Quad 4K Flashen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Quad 4K Flashen

    Hallo Zusammen-
    Ich habe heute meine Box Online geflasht (Menüe ,Onlime Flashen ) dort habe ich die Aktuelle Version ausgewählt und bestätigt. Vorher natürlich ein Backup gemacht. Hat soweit auch alles funktioniert. Mein Problem jetzt ist allerdings, das die Box nach dem Neustart bei 49 % stehen bleibt . Am Bildschirm wird angezeigt : Restore in Progress....please Wait.
    Habe das ganze dann mal für 15 minuten Stromlos gemacht ( nicht nur Hauptschalter aus ) und dann das System nochmals über USB geflasht. Mit dem gleichen ergebniss. Auch eine Ältere Vesion habe ich getestet. Bringt aber auch das gleiche ergebniss. Hat jemand ne Ahnung, was ich da jetzt noch machen kann Gibt es eine Tastenkombination, welche die Box Resetet ?

    Gruß
    Dieter
    :88:
  • Du hast beim flashen bestimmt die Automatische Wiederherstellung ausgewählt.
    Dann nimmt er die letzte Settings Datei von der Festplatte und will die selber wiederherstellen. Das sagt dieses Restore aus.
    Hat die Box einen Internetzugang beim starten? Also Kabel dran?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hallo @DaDiddada , die GigaBlues gehören zu den Sorgenkindern der Boxenfamilie. Ich für meinen Teil würde auch niemals online ein Update flashen, ich nehme immer traditionell einen USB-Stick. Dieser sollte auch nicht zu ´groß´sein. Wenn nix mehr läuft, empfehle ich, dass du dich auf dem GigaBlue Forum umsiehst und erstmal wieder das `Teamblue-Image´draufpackst. Musst dich dort mal einlesen, da gibts noch andere Sachen zum booten zu lesen. ´GigaBlue Factory Image´, `Bootloader` sind die Stichworte. Wenn du das am laufen hast, kannst du wieder openHDF per Stick flashen. Achso, während eines Bootvorgangs nie stromlos machen, dann war´s das und du musst alles neu aufsetzen.
  • @WillyZ

    Weshalb soll die Box jetzt ein Sorgenkind sein?
    Brauchst Du Hilfe?

    @DaDiddada
    Die Box benötigt die Zeit zur automatischen Wiederherstellung. (Je nach installierten plugins)

    Wie schon oben geschrieben, muß per Kabel eine Internetverbindung bestehen!

    ----
    Ich mache ca. monatlich einen Onlineflash, auch auf Multiboot, es gab nie Problem mit der Box.
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    HDF 7.3 im Test (zur Zeit sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.9
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • Hallo.
    Sorry das ich nicht mehr geantwortet habe. Hab leider flach gelegenmit Männergrippe :crazy:
    Also, ich habe ja auch schon ein paar mal geflsht. Allerdings immer vom USB Stick. Wollte aber mal versuchen,ob es online auch geht. Lan Kabel ist immer angesteckt.
    Hatte die Tage über Open Atv am laufen, bin aber nicht wirklich Glücklich damit.
    Heute habe ich es dann mochmals Versucht mit HDF ,über USB. Allerdings wieder das Selbe Ergebniss. Box Flasht, Statret dann neu und dabei kommt sie bis 49% und dann bleibt der Balken stehen. Anfangs laufen auch noch die Balken unter dem kleinen HDF Schriftzug. Diese bleiben nach ca. 30 sekunden stehen und die Meldung "Restore in progress ... please Wait" erscheint. Dann geht nichts mehr.
    Habe bis hierher keinerlei eingaben gemacht. In einem Post habe ich gelesen, das der Speicher voll sein soll wenn dies passiert. Der Flash Speicher ist aber nur zu 40 % belegt.
    Keinen Plan was ich noch machen kann...... Werd mir mal die Original Software aufspielen und dann nochmals probieren........
  • Das Auto Restore macht die Box, wenn die Datei "/media/hdd/images/hdfrestore" vorhanden ist.
    Du hast das irgendwann mal ausgewählt beim Online Flash.
    Die Datei kannst du per FTP (z.B. unter einem anderen Image) einfach löschen und es wird kein Auto Restore mehr gemacht.
    Aber eigentlich funktioniert das problemlos, wenn die Box beim starten Internet hat. Es dauert nur unter Umständen eine Weile.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hallo.
    Hat irgendwie nichts geklappt. Konnte ja nichts anwählen....Ob mit oder ohne restore.
    Habe dann das gigablue Image geflasht und dort die HDD neu Initialisiert.
    Danach dann das HDF Image aufgespielt. Danach ging es dann ohne Probleme. Hattezum Glück nichts wichtiges auf der Hdd.
    Jetzt läuft es zum Glück wieder einwandfrei !!!

    Vielen Dank für eure Tipps. Super Truppe hier :danke:

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter