Box friert wohl beim täglichen EPG-Update ein?!?

• Box friert wohl beim täglichen EPG-Update ein?!?

Hallo,

jetzt ist es diese Woche schon 2 Mal passiert, dass die Box wohl beim nächtlichen Updaten der EPG-Daten abstürzt und einfriert. Morgens sehe ich dann das...
    BrokenAttachment.txt
    auf dem TFT-Bildschirm. Bedienen lässt sich die Box nicht mehr, nur mit aus- und wieder einschalten mit dem Hauptschalter auf der Rückseite startet sie wieder normal. Abends mache ich die Box immer in den Deep-Stand-By Modus aus.

Könnt ihr das erklären und gibts da evtl. Abhilfe?
    Gruß
    GrosserNagus
  • Hallo @GrosserNagus, ich nutze immer das Plugin EPG Importer von Rytec. Deutschland, Österreich und Schweiz mit Häkchen versehen und los gehts. Das erste mal mit gelb die manuelle Suche anstoßen und fürs nächste mal im dortigen Menü die passende Uhrzeit auswählen. Ach und mit grün bestätigen. Das Einlesen der Daten dauert etwa 3 Minuten und fertig. Klappt eigentlich wunderbar und ich bin zufrieden. Deine Version hatte ich zu Beginn meines E2 Abenteuers auch mal probiert, aber das ewig lange Abfragen der EPG-Daten von jedem Transponder ging mir auf den Senkel.
    Bei VTI sind die übrigens ganz clever, da kann man den EPG Importer nicht nutzen, ist irgenwie gesperrt. Da sollst du deren eigenen EPG Updater nehmen, wo die Daten von den Nutzern in einem Pool gesammelt werden und an den nächsten Abfrager per Internet verschoben werden.
  • GrosserNagus schrieb:

Könnt ihr das erklären und gibts da evtl. Abhilfe?
    Gibt es einen Crashlog auf der Box?
    Ansonsten mal den Debug Modus aktivieren und dann die Box in den Deep schicken.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Wo finde ich einen Crashlog? Muss hierfür der Debug Modus aktiviert sein?

Mittlerweile glaube ich fast eher, dass die Box zwar beim nächtlichen EPG-Update einfriert - aber wohl eher wegen den Sky-Programmen, auf die ja per Pseudoaufnahme zugegriffen wird. Heute Mittag frierte die Box mehrmals ein als ich mal wieder auf Sky1 HD schalten wollte. Irgendwas - vielleicht auch zusammen mit dem ciplushelper - stört hier.
    Kann man den ciplushelper neu installieren? NIcht dass die Updates, die ich seit der Ersteinrichtung gemacht habe, hier irgendwie auch negativ einfließen.
    Gruß
    GrosserNagus
  • Wieso "nächtliches EPG Update"?
    Ist dafür extra ein Tool installiert, oder hast du dafür ein script?
    An sich ist deine Box ja im DeepStandby und bleibt es auch bis zum nächsten einschalten, oder Aufnahme.
    EPG Daten werden automatisch bei zappen der Transponder eingelesen und lokal gespeichert.
    Diese Datei "zickt" manchmal (epg.dat).
    Manchmal hilft die Datei einfach zu löschen. Sie wird dann automatisch neu angelegt.
    Problem können aber auch durch Zusatztools angelegte abweichende Pfade.

Dann baut man sich auch ein Problem.
  • rantanplan schrieb:

Wieso "nächtliches EPG Update"?

Moin @rantanplan,
    Solltest Du eigentlich wissen, dass man beim EPGRefresh die Zeit vorgeben kann, wann die Box sich zum Aktualisieren der EPG-Daten (z.B. 05.00 Uhr) einschalten soll. Mache ich schon seit Jahren und das funktioniert bis heute einwandfrei. EPG ist immer prall gefüllt...
    Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • GrosserNagus schrieb:

Wo finde ich einen Crashlog?
    Auf der Box unter /home/root/logs/
    Dort liegen auch die Debug Dateien, wenn es aktiviert ist.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

• Sorry, war ja nicht bös gemeint.
    Bin halt davon ausgegangen, dass er das Plugin nutzt. Vielleicht erklärt er sich ja noch...
    Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

Flag Counter