AX 4K-Box HD61 (Nachfolger vom HD51)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Die zugesagten Lieferzeitpunkte wurden mehrfach verschoben.
      Schlecht für uns User, die auf die Box warten, aber mindestens genau so kacke für EFE-Multimedia, der die Receiver sicherlich gerne im Vorweihnachtsgeschäft verkauft hätte.
      Hat mit Seriosität nichts zu tun, ist einfach Unzuverlässigkeit des Zulieferers im fernen Osten ....
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum

kalle72 wrote:

Warum werden eigentlich immer unseriöse Lieferzeiten genannt ? DM ist ja da der Weltmeister. Dicht gefolgt von AX. Erst Ende November, dann Mitte Dezember, und jetzt wird es bestimmt 2020.

Wenn es "bestimmt" 2020 wird, dann würde mich persönlich sehr interessieren ob Vormittag oder Nachmittag - vielleicht kann das hier doch "jemand" beantworten - nix für ungut kalle72 - wünsche geruhsame Wartestunden ;) :verschoben1: ?( m.f.G glaswolf-Wolfgang :beer:
      P.S.... den letzten Halbsatz habe ich hervorgehoben - "sorry"

Post was edited 1 time, last by “glaswolf” ().

Gejammer hier wird den Verkauf nicht beschleunigen. Und das der Distributor EFE-Multimedia gerne das Weihnachtsgeschäft mitgenommen hätte, liegt wohl auf der Hand. Dem tut die zu späte Lieferung vermutlich mehr weh wie dir.

Wobei auch ich aber euch beipflichte, dass es vermutlich besser wäre, gar keinen Liefertermin zu nennen. Wie hier ja aus den Beiträgen ersichtlich ist das leider auch bei vielen anderen Boxen so, dass es zu Lieferverzögerungen kommt.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
      TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

<falsch gepostet, sorry>
      In der Anlage noch eine kleine Gegenüberstellung HD51 >< HD61 !

Files
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
      hi zusammen,

ich kann den einen oder anderen hier verstehen die verärgert sind da das lieferdatum schon 2-3 mal verlegt wurde, sorry dafür.

wir bekommen aber aus fernost ein lieferdatum angekündigt und das geben wir euch weiter,

leider ist es meistens so (für viele hersteller) das liefertermine von fernost verschoben werden und glaubt mir das schmeckt uns am wenigsten !!!

nun sind aber die boxen am flughafen eingetroffen und es kann jetzt keine wochen mehr dauern bis die boxen zum verkauf stehen.

ich hoffe das die boxen die nächsten tage bei uns eintreffen.

ob der ir sensor für den hd61 auch beim hd60 passt weiss ich auch noch nicht, da ich erst auf die lieferung warten muss, dann kann ich es erst testen und beantworten (bei meinem sample war leider kein ir auge mit dabei),

aber ir sensoren für die hd60 gibt es ja auch separat zu kaufen, das mal so nebenbei.

diejenigen die die hd61 vorbestellt haben bitte ich noch ein paar tage um geduld, wir kriegen jeden tag viele emails wann denn jetzt endlich ausgeliefert wird.

glaubt mir, wir würden uns nix anderes wünschen als das die boxen lieferbar sind und wir auch sofort ausliefern können.

zum thema gigabit, display und usb 3.0....

auch wir als efe-multimedia hätten uns natürlich gewünscht das diese 3 funktionen mit dabei sind, leider haben wir aber als distributor dafür wenig einwirkung.

aber man sollte fairerweise auch alles vergleichen, nicht nur die negativ-punkte. hier wurde eine tabelle erstellt mit pro und contra.

die hd61 hat auch einige specs mehr wie der hd51, siehe die liste vom cv-skipper.

bsp.: 1x ci mehr, mehr ram, mehr flash, quad core prozessor, transcoding, netzschalter, infrarot empfänger usw. (aber keins davon wird hier erwähnt).

also tut uns bitte allen ein gefallen und vergleicht bitte alle punkte, nicht nur die negativen, nur so können wir allen anderen mehr infos geben.

zuletzt erwähne ich nochmal ausdrücklich, das nicht jeder die box kaufen muss. diejenigen die denken sie sollen es haben, bestellt sie einfach und diejenigen die denken die box ist nix für euch, dann bestellt einfach eine andere

box, so einfach. dauerhaft zu nörgeln ist 1. das gelbe vom ei und 2. manchmal auch nervig.

ich bin allen für die beiträge dankbar, auch an diejenigen die die boxen nicht bestellen. wie gesagt ich sehe das nicht so eng, eine box die für alle user interessant sein wird wird es auch nie geben.

ich habe die box, also mein sample, seit mehreren monaten hier und die läuft sehr flüssig und schnell, mindestens genauso schnell und flüssig wie der hd51.

ausserdem habe ich mir mal die vorbestellungen grad eben angeschaut, wir haben aktuell mehr vorbestellungen für die hd61 da wie damals für die hd51,

also so uninteressant (wie der eine oder anderes es sagt) kann die box ja nicht sein, oder ?! :)

Liebe Grüße
      Euere EFE-Multimedia
      Ich gehöre zu denen, die die Box kritisiert haben.

