Ich hab´ne Neue

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab´ne Neue

      Gigablue UHD UE 4K

      Vorgestern entschieden, dass der alte Kathrein aus dem Schlafzimmer wegkommt und eine UE 4K bestellt.
      Gestern kam sie auch schon an. Festplatte eingebaut, Image geflashed und den Abend mit Konfiguration und Anpassungen verbracht.
      Damit steht jetzt die 3. Box mit OpenHDF bei uns.
      Bisher schaut alles gut aus. Und die Menge gleichzeitiger Aufnahmen mit den beiden FBC Tunner ist schon der Hammer (auch ohne Unicable Lösung).
      Ich hab gestern zum Probieren mal 10 Aufnahmen parallel angeschmissen (ja okay, man bekommt nur 2 Sat-Ebenen, aber für Astra reicht das).
      Jetzt müsste nur noch was gesendet werden, dass das Aufnehmen auch lohnt :).
      Oscam mit HD+ und HbbTV funktonieren auch, jetzt muss ich nur meine anderen Boxen wegen Homesharing auch auf Oscam umstellen, da die bisher mit Doscam liefen.
      Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen, der erste Eindruck ist also vielversprechend positiv.
      2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo
    • Ich hab´ne Neue

      redzoro schrieb:

      Gigablue UHD UE 4K

      jetzt muss ich nur meine anderen Boxen wegen Homesharing auch auf Oscam umstellen, da die bisher mit Doscam liefen.


      Aber da musst du doch nichts umstellen. DOSCam und OSCam sind doch kompatibel.
      Du musst die DOSCam nur mit Configs betreiben, schon connected sie mit OSCam und umgekehrt .

      Gruß Bundi

      Gesendet von meinem Lenovo TAB 2 A10-70F mit Tapatalk
    • Ich hab jetzt alles auf Oscam umgestellt.
      Der Charme an Docam war ja gerade, dass es Plug und Play ohne Konfiguration funktioniert hat.
      Wenn ich jetzt eh schon Config-Files machen muss, dann habe ich doch lieber eine einheitliche Softcam auf allen Boxen.
      Funktioniert jetzt auch alles wieder so wie es soll. :)
      2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter