zugriff von kodi aus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zugriff von kodi aus?

    ich habe mir ein kleines multimedia–center gebastelt, mit nuc und ubuntu, und mit kodi.
    von ubuntu kann ich auf die filme auf dem ax hd51 problemlos zugreifen – aber nicht von kodi.
    nun habe ich die dstandardeinstellungen der sat–box beibehalten.
    wenn ich nun mit kodi den ax hd51 einbinde, was als medienquelle geht, dann will er aber, wenn ich in's "media"–verzeichnis wecheln will, das paawort wissen, wobei default–mäßig ja gar keines vorhanden ist.
    ich will eigentlich auch ungerne etwas an den default–einstellungen ändern…
    …was habe ich übersehen?
    und immer eine handbreit wasser unter dem kiel…!
  • Wie / mit welchem Protokoll hast du dein Box hinzugefügt?

    Folgendes sollte beispielsweise funktionieren:
    Kodi->Einstellungen->Medien->Bibliothek->Videos->Videos hinzufügen->Durchsuchen->Netzwerkfreigabe hinzufügen

    Protokoll: SMB
    Server: IP deiner Box bzw deren Netzwerkname
    Freigabe: Harddisk
    Ok
    Jetzt sollte Harddisk in der Liste sein. Das Anklicken und auf movie klicken. -> Ok [Das ganze ggf. anpassen, wo du deine Videos gespeichert hast]

    Jetzt Namen in Kodi vergeben, dieser Ordner beinhaltet, …

    Aber - ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kodi-Scraper mit den Dateinamen, die die E2-Box verwendet was anfangen kann. D.h. da werden keine Poster, Inhaltsangaben, Schauspieler etc. kommen. E2 unterscheidet auch nicht zwischen Film und Serien-Verzeichnissen, Kodi schon.

    Keine Ahnung ob noch mindlna funktioniert. Damit könnte Zugriff auch funktionieren über DLNA und ohne Umweg durch Aufnahme in die Kodi-Bibliothek.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter