Bouquets bei Sendersuchlauf beibehalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bouquets bei Sendersuchlauf beibehalten

    Hi,
    ich brauche mal einen "Anstoss".
    Bei einem "neuen" Sendersuchlauf werden bei mir (Kabel) nicht die bereits vorhandenen Sender in den Bouquets "upgedated", sondern es wird ein neues Bouquet "Last scanned" angelegt.
    Ich möchte aber, das nur die vorhanden Bouquets verändert werden.
    Also nur nicht mehr vorhandene Sender aus den entsprechenden Bouquets gelöscht werden und Sender upgedated werden, falls sich die Frequenz ändert.
    Neue Sender ganz normal erst einmal in keinem "Bouquet".
    Aber ich bekomme es nicht hin - jedesmal ist dieses "last scanned" Bouquet nacher da.
    MfG
  • hallo

    Last Scan ist immer ja das Ergebnis des Sendersuchlauf,und wird auch immer Neu Überschrieben.
    Und aus der Alle Liste holt man sich die Neuen oder Fehlenden Sender,für sein Favoriten Liste.

    Und machst Du einen Automatischen Sendersuchlauf mit oder ohne vorher Löschen ?

    Und bei mir mit UM werden Neuen Sender meist Automatisch Ersetz,oder Ich Suche die in der Alle Liste.
    Oder mache höchsten mal eine manuelle Suche wenn vil Nötig.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • Bouquets bei Sendersuchlauf beibehalten

    @al.bundy

    Wie soll das gehen?

    Die Software kann ja nicht hellsehen welche neu gefundenen Kanäle du in deinem Bouquet haben willst.

    Geh einfach in den Ordner "Last Scanned" und kopiere den neuen Kanal in dein gewünschtes Bouquet. Geht ganz einfach.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Bei den "Neuen" Sendern ist das klar - das meine ich auch nicht.
    Aber wenn ich einen Sendersuchlauf machen muss, weil sich nur die Frequenzen ändern oder Sender wegfallen, dann möchte ich halt nicht wieder in den Bouquets rumändern.
    War ja auch nur eine Frage ... wenn es nicht geht, kann man es halt nicht ändern.
    Ich kenne es halt von anderen Images, dass es so funktioniert, wie ich es gerne hätte.
    Ich mache jetzt also wenn benötigt auf einer anderen Box einen Sendersuchlauf, exportiere dann über das Webif (Bouquet-Editor) die Bouquets und importiere sie dann ins HDF.
    Das müsste doch einfacher gehen ... (hatte ich mir so gedacht :D )
  • Also das sollte aber so sein mit dem Updaten der vorhanden Sender.
    Wenn bei mir wegen schlechtem Wetter einige Sender nicht gefunden werden, dann lasse ich die im Bouquet drin und mache später noch einen Suchlauf.
    Dann sind die auch in den Favoriten wieder da.
    Also ein Sendersuchlauf fasst auch die Sender in den Favoriten an, wenn nötig.

    In den Favoriten steht ja nur die Service Referenz ID des jeweiligen Senders drin und wenn sich die nicht ändert, dann sollte auch nichts passieren.
    Solange man die Sender nicht umbenennt oder die Referenzen ändert.

    #SERVICE 1:0:19:EF10:421:1:C00000:0:0:0:
    #SERVICE 1:0:19:EF15:421:1:C00000:0:0:0:
    #SERVICE 1:0:19:2E9B:411:1:C00000:0:0:0:
    #SERVICE 1:0:19:EF76:3F9:1:C00000:0:0:0:
    #SERVICE 1:0:19:EF11:421:1:C00000:0:0:0:
    #SERVICE 1:0:19:EF75:3F9:1:C00000:0:0:0:

    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Merlin ...
    und nur mal so ... jede billige SKY-Kiste kann das ... da muss kein Kunde in den Bouquets rumfummeln, wenn sich Belegungen ändern.
    Und in dem Bouquet "Last scanned" sind ja nicht nur Änderungen usw. sondern wieder alle Sender ...
  • hallo

    Abgesehen da von wie Oft werden den bei einem Kabelanbieter,Neue Sender Aufgeschalten.
    Alle paar Monate mal und sind meine 3-4 meist sogar Unwichtige Sender die dazu kommen.

    Und da Ich das alles Direkt auf der Box mache,ist das in 5 Minuten erledigt wenn überhaupt.
    Meisten lagen die Sender schon vor und wurden nur Aufgeschaltet.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • hallo

    :rofl: und das Sortieren oder Erstellen einer Favoriten Liste macht da Richtig Laune oh je Kall mei Droppe.

    Hast Du schon mal einen Manuellen Sendersuchlauf gemacht ?,auf 1 Transponder dann schau da mal in die Last Scan Liste.Vil Verstehst Du es dann besser,welcher Sinn das macht.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Wie gesagt ... war nur eine Frage.
    Und es ist schon eine Menge Arbeit, wenn man es "ordentlich" macht.
    In "last scanned" sind ja nach einem Sendersuchlauf wieder alle Sender und das sind momentan bei Unitymedia über 600.
    Da ist es nicht in 5 Minuten getan, zu schauen, welche sich verändert haben ... manchmal sind auch Sender-Plätze nur getauscht, so dass die Sender gar nicht mehr zum Bouquet passen.
    Aber egal ... was nicht geht, geht halt nicht.
  • hallo

    Wie soll den ein Neuer UM Sender in deine Favoriten Liste wandern,und dann auf welchen Senderplatz dann Bitte.

    Man kann doch Wunderbar in der Alle Liste rote Taste nach Alphabet suchen,wenn man die Vielen Vielen Neue Sender bei Unitymedia sucht.Da muss man manchmal nicht mal einen Sendersuchlauf machen,bin doch selbst UM Kunde.

    PS kennt Du die Alle Liste überhaupt die man mit der Roten Taste öffnet.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Bouquets bei Sendersuchlauf beibehalten

    Eben.
    Laut @al.bundy können andere Images dabei hellsehen.
    Mich tät interessieren welche das sind ;)

    al.bundy schrieb:


    Ich kenne es halt von anderen Images, dass es so funktioniert, wie ich es gerne hätte.
    Ich mache jetzt also wenn benötigt auf einer anderen Box einen Sendersuchlauf, exportiere dann über das Webif (Bouquet-Editor) die Bouquets und importiere sie dann ins HDF.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Bouquets bei Sendersuchlauf beibehalten

    Hier

    al.bundy schrieb:

    Ich mache vorher löschen ...
    Und genau das will ich ja nicht ... das Ergebniss des Sendersuchlaufs soll in den vorhandenen Bouquets "eingearbeitet" werden - ich möchte kein weiteres Bouquet.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • hallo

    Bei UM geht nichts Automatisch,wenn ein und der selbe Sender den Transponder geändert hat.
    Muss man den Neu Verschieben,und dieser Alten Sender mit Neuem Transponder nehmen.
    Taucht meist sogar in der Alle Liste schon auf,ohne das man einen Sendersuchlauf braucht.
    Und so ist es meist auch bei Neuen Sendern,meine der Ausdruck ist Platzhalter bis sie Aufgeschaltet werden.

    Auch habe zbs Abgeschaltete UM Sender noch lange eine Hinweistafel,dann Löscht man den halt über das Menü mit der Taste 6 oder 8.

    Wenn Ich zbs am 08.10.2019 mein 10Jahre Alten Philips TV einschalte,wird die Senderliste Aktualisiert.
    Und die Neuen Sender von Unitymedia sind in der Gesamtübersicht,das ist aber ein TV und keine Linuxbox.
    Oder ein Box von Sky oder Unitymedia.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter