WLAN Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      danke! Wo soll der denn dann "auftauchen"? Ich habe das gerade so gemacht und
      ich sehe den Stick nicht bzw. finde ich keine Möglichkeit, Einstellungen dafür
      vorzunehmen.

      Grundsätzlich würde ich schon auf die v5 umstellen. Nur weiss ich nicht, was
      sich von der Bedienung her beim v5 alles ändert und der WAF bei meiner Frau
      bei solchen Sachen ist eher niedrig... ;) Darum wüsste ich gerne, ob beim
      Update die Einstellungen der Fernbedienung verlorengehen. Falls ja, gibt es
      eine Möglichkeit, diese herüberzuretten? Oder ist das vielleicht gar nicht sinnvoll
      bei dem neuen Image?
      Ausserdem wüsste ich noch gerne, wie das mit Suchtimern ist. Ich habe eine
      ganze Reihe davon (Serienjunkie halt...). Kann man die irgendwie auf die neue
      Version retten?
      Falls es für diese beiden Punkte eine Möglichkeit gibt, steige ich direkt auf die
      v5 um. Es wäre dann toll, wenn mir jemand kurz nen Link schicken könnte,
      wo steht, wie man die Einstellungen und die Suchtimer sichert und wieder
      herstellt.

      Falls das nicht gut geht, würde es doch gerne erst mit dem Nachinstallieren der
      Treiber versuchen. Ich hab zwar schon einiges unter Linux gemacht, aber Treiber
      habe ich noch nicht installiert. Ich hab mir die Datei
      2011_0719_RT3070_RT3370_RT5370_RT5372_Linux_STA_V2.5.0.3_DPO.bz2 von
      der Ralink-Seite heruntergeladen. Weiss jemand, ob das der richtige Treiber ist?
      Und weiss jemand, wo ich eine gute Anleitung finde, wie ich den Treiber genau
      installiere?

      Und wieder mal: Vielen Dank im Voraus!

      Einen schönen Sonntag

      Andreas
      Receiver: ClarkeTech Xtrend ET9200 mit openHDF V6.2, Fernseher: Panasonic TX-P50GT30E
    • Normalerweise auch im Bereich Netzwerk. Kann sein das du den Treiber erst per Telnet nachinstallieren musst.

      Quellcode

      1. opkg install kernel-module-rt2800usb
      und Reboot.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo Koivo,

      so einfach? Super! Jetzt habe ich nach dem Neustart auch die Auswahl zwischen
      WLAN und LAN Konfiguration. Beides parallel eingeschaltet zu haben, so dass sich
      die Box nur über das WLAN verbindet, wenn über LAN keine Verbindung zum
      Internet möglich ist, ist wohl zuviel verlangt, oder...? ;)

      Noch als Info: Ich habe bei der Installation folgenden Fehler erhalten:

      Quellcode

      1. ash> opkg install kernel-module-rt2800usb
      2. Installing kernel-module-rt2800usb (3.3.0-r8.10) to root...
      3. Downloading http://downloads.pli-images.org/feeds/openpli-2.1/et9x00/et9x00/kernel-module-rt2800usb_3.3.0-r8.10_et9x00.ipk.
      4. Installing kernel-module-rt2800lib (3.3.0-r8.10) to root...
      5. Downloading http://downloads.pli-images.org/feeds/openpli-2.1/et9x00/et9x00/kernel-module-rt2800lib_3.3.0-r8.10_et9x00.ipk.
      6. Configuring kernel-module-rt2800lib.
      7. Configuring kernel-module-rt2800usb.
      8. FATAL: Module rt2800usb not found.

      Trotzdem funktioniert die Verbindung über den Stick jetzt.

      Falls noch jemand einen Hinweis dazu hat, ob die Einstellungen der Fernbedienung
      beim Update auf die v5 verlorengehen und wie das mit den Suchtimern ist, würde
      ich sehr freuen (siehe mein vorheriges Posting)!

      Danke und schönen Sonntag

      Andreas
      Receiver: ClarkeTech Xtrend ET9200 mit openHDF V6.2, Fernseher: Panasonic TX-P50GT30E
    • Ja erst mal schon aber die kannst du sichern.
      Die settings der Fernbedienung (wenn du mit MultiQuickButtongemacht hast) liegen unter /etc/MultiQuickButton/. Einfach sichern und später wieder zurück.
      Die Timer liegen unter /etc/enigma2/ und heißen autotimer.xml und timers.xml. Auch die kann man später sichern.
      Im Image ist das PLi AutoBackup enthalten welche eine Sicherung auf hdd anlegt. Die setting werden nach dem Flashen auf das Image übertragen
      Mach aber einfach vorher ein Fullbackup von deinem Image und du kannst gefahrlos testen. Wenn es nicht klappt flash das Backup einfach zurück.

      Gleichzeitig Lan und Wlan ... teste doch einfach mal.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter