Zgemma H7S angekommen ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zgemma H7S angekommen ...

      JavaJim schrieb:

      Googgi schrieb:

      Wenn die Serverbox nicht zum Gucken benutzt wird kann sie sich selber nicht mit emm versorgen.
      Dann muss das ein Client tun.
      Diesen entsprechend einrichten.


      Könntest du mir sagen, was ich machen muss bzw reicht es vielleicht die Box einfach aus dem standby zu holen und nenn Sender anstellen? Ist übrigens ne HD01 Karte die läuft
      Es würde reichen wenn du mit der Serverbox 1x pro Woche für 1 Stunde HD+ gucken würdest.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • LANGER schrieb:

      hallo

      Meine HD+ Karte steckt auch schon Monate lang in der Server Box LX1 die hat nur Netzwerk und ist im Standby ohne Satkabel dran.Und die Karte wird sogar Automatisch per Bankeinzug Monatlich Aufgeladen.Und mehr passiert mit der Box nicht.

      Ich Denke auch das Du die Box zu wenig benutzt,bzw HD+Sender schaust und Autoupdate für eine Karte kenne Ich gar nicht.

      gruss langer



      Dann schicken deine Clienten die EMM zum Server. Und das nennt man AU (AutoUpdate)

      @JavaJim

      Wenn deine Server Box nicht von deinen Clienten, wenn du HD+ schaust mit EMM versorgt wird, und sie im Standby ist und nicht auf einem HD+ Kanal läuft, wird es irgendwann dunkel.

      Also hast du zwei Möglichkeiten:

      Die ServerBox auf RTLHD schalten und im Standby lassen. Wenn das AU korrekt eingerichtet ist, sollte die Karte immer hell bleiben. Ob das AU klappt siehst du im oscam Webinterface. bei Status, wo die reader aufgeführt sind muss in der 3. Spalte unter AU Aktiv stehen. Die Clienten stehen weiter unten. Da gibt es auch eine Spalte AU. Da muss dann auch einer auf Aktiv stehen.

      Einem Clienten, vorzugsweise dem mit dem du am häufigsten schaust, das AU ermöglichen. Das solltest du auch im Server Webif sehen. Spalte AU Karte und Client Aktiv. (natürlich nur wenn du auch HD+ schaust.

      Meine HD+ Karten bekommen AU vom Clienten, ich hab noch nie das Cam deshalb neu starten müssen. Mein Server kann mangels Sat Anschluss gar kein AU selbst machen (PC) meine Sat receiver machen das. Keine Probleme. Mein Server ist auch schon ein halbes Jahr ohne Cam Neustart oder Server Neustart gelaufen. Momentan läuft er seit 13 Tagen durch. Aber auch nur deshalb, weil ich Probleme mit zwei Festplatten hatte die einen Neustart erforderlich machten. (vor 13 Tagen)
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Zur Erläuterung mal ein Bild vom Webif.....

      Hier kann man sehen wie meine beiden Boxen (unten) meine beiden Karten (oben) updaten. Spalte AU Active 4x
      Bilder
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 1.591×731, 269 mal angesehen
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • wenn er schreibt - er startet nur die box neu dann geht hd+ wieder ... kann das nichts mit au zu tun haben

      es klingt viel eher so als hängt sich seine oscam weg, warum wieso sieht man eh nur mit configs bzw log
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Alle 4 Wochen dunkel klingt nach Au.... Alle 4 Wochen Cam Neustart und dann wieder hell klingt nach aufgehängtem oscam..... Ohne Configs und Logs werden wir es Nie erfahren.....

      Meine Glaskugel ist leider kaputt.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Ich muss die Cam immer neu starten nicht nur die Box neu booten, danach wird das Bild wieder hell.
      Was braucht ihr denn für logs und welche configs? Wenn es dunkel geworden ist?

      msrx111 schrieb:

      Die ServerBox auf RTLHD schalten und im Standby lassen. Wenn das AU korrekt eingerichtet ist, sollte die Karte immer hell bleiben. Ob das AU klappt siehst du im oscam Webinterface. bei Status, wo die reader aufgeführt sind muss in der 3. Spalte unter AU Aktiv stehen. Die Clienten stehen weiter unten. Da gibt es auch eine Spalte AU. Da muss dann auch einer auf Aktiv stehen.


      Also du meinst, ich stelle die Serverbox auf RTL HD und kann sie dann in den Standby bringen? In meinem Webif steht AU auf an.



      So wäre dann alles richtig? Abgesehen davon, dass ich noch statt VOX HD auf RTL HD gehe?
    • Sieht so aus als ob es denn auch mit Vox geht. AU steht auf Active. Wenn in vier Wochen wieder alles dunkel ist, ist es nicht das AU sondern etwas anderes. (oscam hängt sich auf) Kannst du so lassen. Kontrollier einfach mal einmal die Woche ob da immer noch active steht....

      Wenn es den nicht mehr geht: oscam.conf oscam.server oscam.dvbapi oscam.user und oscam.log
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • was sein kann - global kommen zuviel rein und oscam hängt sich irgendwann auf

      eventuell hast du logen an ohne beschränkung bis irgendwann zuviel ist
      sowas sieht man eben nur an config daten
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Servus - so, heute ist die Box wieder stehengeblieben. Hab dann die Softcam neu gestartet - auf RTL HD stehen gelassen.

      Dann passiert aber nix (gefühlt 2 Minuten gewartet). Hab dann die Box neu gestartet und prompt war das Bild wieder da.

      Die Box war übrigens die ganze Zeit an und nicht im Standby. Kann also nicht daran gelegen haben, dass sie aus war. Um mir jetzt zu helfen benötigt ihr was genau von mir? Danke für Hilfe.

    Flag Counter