Unitymedia CI-Modul mit UM 02 - Karte empfängt Sender aus Paket Digital-TV Highlights nicht. OpenHDF 6.4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unitymedia CI-Modul mit UM 02 - Karte empfängt Sender aus Paket Digital-TV Highlights nicht. OpenHDF 6.4

    Hallo, ich habe mir das im Titel genannte Paket aufschwätzen lassen, warum auch immer. Jedenfalls bleiben die Kanäle alle dunkel im AX HD51, nicht jedoch im Technisat-Receiver. Dort werden sie gezeigt. Installiert ist openHDF 6.4 und der CI+-Helper wohl auch, taucht aber nicht im Menü auf. Kann dazu jemand weiterhelfen? Es geht z.B. um die Sender TNT Film oder Discovery Channel. Auf der gleichen Karte sind die Privatsender in HD aber zugänglich. Vielen Dank schon mal, Tom
  • Ja sicher ist es richtig drin, die privaten HD-Sender werden dadurch ja auch entschlüsselt, nur die aus diesem Paket nicht. Wie geschrieben, mit dem Technisat Isio STC im anderen Zimmer geht alles. Man muss dort eben nur dauernd die Jugendschutz-PIN eingeben. Offenbar gibt es bei unseren E2-Receivern irgendein Problem mit diesem CI+. Ich hoffte, irgendwie über den CI+ - Helper weiterzukommen. Aber er hat zumindest bei mir kein Menü, obwohl er unter System-Plugins ja vorhanden ist. Gibt es vielleicht irgendein Config-File, das zu editieren ist?
  • hallo

    Das ist schon Seltsam,das die Privaten in HD gehen,aber das Highlights Paket bzw Sender nicht.
    Vermutlich gibt es auch keine Meldung,sonder die Sender bleiben nur Dunkel.Aber Empfang hast Du auf zbs TNT Film oder Kabel1 Classics usw.

    Es müsste aber unter Menü vil unter Einstellung usw ein CI Menü geben
    Schau mal im Menü unter Entschlüsseln &Jugendschutz ob es das Menü gibt

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • Ich habe jetzt weiter rumexperimentiert. Die CI+ -Einstellungen sehen ja folgende Varianten vor: auto, CI 1,2: Ci 1,1, Ci legacy. bisher stand bei mir "auto". Ich habe mal anderes eingestellt, aber kein erkennbarer Effekt. Ich habe aber inzwischen gemerkt, dass die Sender, die wohl keine PIN verlangen, also z.B. NatGeo HD, hell werden! Nicht hell werden alle Spielfilmsender wie TNT-Film, -Serie oder z.B. auch Syfy HD. Es könnte sein, dass damit ein Zusammenhang besteht. Ich habe sicherheitshalber im CI-Dialog nochmal meine PIN eingegeben und abgespeichert, aber kein Erfolg. Ich weiß nicht, ob meine Vermutung richtig ist, vielleicht kann da noch jemand Tipps geben?

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter