Bootzeit Octagon 8008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootzeit Octagon 8008

      Dann andere Frage.
      Bei mir dauert das Hochfahren aus Deep fast 1 min. Erst steht ca. 30sek. ,,boot", dann zählt hoch bis das Bild kommt.
      Habe auch nur mitnackten Image getestet. Eigentlich, fast alle, die für Octagon gibts: NFR, HDF, ATV, PKT, ESI, Eight.
      Bei allen ist es so.
      Das ist nicht in Ordnung.
      Was ist da falsch?
      Hardwarefehler? Habe die Box seit einer Woche.
      AX 4k HD51 im WZ OpenHDF 6.2
      AX 4k HD51 im SZ
    • Ich glaube eher das ist normal. Meine Zgemma H9.Twin braucht auch 45 Sekunden vom Einschalten bis Bild.
      Das hängt sicherlich auch vom Multiboot ab.

      Ich habe da mal ein neues Thema gemacht. Hat ja mit flashen nichts zu tun. Bite immer darauf achten, wie das Thema heißt und nicht in einem falschen Thema weiterposten.

      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Mein Octagon sf8008 braucht ca 55 Sekunden, ich hab aber Multiboot aktiviert, MediaPortal, E2iPlayer, kodi, Fritzcall Plugin, ein Mount aktiv und deswegen dauerts das alles.

      Mit nackten Image sollte die Box aber in ca 30 Sekunde starten können.

      Die Antwort aus dem Octagon Forum verstehe ich nicht ganz.
    • Vermutlich wären die Jungs von ZZTop neidisch bei dem langen Bart den das Thema hat;-).
      Und wenn da jemand sagt...
      "Bei mir sind es 20sec...", dann sag ich ihm er hat dann aber kein Netzwerk eingerichtet.
      Wenn zudem noch eine NAS eingerichtet wird (was nicht unüblich sein sollte bei e2 Boxen), dann werden wieder einige Sekunden bei jedem Start unabdingbar hinzu kommen.

      Das meiste geht dabei völlig unabhängig von irgendeiner Prozessor Geschwindigkeit ab.
      Da sind oftmals in fixe Variablen gesetzt damit man eben Schwierigkeiten der Netzwerkmounts aus dem Weg geht.

      All dieses Startverhalten verlangsamt sich natürlich durch manche neuen Protokolle und auch durch manche neueren Kernel mit mehr Funktionen.
      Das ist eben das Dilemma des Neu Neu Neu...
      Ich sehe zum Beispiel überhaupt keinen Sinn und Vorteil in Samba4, aber es wird den aktuellen Boxen allesamt verpasst.
      Das ist aber nur ein Besipiel von vielen.
      Letztendlich hat man schon bei einer lx1 von Bootzeiten unter einer Minute geredet. Bei eine lx3 sollte es dann aber hyper hyper sein und jetzt eben bei den Hisi oder eventuell noch mit Turbo Rakete Schlag mich weg Dream.
      Ich sag mal ...na ja
      mag sein, das sie als eingam2 20sekunden schneller starten als meine sh4 Boxen, aber ehrlich gesagt haut mich das nicht vom Hocker.
      Die Startzeit sollte einem bei e2 Boxen Schnuppe sein.
      Die Bedienung aber flüssig von der Hand gehen.
      Da haben die neuen Kisten sicherlich ihre Vorteile, obwohl das Umschaltverhalten der Hisi Boxen lächerlich ist.
      Da spielt die hd51 in einer ganz anderen Liga, aber auch die mio4k.

      Grüße
    • Ich hab gerade auch mal auf die Uhr geschaut.
      53 Sekunden aus dem Deep-Standby, 1:15 wenn das NAS im Ruhezustand ist und erst aufgeweckt werden muss.

      Meine Gigablue UE 4K braucht mit vergleichbaren installierten Plugins und interner Harddisk 1:02.
      Meine 4 Jahre alte Nemesis liegt bei 1:20

      Ich kann damit gut leben,
      Die Bootgeschwindigkeit einer Box hängt eben nicht so sehr von der Prozessorleistung ab, sondern viel mehr von der Geschwindigkeit des Flashspeichers.
      2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo
    • Habe mit Octagon-Support telefoniert. Haben extra eine neue Box gestartet...Bootszeit mit nacktem Image 25sek.
      Die haben mir empfohlen, die Box einzuschicken.
      Ich habe die einfach an den Verkäufer zurück geschickt.

      All die billigen Boxen mit Hisilicon Prozessor taugen nichts. Wenigstens für mich.
      Habe Anadol 4K Eco gehabt...musste zurück schicken, da Hardwarefehler. Jetzt der Octagon Sf 8008...auch zurück geschickt.
      Dafür einen VU+ Uno 4k SE bestellt und eingerichtet.
      Das ist schon andere Liga.
      AX 4k HD51 im WZ OpenHDF 6.2
      AX 4k HD51 im SZ

    Flag Counter