Es lag mir dabei fern, euer Produkt schlecht zu machen.

Ich hoffe, dass ihr meine Kritik und die Kritiken anderer zum Anlass nehmt, bei euren Produzenten/Lieferanten Einfluss auf die Ausstattung zukünftiger Boxen Einfluss zu nehmen, soweit euch das Möglich ist. Das war und ist mein Anliegen. Bessere Boxen mit besserer Hardware, die für eure Kunden noch interessanter sind. Nur wenn ihr wisst was eure Kunden gerne hätten, könnt ihr erfolgreich sein, und das wünsche ich euch, viel Erfolg!

msrx111 wrote:

Ich gehöre zu denen, die die Box kritisiert haben.

Es lag mir dabei fern, euer Produkt schlecht zu machen.

Ich hoffe, dass ihr meine Kritik und die Kritiken anderer zum Anlass nehmt, bei euren Produzenten/Lieferanten Einfluss auf die Ausstattung zukünftiger Boxen Einfluss zu nehmen, soweit euch das Möglich ist. Das war und ist mein Anliegen. Bessere Boxen mit besserer Hardware, die für eure Kunden noch interessanter sind. Nur wenn ihr wisst was eure Kunden gerne hätten, könnt ihr erfolgreich sein, und das wünsche ich euch, viel Erfolg!

alles gut mrsx111, solange es normale ertragbare und gut gemeinte Kritik ist hab ich absolut nix dagegen, im Gegenteil aus Kritik sollte man auch lernen und wir sind gerne dazu bereit.
      aber es gibt unter den usern auch Nörgler, denen kann man fast nie was gerecht machen kann, manchmal denk ich die sind nur zum nörgeln da oder das ist das Hobby von denen, keine Ahnung wie man das genau definieren sollte, das nervt auch oft.
      wir sind nämlich auch nur menschen und keine Roboter, auch wir machen fehler und versuchen daraus zu lernen, aber die Absicht am kritisieren sollte nicht negativ oder böshaft sein, für alles andere sage ich herzlich willkommen.
      wir sind schon am arbeiten ob man evtl. eine hd61 Version 2 mit Gigabit, vfd oder lcd Display und usb 3.0 anschluss möglich ist und sind aktuel am recherchieren.
      danke für deine glückwünsche :) :thumbsup: 8)

AX 4K-Box HD61 (Nachfolger vom HD51)

Das wäre dann der Hammer!

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
      Es habt nichts mit HD51 zu tun und wird allein fur werbung bebraucht weil HD51 einem verkauf hit war."

Das hat @WTE im ATV Forum geschrieben.
      Und genau DAS habe ich immer geschrieben und wurde auch von den anderen usern bemängelt.

spitz

spitz wrote:

"HD61 ist einem HD60 mit eingebauten HDD, CI slot und zweiten tuner.
      Es habt nichts mit HD51 zu tun und wird allein fur werbung bebraucht weil HD51 einem verkauf hit war."

Das hat @WTE im ATV Forum geschrieben.
      Und genau DAS habe ich immer geschrieben und wurde auch von den anderen usern bemängelt.

spitz

hi spitz,

darüber kann man wahrscheinlich streiten oder disskutieren bis weihnachten, der eine wird es so sehen der andere eventuell nicht.

meine persönliche meinung ist das man es als nachfolger benennen könnte, weil:
      - beide haben 2 tuner möglichkeiten
      - beide haben ci modulschacht (bei den heutigen günstigen hisilicon boxen ist kein ci vorhanden, auch beim hd60 nicht)
      - beide haben kartenleser
      - beide interne festplattenmöglichkeiten
      - beide haben multiboot
      - bei beiden boxen dasselbe entwicklerteam und und und

natürlich wird jetzt die gegenseite sagen
      - beide haben nicht gigabit, usb 3.0, vfd display usw.

darüber kann man streiten, das ist mir klar, das kann ich auch wirklich verstehen.

aber wie schon auch vorher gesagt, das was mich ärgert ist, das nur die fehlenden funktionen beim hd61 kritisert werden, aber die positiven kaum oder fast gar nicht erwähnt werden,
      als beispiel: hd61 hat 2gb ram, hd51 hatte nur 1gb, jeder der sich ein bisschen mit iptv sich beschäftigt weiss mehr oder weniger das 2gb für iptv ein grosses vorteil ist, genauso auch die 8gb flash beim hd61 im gegensatz zu 4gb flash beim hd51.

ich bin euch für jede kritik dankbar (solange es nicht böshaft und einseitig ist), weil jede kritik ist auch ein punkt um die kommenden boxen demnächst noch mehr nach euren wünschen zu gestalten.

Unsere Partnerboards

^
    Flag Counter