Receiver booted plötzlich nicht mehr -Hardwarefehler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tscho74100 schrieb:

      ist doch ein Spitzenteil (kleine Defekte gibt es überall )
      Klar ist er gut, aber ich denke mir halt, nach dem doch schon einige den Geist aufgegeben haben, sollte ich noch warten eine HDD einzubauen und ihm einen festen Platz zuzuweisen. Hat halt im Moment nur eine Zuleitung und steht einträchtig neben der Vu - die eine Zuleitung abgeben musste.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Klick schrieb:

      kaneguru schrieb:

      wie soll er das machen? wenn er sie ausbaut ist die box sowieso defekt!
      Warum, haste noch nie ne Batterie gewechselt Verstehe ich jetzt nicht. ;(
      Da gibt es ein bekanntes Problem:

      kaneguru schrieb:

      gerade in anderem Forum gefunden Wie im offiziellen Forum des ET9000 bekannt wurde,ist die Stützbatterie am Mainboard nicht zu entfernen. denn danach bootet der ET9000 nicht mehr.Ebenso wenn die Batterie leer war. ClarkeTech meint das in 5-7 Jahren eine Lösung gefunden werden wird,aber was tun wenn die Batterie nach 1 Jahr leer ist? Z.b. wennd er receiver 1 jahr nicht am netzt hing?

      FSC830 schrieb:

      Hier der Original Kommentar vom offizellen Support Board: Attention ! The backup battery in the receiver should never be taken out. The receiver will lose his memory and the receiver must be reprogrammed by the chip manufacturer. It takes up to 4 weeks and be paid for!
      Gruß elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • nach 5 Tagen kein Booten/Flashen mehr möglich

      Bei mir das gleiche Phänomen. Der CT startet nur bis zum PLI Startbildschirm. Neu flashen geht ebenfalls nicht.

      Nach den Postings in diesem Thread kann ich die Box nicht wiederbeleben und mir bleibt nur der Widerruf des Kaufs,
      um nicht auf eventuelles Einschicken durch den Händler warten zu müssen.

      Und wieder darf die 10 Jahre alte Dbox2 ihren Dienst tun.
      Offen ist für mich noch die Frage, ob der CT der richtige Nachfolger für meine Dbox ist.
      Der CT ist wohl zu jung, um Aussagen über die Haltbarkeit/Qualität machen zu können?

      Gibt es Anbieter, die in 2011 produzierte CTs verkaufen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dusty ()

    • RE: nach 5 Tagen kein Booten/Flashen mehr möglich

      dusty schrieb:

      Bei mir das gleiche Phänomen. Der CT startet nur bis zum PLI Startbildschirm. Neu flashen geht ebenfalls nicht.

      Nach den Postings in diesem Thread kann ich die Box nicht wiederbeleben und mir bleibt nur der Widerruf des Kaufs,
      um nicht auf eventuelles Einschicken durch den Händler warten zu müssen.

      Und wieder darf die 10 Jahre alte Dbox2 ihren Dienst tun.
      Offen ist für mich noch die Frage, ob der CT der richtige Nachfolger für meine Dbox ist.
      Der CT ist wohl zu jung, um Aussagen über die Haltbarkeit/Qualität machen zu können?

      Gibt es Anbieter, die in 2011 produzierte CTs verkaufen?
      ist eine festplatte schon eingebaut???????
      wenn ja welche??????
    • Denk mal, dass uundertaker auf die Hitzeentwicklung anspielt. Das ist nämlich auch der Grund, warum ich bis jetzt noch keine Platte eingebaut habe. Bei mir wird das Gerät auch ohne eingebaute Festplatte ziemlich mehr als handwarm. Kleines draufgelegtes Thermometer zeigte ca. 50 Grad an der Geräteoberfläche im normalen Fernsehbetrieb.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • dusty schrieb:

      uundertaker schrieb:

      ist eine festplatte schon eingebaut???????
      wenn ja welche??????
      Es war eine Samsung Spinpoint F4 EcoGreen HD204UI 2TB eingebaut.


      Ich verstehe den Zusammenhang allerdings nicht.
      hast mal versucht die platte abzuklemmen und dann nochmals versucht die box neu zu booten oder neu zu flashen??????



      also mein händler meinte es läge wohl an den festplatten die wohl nicht alle mit dem CT "noch" nicht laufen

      ich würde noch ohne festplatte versuchen die box zu flashen
    • Wer in Zukukunft Probs mit dem Gerät hat, bitte merken welche Platte verbaut wurde.
      Der Fehler liegt am Netzteil. Ob es nun einen Bausatz wie bei der Dream vor 10 Jahren gab, oder ob die Geräte eingeschickt werden, weiß ich nicht.
      Ist auf alle Fälle mit Garantie.

      Und jetzt nicht jeder schreiben ich möchte ein neues Netzteil , meine Box läuft auch seit Weihnachten und macht keine Mucken.

      Wir werden dazu einen neuen Thema eröffnen.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter