ich kann nicht auf interne Festplatte (ext4) kopieren, es kommt Fehler nicht genügend Speicherplatz vorhanden!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich kann nicht auf interne Festplatte (ext4) kopieren, es kommt Fehler nicht genügend Speicherplatz vorhanden!

    Hallo,

    ich wollte am PC, von der externen Festplatte auf die 2TB interne Festplatte (ext4 formatiert) einen Film 2,4GB kopieren. Es kommt der Fehler: auf Media ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden!
    Von der internen Festplatte kann ich auf die externe Festplatte Filme kopieren, da gibt es kein Problem.
    Was läuft hier falsch? Bitte um Hilfe!

    Mal noch eine Frage, warum gibt es im EMC keine Kopierfunktion sondern nur die Option " Verschiebe Datei"?
    Diese Option wäre sehr Hilfreich, denn wenn man am PC Filme kopieren will, muß man höllisch aufpassen, das man alle zugehörigen Dateien erwischt.
    Dateien
    Gruß Reiner
  • Ich schätze mal, dass die interne Festplatte auf /media/hdd gemountet ist und nicht auf /media.

    Probiere mal den internen Mediaplayer anstatt des EMC. Da findet man auch kopieren, wenn man die Menütaste drückt. Habe allerdings damit noch nie was kopiert.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Nein, ext4 passt. Du musst nach /media/hdd kopieren und nicht nach /media. /media ist nur ein Verzeichnis in deinem Flash. Und der Flash ist logischerweise viel zu klein um Film-Dateien dahin zu kopieren.
    Wobei normalerweise die Aufnahmen im Ordner /media/hdd/movie landen.
    Mach einfach mal eine Aufnahme mit deiner Box. Wenn du die Aufnahmeeinstellungen nicht geändert hast, dann landen die da in /media/hdd/movie. Danach kannst ja auch deine Filme dahin kopieren.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Die Aufnahmen werden im Ordner /media/hdd/movie abgespeichert.

    Ich habe eben von der externen Festplatte mit der Option " Verschiebe Datei" einen Film auf die interne Festplatte, nach /media/hdd/movie, verschoben, das hat geklappt.
    Dann habe ich am PC wieder von der internen Festplatte, die Filme auf die externe Festplatte zurück kopiert. Alles sehr Umständlich, das kann nicht das Ziel sein.

    An meinen Technisat Receiver gibt es die Option Filme verwalten, da kann man von zwei Festplatten hin und her kopieren. Simpel und einfach.
    Warum ist das an den Linux Boxen alles so kompliziert.
    Gruß Reiner
  • Wir haben den filebrowservti auf dem Feed und der ist auch geskinnt.
    Im Telnet gibt es auch den mc.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • @zeini auf welcher Hardware läuft der FileCommander? PC oder Box?

    Ich benutze am PC den FreeCommander um Daten zu kopieren. Mit dem kann ich im Netzwerk auf die gbquad4k zugreifen. Als Oberfläche hat er zwei Fenster wo ich beide Festplatten sehe. Und der zeigt den Fehler an, nicht genügend Speicherplatz vorhanden, wenn ich auf die interne Festplatte kopieren will. Im Win10 Explorer funktioniert es auch nicht, das kopieren auf die interne Festplatte.

    @Koivo was ist mc, ein Commander?
    Gruß Reiner
  • Probiere es am PC mit einem ftp Programm. Ich verwende da immer WinSCP.

    Mittels FreeCommander wirst du vermutlich über CIFS zugreifen. Und da gibt es teilweise beim kopieren großer Dateien das Problem mit dem fehlenden Speicherplatz. Das kann man normalerweise beheben, indem man das Verzeichnis auf welches man kopieren will, freigibt. Also nicht auf ein freigegebenes Subverzeichnis kopiert.

    Oder installiere dir auf der Box die Erweiterung filebrowservti wie Koivo geschrieben hat. Damit kannst du direkt auf der Box kopieren. Drücke in der Erweiterung filebrowservti die Menütaste, oder auch die Helptaste. Damit kannst viele Sachen einstellen.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter