachrichtigungen"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forum-Software: Update des Seitentitels nach Klick auf "Benachrichtigungen"?

      Da meine Frage von meinem Verständnis her nirgendwo einen Platz findet, hoffe ich, dass sie hier nicht verloren geht.

      Folgendes: im Seitentitel (document.title) wird die Anzahl der Benachrichtigungen angezeigt. Wenn ich nun in der Toolbar oben auf "Benachrichtigungen" klicke und mir die der Reihe nach anschaue, navigiere ich automatisch im Browser vorwärts und so wird immer auch die Anzahl der Benachrichtigungen in der Toolbar und im Seitentitel weniger. Wenn ich nun aber im Browser zurück navigiere, bleiben beide gleich wie vorher. D.h. wenn ich Seite für Seite zurückgehe, wird die Anzahl der Benachrichtigungen in der Toolbar und im Seitentitel größer.

      Ich hoffe, das war bis hierhin verständlich. Vielleicht einfach mal so durchklicken wie oben beschrieben.

      Da ich ein begeisterter "Zurückgeher" bin und mein Browser (Vivaldi) eine Tastenkombination hat, mit der ich zur ersten Seite auf dem Server zurückspringen kann, komme ich immer ganz einfach auf die Startseite vom Forum (weil das halt nun mal meine erste Seite hier ist). Da steht dann bei den Benachrichtigungen in der Toolbar und auch im Seitentitel z.B. immer noch "3". Wenn ich auf die Benachrichtigungen draufklicke, werden die neu geladen und entsprechend ändert sich die Anzahl in der Toolbar. Aber leider nur dort und nicht auch im Seitentitel.

      Vivaldi schaut nämlich im Seitentitel nach, ob hinten eine Zahl in Klammern steht und stellt dann den Tab anders dar, was in der Situation nicht sein muss. Und genau deswegen möchte ich fragen, ob ihr nach dem Neuladen der Benachrichtigungen bitte auch den Seitentitel aktualisieren könnt.

      Und ja, die Seite neu laden geht natürlich auch, dauert aber länger (und erzeugt Requests und Traffic im Netzwerk und am Server).
    • Weil er das aus dem Cache holt. Das wird auch mit der Forensoftware nicht anders machbar sein.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter