Tuner 3 geht nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tuner 3 geht nicht

    Hallo,

    HDF 6.4 Build 69 ( ich weiß leider bisschen älter)

    mein Tuner C geht nicht bzw geht nicht mehr. Seit wann das so ist kann ich nicht sagen, allerdings habe ich es gestern bemerkt, da viel aufgenommen wurde und ich plötzlich schwarzes Bild hatte.

    Tuner C in EInstellungen ausgewählt und siehe da kein Bild

    Sat kabel quer getauscht Tuner C kein Bild die anderen A + B funktionieren mit allen 3 Kabeln.

    Sat konfig. Tuner C ist gleich wie A getestet .....


    Was kann ich noch machen?

    Gruß
    Bilder
    • BrokenAttachment.txt

      96 Byte, 1.675×942, 316 mal angesehen
  • Du brauchst die Treiber von der 6.2 er Version. Damit funktionieren alle 3 Tuner.
    per FTP findest Du die im Verzeichnis lib/modules/4.10.6/extra (Das sind so meine Kurznotizen dazu)

    Da gab es schon aeinen ausführlichen Thread.
    Ich weiß, das eine Boardsuche bescheiden ist.
    Versuch da einfach verschiedene suchbegriffe, evtl. auch mal wo mein nickname mit auftaucht.
    Ich habe ja 2 von den Kisten.

    Viel Erfolg
  • jupp, genau, dass sind die.

    Und mit dem Tauschen, ja, per FTP hab ich das erledigt. Aber die Dateirechte müssen passen.

    Ich habe mir das im TC (Total Commander) eingerichtet. Also den FTP Zugriff.
    Dann auf die Box zugegriffen. Praktisch linke seite mit dem Formuler verbunden und dann an die richtige Stelle "navigeiert. Dort noch einmal geprüft, welche Datei im Treiber welches Dateiattribut (Rechte) hat (644 oder 755). Und dann einzeln die Datei auf dem Formuler gelöscht und von der rechten Seite, wo ich die Dateien hier vom Board hatte "rüber" kopiert. Die Rechte wieder über die Dateiattribute vergeben und so nach und nach alle Deieten ausgetauscht.
    das sollte eigl. klappen. Danach wieder den FTP Zugriff getrennt und die Box neu gestartet. Es haut hin, wenn alles beachtet wurde.

    Es gibt evtl. Spezies, die das viel schneller und einfacher erledigen können, aber so bin ich auch zum Ziel gekommen.

    Viel Erfolg
  • Hab mir vor kurzem einen 3. Tuner für meine F1 zugelegt und bin damit in das gleiche Problem gelaufen: Sendersuchlauf mit Tuner C: 0 channels found. Hab Dank Eurer Hinweise die Treiber des neuesten 6.4 Image mit den Treibern vom 13.04.2017 per ftp überschrieben, per chmod die Rechte korrekt gesetzt und schon läuft alles tadellos. Vielen Dank! Auch bei mir wird auf der Info-Seite weiterhin das Treiber-Datum des Builds angezeigt (08.04.2018) und nicht das der tatsächlich vorhandenen Treiber. Das ist also normal, tut der Funktion aber keinen Abbruch.

    Da nicht mal das offizielle Factory Image von der Formuler Webpage den dritten Tuner unterstützt, habe ich jetzt ein Support-Ticket bei Formuler angelegt. Ich hoffe, die liefern zeitnah gefixte Treiber. Ich werde Euch hier auf dem Laufenden halten.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter