Nachträgliche Timeshift-Aufnahmen nicht abspielbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachträgliche Timeshift-Aufnahmen nicht abspielbar

      Hallo zusammen!

      Ich skizziere kurz meine Problematik:

      => Image 6.4 ist aktuell (22.9.), Problem bestand auch schon vorher bei 6.3

      -Auf der Box ist pts (permanent-timeshift) aktiviert, d.h. die Box speichert jede Sendung im Hintergrund ab,
      der Timeshift-Puffer wird beim Umschalten nicht gelöscht, sondern nach 600 Sendungen/Events überschrieben.
      -Im Anhang ist ein Screenshot von den Timeshift-Einstellungen
      ----------
      -Ich schaue eine beliebige Sendung XYZ, z.B. 30 Min. lang
      -Ich schalte danach mehrmals um.
      -Dann fällt mir ein, dass XYZ doch interessant war und beschließe, aus dem Timeshift-Puffer eine Aufnahme zu machen.
      -Ich drücke die rote Aufnahme-Taste und wähle unten "Timeshift speichern (Sendung wählen)"
      -Ich wähle aus der Liste die Sendung XYZ aus.
      -Nach ein paar Sekunden ist im EMC die Sendung bzw. die Aufnahme zu sehen.
      ----------
      Bis hierher alles ok
      ----------
      -Die Sendung hat allerdings keine Beschreibung bzw. Sendungsinfomationen,
      nur Größe und Länge.
      -Manchmal sind diese Werte grob falsch, z.B. 60GB für 20 Min. (HEVC).
      -EMC stürzt beim Abspielen von XYZ entweder ab, Box-UI startet neu
      -oder die Aufnahme spielt gar nicht ab, sondern kehrt gleich wieder zurück zur EMC-Liste
      -Falls die Aufnahme doch mal abspielbar ist, kann man in der Aufnahme nicht spulen
      oder mit den Zahlentasten springen, die Box springt willkürlich vor, zurück oder zum Ende.
      ---------
      Workaround:
      -Wenn ich manuell alle Dateien dieser Aufnahme außer der ts-Datei lösche (cut, meta etc.),
      spielt EMC die Aufnahme korrekt ab - natürlich sind dann auch keine Sendungsinfos da.
      -Wenn ich im EMC per Menü wähle "mit exteplayer3 abspielen", läuft die Aufnehme auch
      problemlos, selbst wenn ich vorher nichts gelöscht habe.
      ----------
      -EMC läuft mit allen sonstigen Aufnahmen problemlos

      Ich dankbar für jeden Hilfe, natürlich kann ich ein logfile bei Bedarf hochladen.

      Danke & Gruß
      Patrick
      Bilder
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 1.920×1.080, 279 mal angesehen

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter