Preview Enigma2 auf ATEVIO 7500

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Preview Enigma2 auf ATEVIO 7500

      anbei ein paar YOUTUBE-Links zur aktuellen Entwicklung im AAF, eingestellt von SOFATESTER, thx an dieser Stelle.

      Atevio 7500 Mini Boot

      Atevio 7500 AAF Enigma2 HD Skin Zapping Test

      Atevi AV7500 E2 Szap - TV Picture after 30 seconds
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Jetzt muss ich schon mal eine Frage stellen, die mich schon lange beschäftigt. Warum kauft man (frau) sich ein Fortisgerät um dann Enigma drauf laufen zu lassen? Warum nicht gleich eine Enigmakiste?
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • :D :D :D

      Eine wirklich gute Frage... :thumbsup:
      Ich habe den Eindruck, man will den Herstellern zeigen, das es auch besser geht (meistens jedenfalls...) ;)

      Jedenfalls bin ich froh, das ich auf E2 ausweichen kann, :danke: Übrigens, Image ist jetzt online... (im AAF).

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • FSC830 schrieb:

      man will den Herstellern zeigen, das es auch besser geht
      OK, kann ich bei den Machern von Enigma verstehen, aber bei Endkunden, die z.B. das Vorgängermodell hatten, sich dann jetzt das neue kaufen und dann auf Enigma warten ..., sorry aber das kann ich nicht verstehen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Von der Hardware ist das Gerät halt super, hat deutlich mehr Performance als die Vorgängerkiste.
      LAN 10-11Mbytes/s trotz HD Sender schauen wie bei der 8000er Dream war bei der Vorgängerbox undenkbar.
      Trotzdem wird sie trotz ihrer 450Mhz nicht besonders warm. Auch 3 HD Sender aufnehmen und weiter zappen kein Problem.
      Bildqualität ist auch vorallem bei SD Sendern deutlich besser als auf den Dreams.
      WMV HD kann die Box auch ruckelfrei wiedergeben.
      Ein weiterer Grund ist der Spieltrieb :)

      E2 Image wurde übrigens gestern abend freigegeben.
      Läuft mit dem Original Bootloader.
    • ... ja, aber erklärt jetzt nicht wirklich, warum man sich dann nicht gleich z.B. den Clark-Tech ET 9000 kauft. Da kannst noch mehr als drei Sender aufnehmen und zum Spielen gibt´s auch mehr als genug. Ich hatte zwei SD-Single-Tuner-Modelle von Fortis, mit denen ich zum damaligen Zeitpunkt sehr zufrieden war. Aber seit dem HD-Twin (gekauft im Oktober 2009) hab ich mir geschworen, dass Fortis von mir keinen Cent mehr sieht, denn diese Kiste hätte man auch als Sargnagel verkaufen können.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • AAF M5489
      + Erstes Atevio AV7500 Flash Image

      + AAF Media Center
      - Unterstützung für alle gängingen Dateiformate (DivX, Xvid, MPEG1, MPEG2, MKV, TS , MP4, FLV, MOV, WMV HD, AVCHD, M2TS, MP3)
      - IMDB Unterstützung zum herunterladen von Infos und Covern zum Film klick
      - Audio Player mit Cover und ID3 Tag Unterstützung sowie Shuffle Funktion klick
      - rarfs support zum abspielen von Videos direkt aus rar archiven
      - DVD-Player zum abspielen von Video_TS Ordnern, ISO/IMG oder vom USB-DVD
      - WebRadio FS und WebRadio mit M3U support
      - PicturePlayer mit Slideshow und Thumbnail übersicht
      - MyTube zum schauen von Musikvideos, Funvideos usw.
      - Apple Trailer zum anschauen von Filmtrailern in HD
      - Wetterinfos

      + Voll funktionsfähigs WebInterface
      - TV und Aufnahmen auf PC Streamen und live anschauen
      - Timer über EPG am PC Programmieren
      - Erstellen von OSD/Video Screenshots
      - Steuern des Receivers
      - Einstellungen Sichern/zurückspielen
      - Softcams verwalten
      + SZAP (TV Bild beim Booten statt Bootbild/Video) klick

      + Plugins einfach über Erweiterungen herunterladbar
      + AAF Panel zum verwalten von Softcams, Systemeinstellungen, Infos sowie sichern von Einstellungen
      + Kein Bootloaderwechsel nötig!
      + Picasa Plugin
      + Default Skin für Geschwindigkeit optimiert (bekannte Infos nun in der Second Infobar 2x Info)

      Bekannte Probleme des ersten Enigma2 Images für Atevio AV7500
      - derzeit noch kein HD PIP
      - Kartenleser funktionieren noch nicht
      - Picasa Plugin gibt einmalig Fehlermeldung aus funktioniert aber trotzdem
      - bisher nur DVB-S2 Tuner (andere Tuner folgen später)
      - Videotext friert bei HD Sendern ein


      Hier nur zur Info.

      Download & Support zu diesem Image im AAF! :)

      Wichtige INFO

      Sofat3ster schrieb:


      AAF Image für die baugleiche Atevio gibt es seit gestern abend.
      Da der Original Loader verwendet wird musste auch das Flash Layout dem Original angepasst werden damit es bootet.
      Daher geht es leider erstmal nur auf Atevio.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Googgi ()

    • kodo schrieb:

      Ich verstehe inzwischen, was mit dem Kabeltuner und dessen Modul los ist. Scheinbar gibt es kein Modul in der original Firmware, dass man sich "ausleihen" könnte. Der Treiber scheint im kernel zu stecken. Kann man die Entwicklung des Treibers irgendwo verfolgen oder unterstützen?

      Du kannst ganz generell eher schlecht ein Modul aus der Original Soft klauen.. Nur mal so am rande.
      Bei den Vorgängermodellen musste man auch alles selbst kompilieren..
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • henrylicious schrieb:

      kodo schrieb:

      Ich verstehe inzwischen, was mit dem Kabeltuner und dessen Modul los ist. Scheinbar gibt es kein Modul in der original Firmware, dass man sich "ausleihen" könnte. Der Treiber scheint im kernel zu stecken. Kann man die Entwicklung des Treibers irgendwo verfolgen oder unterstützen?

      Du kannst ganz generell eher schlecht ein Modul aus der Original Soft klauen.. Nur mal so am rande.
      Bei den Vorgängermodellen musste man auch alles selbst kompilieren..
      Ja, dann eher den ganzen Kernel, sonst gibt es symbol oder magic Fehler ... aber das ist sicher keine Alternative bzw. nicht möglich.
    • Enigma2 SF1028P DVB-C Tuner

      Hallo Zusammen,
      bin neu hier und interessiere mich für alternative Firmware für SF1028P DVB-C Empfänger. Als zusätzliche Notwendigkeit im KabelBW Netz benutze ich ein Unicam-Modul für die Zusatzangebote/Sender.
      Jetzt würde mich der aktuelle Stand zu den Enigma-Entwicklungen interessieren. Welche unterstützen die Tuner DVB-C in Verbindung mit Unicam-Modul ?
      Bin dankbar um jede Hilfe.
      PS: Bin zudem Dankbar um jeden Tip zum Thema Firmwarewechsel und was unbedingt beachtet werden muss bzw. welche Daten zuvor gesichert werden müssen. Bin alter DBOX2 User.
      DANKE

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter