Erfahrungen mit HDF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit HDF

      Nachdem ich jetzt schon einige Zeit HDF benutze, möchte ich einmal meine Erfahrungen preisgeben.
      Es hat lang gedauert, bis ich mich zur Installation entschieden habe, Grund für mein Zögern war das eher abstossende Motto "Basteln bis der Arzt kommt".
      Ich arbeite professionell und bastle nicht. Der Arzt ist auch unpassend. Ich kann mir vorstellen, dass es anderen Usern auch so geht. An eurer Stelle würde diesen Satz komplett entfernen, er ist überhaupt nicht lustig.
      Und dann der Name "HDFreaks". HD ist heutzutage doch schon lange selbstverständlich. Und Freaks? Ich zitiere aus dem Langenscheit: Missgeburt, Missbildung. Das wollt ihr doch sicher nicht sagen!

      Doch nun zur Technik:
      bis jetzt habe ich HDF auf folgenden Receivern installiert: DM520, DM900, GigaBlue HD Qusd Plus, demnächst kommt noch ein DM920 dazu.
      Resume: ich bin begeistert! Wichtigster Punkt: Problemlose Installation und Benützung von SoftCams. Für mich als Österreicher wesentlich, damit ich Irdeto-verschlüsselte Sender ohne CI+ anschauen kann.
      Sogar SKY mit CI+ und V14 läuft.
      Was mir auch gut gefällt: Die große Auswahl ans SKINs. Allerdings funktionieren nicht alle. Auch gibt es öfter Probleme mit dir Größe der Fonts. und der Größe des Textfeldes.
      Aber sonst alles OK.
      Das einzige das ich noch gerne hätte: Format von Datum und Zeit nach ISO 8601.
      Schöne Grüße aus der Steiermark an alle, die diesen Bericht gelesen habe.

      MannImMond.

      ,
    • Ich zitiere mal:
      -freak
      kennzeichnet
      in Bildungen mit Substantiven – seltener mit Verben (Verbstämmen) –
      eine Person, die sich für etwas sehr oder übertrieben begeistert
      "Computer-, Kontroll-, Technik-, Waffenfreak"

      Du musst mal schauen seit wann es hdfreaks gibt. Zu der Zeit war basteln noch an der Tagesordnung. Wir haben es nur ziemlich vereinfacht.
      Auch HD hat zu diesem Zeitpunkt grad erst Fahrt aufgenommen.
      Und man ändert ja auch nicht seinen Namen nur weil sich die Zeit ändert.

      Zum Thema ISO ... UTF ist international einfach noch kompatibler.

      Bei den Skins kannst du auch gern mithelfen. Einfach testen und sagen welche nicht mehr funktionieren. Dann entfernen wir die vom Feed.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • “Es hat lang gedauert, bis ich mich zur Installation entschieden habe, Grund für mein Zögern war das eher abstossende Motto "Basteln bis der Arzt kommt".Ich arbeite professionell und bastle nicht. Der Arzt ist auch unpassend. Ich kann mir vorstellen, dass es anderen Usern auch so geht. An eurer Stelle würde diesen Satz komplett entfernen, er ist überhaupt nicht lustig.Und dann der Name "HDFreaks". HD ist heutzutage doch schon lange selbstverständlich. Und Freaks? Ich zitiere aus dem Langenscheit: Missgeburt, Missbildung. Das wollt ihr doch sicher nicht sagen!”


      Sorry, das ist echt einer der merkwürdigsten Beiträge seit langem. Wenn dich der Name und das Motto stört und du ja so professionell bist, solltest du dir doch einfach ein anderes Image installieren. :never-touch-a-running-system:
      2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo
    • Es gibt halt Freaks und Nerds und Geeks. Da sollte man die reine Übersetzung und die zeitliche Umgangssprache nicht aus dem Zusammenhang reißen. Das würde ja bedeuten, das alle `BackShops´ `Scheißläden´oder ´Arschläden` wären. Wie wärs mit UHDZombie Portal. Wir sind nicht tot zu kriegen. :dash: Eigentlich weiß ein GigaBlue Nutzer, was es heißt, basteln bis der (Nerven)Arzt kommt. Ist Dein Nickname nun `MannImMonf´ oder `MannImMond`?
    • Erfahrungen mit HDF

      MannImMonf schrieb:

      Nachdem ich jetzt schon einige Zeit HDF benutze, möchte ich einmal meine Erfahrungen preisgeben.
      Es hat lang gedauert, bis ich mich zur Installation entschieden habe, Grund für mein Zögern war das eher abstossende Motto "Basteln bis der Arzt kommt".
      Ich arbeite professionell und bastle nicht. Der Arzt ist auch unpassend. Ich kann mir vorstellen, dass es anderen Usern auch so geht. An eurer Stelle würde diesen Satz komplett entfernen, er ist überhaupt nicht lustig.
      Und dann der Name "HDFreaks". HD ist heutzutage doch schon lange selbstverständlich. Und Freaks? Ich zitiere aus dem Langenscheit: Missgeburt, Missbildung. Das wollt ihr doch sicher nicht sagen!

      Im Ernst? Wie kann man nur so ein Müll schreiben!? Noch nie so ein scheiß gelesen ey! Wat'n für'n Snob ey! Möchte mal wissen, ob da es wirklich noch mehr Typen gibt, die so drauf sind wie Du!?

      Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
    • Danke!!
      Ich war echt entsetzt über diesen Shitstorm, den meine Worte, die nicht einmal ernst gemeint waren, hervorgerufen hat.
      Anscheinend haben die meisten nicht bis zu Ende fertig gelesen.
      Zur Erinnerung zitiere ich mich selbst:
      Resume: ich bin begeistert! Wichtigster Punkt: Problemlose Installation und Benutzung von SoftCams. Für mich als Österreicher wesentlich, damit ich Irdeto-verschlüsselte Sender ohne CI+ anschauen kann.
      Sogar SKY mit CI+ und V14 läuft.
      Was mir auch gut gefällt: Die große Auswahl ans SKINs. Allerdings funktionieren nicht alle. Auch gibt es öfter Probleme mit dir Größe der Fonts. und der Größe des Textfeldes.
      Ich habe alle Images, die es für meine Receiver gibt (und gab) getestet, und wollte nur sagen, dass HDF für mich die beste Wahl ist!
      Sind wir jetzt wieder gut? 8o

      Die Anregung Skins zu testen, werde ich noch aufgreifen.
      Gruß vom MannImMonD
    • Koivo schrieb:

      Du musst mal schauen seit wann es hdfreaks gibt


      Apropos, seit wann eigentlich?
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • web.archive.org/web/20091123085311/http://www.hdfreaks.cc/ und da waren es schon über 500 Mitglieder.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Erfahrungen mit HDF

      Zu der Zeit war ich noch Besitzer eines Topfield TF5500, mit den TAPs damals eine richtig gute Kiste.

      Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter