Probleme mit der SW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit der SW

      Hallo,

      ich weiß nicht genau wie ich mein Problem mit dem Receiver betiteln soll. Ich schiedere hier mal mein Prblem und hoffe das einer mir weiterhelfen kann.

      Seit ein Paar Tagen habe ich immer mal Probleme gehabt auf die Festplatte Filme zu löschen. Nach einem Restart(kpl) ging es dann ein paar mal und dann konnte ich wieder nichts löschen.Timeshift ging dann auch nicht. Auch wurde oft der Fortschrit beim beenden nicht gespeichert und mann muste dort hin spulen um weiter sehen zu können.
      Da mein Image schon älter war habe ich mal ein neues 6.4_53 online aufgespielt. Danach hatte ich erst richtig Probleme. z.B. beim Umschalten kamm der HDF warte balken links oben. Auf die Aufnahmen kamm ich erst gar nicht. Stendig wird mir was mit Software Problemen in einem Fenster angezeigt und es kommt dort auch die meldeung das ein automatischer neustart ausgeschaltet ist.
      Ich habe dann ander Versionsstände probiert. Half nichts.
      Die log Datei die immer angelegt wurde habe ich hier mal mit dran gehängt. Ich hoffe das da was drin steht was weiterhelfen kann.

      MfG
      cbahn
      Dateien
    • Das sieht ganz nach defekter Festplatte aus:

      <3>blk_update_request: I/O error, dev sda, sector 847252352
      <6>ata1: EH complete
      <4>EXT4-fs warning (device sda1): __ext4_read_dirblock:970: error -5 reading directory block (ino 258561, block 0)
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • OSError: [Errno 5] Input/output error: '/media/hdd/timeshift/'
      Der sucht auf der Festplatte nach einem Timeshift Ordner.
      Wurde der Ordner gelöscht oder die Platte abgezogen?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Die Platte hat eindeutig viele Lesefehler.
      Ich würde mal Timeshift deaktivieren und die Platte abziehen.
      Die Box sollte dann erstmal laufen.
      Für einige Grundfunktionen (z.Bsp. Settings sichern) könnte man sich vorübergehend mit einem USB Stick behelfen (kein Timeshift).
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter