Kurze Tonaussetzer bei AC3/keine Aussetzer bei AC3-Downmix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurze Tonaussetzer bei AC3/keine Aussetzer bei AC3-Downmix

      Ich habe nun seit einigen Wochen die Multibox 4K als Zweitreceiver im Schlafzimmer zu stehen, die einen defekten Xtrend ersetzt hat.
      Nun habe ich festgestellt, dass es alle paar Minuten zu kurzen Tonaussetzern von weniger als einer Sekunde kommt, wenn AC3-Ton direkt ausgegeben wird. Das ist auf jedem Kanal (vorausgesetzt AC3-Ton wird übertragen) und bei jedem getesteten Image der Fall. Aktiviere ich den AC3-Downmix im Menü, gibt es keine Aussetzer.
      Hat dieses Verhalten schon jemand von euch ebenfalls beobachten können oder eine Idee, woran das liegen könnte?

      Den TV kann ich eigentlich als Fehlerquelle ausschließen, da der Xtrend den AC3-Ton korrekt ausgegeben hat und auch beim Apple TV das AC3-Format problemlos läuft.
    • Ich habe keine Lösung gefunden. Auch der Austausch des HDMI-Kabels brachte keine Besserung in Sachen Ton. Vorher hatte ich ein billiges Kabel genommen und da gab es kleine Bildaussetzer bei hohen Datenraten.
      Ich habe mich damit abgefunden, dass nur PCM-Stereo ausgegeben wird. Da ich im Schlafzimmer aber eh kein Surround-System benötige, ist das nur eine kleine Einschränkung. Im Wohnzimmer könnte ich damit nicht leben und würde die Box reklamieren.
    • hallo

      Ich schließe meine Boxen immer nur direkt per Toslink oder Digital Koaxial Kabel an den AV an.
      Und mache es nicht über HDMI den über HDMI sind meine Boxen nur direkt mit dem TV verbunden.

      So findet man auch gleich den Fehler,wenn zbs der Stecker nicht richtig sitzt oder Defektes Kabel usw.
      Benutze auch nur Dünne Toslink Kabel,und keine Ummantelten dicke Toslink Kabel mit Metallstecker.
      Meine Boxen stehen aber auch Höher als der AV selbst.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter