Neuer LNB und neue Schüssel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo

      So das ist die OS Mega mit ATV 6.2 und Ich habe seit 2012 eine 75 Gibertini mit einem meine Smart LNB.
      An der Schüssel ist seitdem nix mehr gemacht worden,und man müsste vil Wissen.Ob es Unterschiede beim Image und Box,und verwendeten Skin gibt in der Anzeige.Auch die Kabellänge darf man ja nicht vergessen,und Du hast noch 2 verschieden Sat Kabel plus vermutlich F Stecker Verbinder. dazwischen

      Und zum Abschluss die Werte der F1 mit ATV 6.3 die nur 2 Meter neben der OS Mega steht.Und auch hier ,würde Ich Mir keiner Kopp machen.

      gruss langer
      Bilder
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 1.280×720, 21 mal angesehen
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 1.280×720, 17 mal angesehen
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 720×405, 14 mal angesehen
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 720×405, 18 mal angesehen
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • Hallo Hans, bin gerade nicht so Mobil für auf das Dach, habe nur noch 6 Quad LNB, da muß ich schauen wann ich wieder an die Schüssel kann. ich habe mal den Herstelller angeschrieben, ob er mir im Ausstausch einen Octo schickt oder ich kaufe noch einen Octo von Dur, die haben Stitung Warentest Sehr gut. im Moment und diese Woche wird mit Ausstausch nichts mehr gehen, aber ich bleibe dran.

      Danke und gruß Marcel11 :danke: :danke: :danke:
    • Halllo Hans :danke: .damdam :danke: ,Langer, :danke: redzoro :danke: ihr werdet es nicht glauben entweder arbeutet sich das OCTO LNB ein oder es lieggt an den letzten zwei
      Image Wechsel.

      Auf jeden fall haben sender die nur 42 % hatten 80 % und der Rest bewegt sich bei 96 bis 99 %.

      Oder der LNB hat sich eingearbeitet, gestellt ist nicht mehr, wind und 35 Grad haben da auch nicht getan, aber alle 3 Fernseher und der Mut@nt HD 51 sowie der GigabBlue, nur noch Spitzen Werte.
      Klassse !
      Und an unserse Jungs im Hindergrund, Goggi, Koivo und alle anderen, Ihr macht alle einen Super Shop und Super Image.ich kann an euch allesamt nur meinen Dank sagen!!!!! :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

      Ich sehe sehr schlecht durch die starken Medis die ich bekomme, wenn ich fehler im Schreiben habe, bitte habt Nachsicht und entschuldigt.!

      Ihr seid für mich das beste Board und ich bin seid fast 20 Jahren in TV Boards!!!

      Viele liebe grüsse und nochmals Danke für eure Hilfe und an dich Hans gans besonderen Dank, ich denke du weist schon warum !!!!

      Ein schönes Wochenende euch und euren Familien, und viele liebe Grüße Marcel11 :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
    • Hallo Jungs, jetzt geht mit dem OCTO LNB nur noch A auch wenn ich die Leitungen A auf B F Anschluß Tausche nichts geht. Neue Wanddose gesetzt, Nichts nur eine Leitung, A am Gigablue sowie am Mut@nt K4 HD51.

      Es geht mmer nur eine Leitung, ich habe mit HB gesprochen und bekomme einen neuen OCTO.

      Ich habe nir auch nochmal von DUR einen Octo gekauft, Stiftung Warentest 12/ 2018 sehr gut, glaube ich.

      Hans hilf mir!!!!!

      Ader habt ihr noch einen Tip.
      Ich werde nachher, noch mal Downgraden auf 102, mals sehen was dan passiert.

      gruß Marcel11 :rocket: :88: :88: :88:
    • Hallo Zeini, kannn, gibt es beim Octo ein Bellege Plan ? Das beim Octo LNB die Belegung an den Receiver Beachtet werdet muß. Wenn dich nervt sage es mir und ich schreibe nichts mehr darüber. Bei weiterem Intresse, ich habe zwei neue Octo einmal HB Digital und einmal Octo Dur und habe mir ein ganz neues Messgerät mit bestellt.

      Ich weiß mit einem Multischalter hätte ich es wahrscheinlich leichter gehabt, aber ich will noch einen 3 Mullifeed anschließen.


      Im Basteln und dann den Fehler finden.

      Gruß an euch, Ihr hört von mir.

      P.S. Bei der Zeichnung hängt ja an jedem Port ein Gerät, mein Gedanke wa das Bank 1 an Receiver kommt, dannn Bank 2 an nächsten Receiver.
      Jetzt wo ich mir die Zeichnung so betrachte denke ich eher an, Kaputt !!!!!!!!!!!!!!!

      Wenn garnichts mehr geht kommt ihr auf einen Kaffee vorbei.
      Gruß Marcel11
      Bilder
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 664×812, 9 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel11 ()

    • Du Redzor, das habe ich schon 15 Jahre so gemacht, Hauptschüssel auf Astra 19,2 Garad Ost, super ausgerichtett, Dann einen Mutifeed Halter an den Haupt LNB, Rechts ca.3-4 cm vom Haubt LNB Liegt 13 Grad Ost und Links ca.5-6 Cam vom Haupt LNB liegt 23,5 und dann ca 2 cm weiter liegt 28,2 Grad Ost.

      Dann DISEqC von Spaun, siehe Bild und das hat bei der alten Anlage super funktioniert, da hatte ich nur Quad LNB.

      Jetzt Habe ich eine Gertini Schüssel mit 25 Cm mehr Umfang und dachte da kann ich in die Mitte ein OCTO LNB einbauen.

      Wohnzimmer, und Schlafzimmer sowie das Zimmer meines Sonnes verbrauche ich 6 Astra Leitungen, Dan brauche ich für den Miltifeed 3 Quad und DISEqC von Spaun den Restlichen zwei Octo Leitungen/Anschlüsse sind Reserve, sowie bein den 3 Quad LNB beim Multifeed bleibt jeweils eine Leitung in Reserve.

      Da mein Sohn der Informatik studiert, hat der mir eine Super Anonymus Box gebaut, die ich auch noch einbinde, der IP wegen der Freunde aus der Schweiz und Österreich, damit die auch ihre gewünschte IP bekommen. Ich schaue gern das Österreichiche Fernsehen.

      Aber was da bei EBAY ein Handel für die Karte abläuft, und die Abzocke, schade eigentlich wir zahlen auch unsere GEZ und das nicht wenig und die ganze Welt darf bei uns umsonst mitschauen. Nur die Schweizer und Östereicher lassen uns mit Geoblocking, oder bei Sat noch nicht mal wenn ich die Karte wollte und bezahlen würde mitschauen.
      Aber ich finde meine wege zu dem was mich interressiert, nur schau mal was ein Österreicher für 5 Jahre für die Karte zahlt und jeder Haushalt kann mindestens 5 oder noch bestellen.
      Und unsere Freunde Zocken uns über Ebay ab, und wenn du dann für 300 Euro oder mehr noch eine Fake bekommst, was willst du dann machen.
      Dich beim Östereichichem Kanzler beschweren.
      In unserem vereinigten Europa kocht doch jeder seine eigene Suppe, vom Fersehen angefangen mit der ungerechtigkeit, bis hin zu den Drogen oder er Nutzung der Autobahnen.

      Jetzt bin ich aber wieder weit vom Thema abgeschweift, aber es ist doch war.

      Gruß Marcel11

      P.S. Bitte entschuldigt meine Fehler im Text !
      Bilder
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 1.024×800, 7 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel11 ()

    • Belegungsplan brauchst für einen Octo-LNB nicht. Sollten alle Abgänge gleich sein und egal welchen Anschluß du an deinen Receiver anschließt.
      Aber was mir da noch einfällt. Ein Octo-LNB benötigt etwa den doppelten Strom eines Quad-LNB. Das sind zwar auch nur etwa 250 mA, aber vielleicht gibt es damit Probleme. Auch wenn ein Tuner bis etwa 400 mA liefern sollte.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo zeini und redzoro, neuer LNB heute drauf, ARD HD eingestellt, Tuner A: 99% Tuner B: 98%. :rocket:

      Damit kann ich gut leben, jetzt warte ich auf das neue Messgerät um die anderen Satelitten anzuschielen. Aufgebaut ist alles, nur noch die LNB ausrichten und dann die Tunerkonfiguration einstellen.

      Messgerät soll Morgen oder Montag da sein.

      Dann melde ich mich wieder, wenn die nächste Woche wird, ein schönes Wochenende, Gruß Marcel 11 :danke: :danke: :danke:
      P.S. zeini ist deine PN an dich für alle Lesbar ? Bist du Privat per Email erreichbar ?
    • Hallo Hans, Langer und redzoro, ich habe meine Antenne jetzt fertig.
      13 Grad Ost Top Empfang,
      19,2 Grad Top Empfang
      23,5 Grad Top Empfang und
      28,2 Grad Top Empfang.

      Mut@nt HD51 auf beiden, A Tuner und B Tuner fast identische Werte.
      Das selbe mit dem Gigablue K4 Quad, Tuner A und B identische Werte.
      Die anderen Fernseher laufen auf Astra 19,2 Grad Ost.

      Der Wechsel des Octo LNB und das neue Messgerät zum einstellen haben sich rentiert.

      Gruß Marcel 11 :danke: :danke: :danke:

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter