Umschaltzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umschaltzeiten

      Guten Abend zusammen,

      ich hätte da mal eine Frage zu den Umschaltzeiten des Gigablue UE 4K. Erst einmal zu meinem System und meiner Vorgeschichte:

      Ich verwende OpenHDF 6.4 in Verbindung mit einem Unicable LNB mit 4 SCRs.
      Ich hatte vorher den Mutant HD51 mit zwei stinknormalen DVB-S2 Tunern und einem Single LNB - ein Tuner war dann quasi unbenutzt.

      Damit ich kein neues Kabel ziehen musste, um den zweiten Tuner zu verwenden, bin ich dann erst auf Unicable umgestiegen und habe mir dann jetzt vor kurzem die Gigablue UE 4K gekauft.

      Was mir auffällt ist, dass die Umschaltzeiten sich nahezu verdoppelt haben. Beim Mutant HD51 lagen die bei ca. 2-3 Sekunden und bei der Gigablue hab ich jetzt 5-6 Sekunden.
      Liegt das an den FBC Tunern oder hab ich irgendetwas falsch eingestellt?

      Danke schonmal für jegliche Hilfe :)
    • Etwas länger sind die Umschaltzeiten mit Unicable schon. Ich würde die etwas längere zusätzliche Umschaltzeit aber auf maximal einer halben Sekunde schätzen.
      Ist das bei allen Sendern so, oder nur bei verschlüsselten? Wo liegen deine Picons?
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter