Nach Sendersuchlauf alle Bouquets "leer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach Sendersuchlauf alle Bouquets "leer"

    Hallo,

    nachdem ich gestern einen automatischen Sendersuchlauf gestartet hatte war danach das Erstaunen groß... in allen vorab installierten Bouquets (Sky, HD-Sender, HD+ Sender, u.s.w. ...) waren die Sender quasi gelöscht (inkl. Picons), auch in meiner Hauptliste funktionierte kein einziger Sender mehr. Bei allen Sendern stand n/a oder so ähnlich und waren farbig markiert. Das hatte ich so noch nie... Einzig die 4 IP-Bouquets waren noch vollständig. Die vorgefertigten Bouquets konnte ich ja eh löschen da sie sowieso nicht mehr zu gebrauchen sind.
    Musste mir dann meine Hauptliste neu anlegen und auch alle mir relevanten Sky-Sender speziell für das CI-Modul neu hinterlegen.

    Könnt ihr euch das irgendwie erklären?
    Gruß
    GrosserNagus
  • Hatte ich noch nie. Kann mir nur vorstellen, dass da der Sendersuchlauf nicht richtig gefunzt hat.

    Jedoch empfehle ich jedem User eines Enigma2 Systems, die letzte Senderliste immer auch am PC zu speichern, um sie bei eventuellen Problemen wieder einspielen zu können.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • GrosserNagus schrieb:

    Bei allen Sendern stand n/a oder so ähnlich
    Das passiert, wenn der in den Einstellungen z.B. der falsche Sat drin ist und dann ein Sendersuchlauf gemacht.
    Also wenn da vorher Astra19 Tuner A stand und du änderst das auf Hotbird Tuner A, dann sind danach alle Astra Sender n/a.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Nein habe nur Astra Ku-Band... war aber nicht weiter schlimm, so konnte ich meine Liste wieder aktualisieren und mich mit dreamedit wieder genauer auseinandersetzen...

    Aber eben fällt mir etwas NEUES auf...
    Bevor ich das Desaster mit den Senderlisten hatte war es so, dass wenn ich einen Sky-Sender sah oder aufnahm ich keinen anderen Sky-Sender sehen konnte (die Sky Sender waren dann in meiner Liste farblich markiert).

    Jetzt nehme ich gerade auf FOX HD eine Serie auf und wunderte mich dass die restlichen Sky-Sender nicht markiert waren und testete einfach mal ob ich weitere Sender aufnehmen kann... und siehe da - ein weiterer Sender kann auch noch aufgenommen werden, jetzt sind aber alle weiteren Sender farblich markiert und ich kann nun keinen weiteren Sky-Sender sehen oder aufnehmen.
    Dies war vorher definitiv nicht bei mir möglich...

    Hat sich da was nach dem OnlineUpdate auf 6.4-92 in Sachen Sky-Aufnahmen geändert oder war das immer schon möglich?
    Gruß
    GrosserNagus
  • Nach Sendersuchlauf alle Bouquets "leer"

    Ein Sky-Modul kann nur 1 Kanal decodieren.

    Wenn du 2 Sky-Kanäle gleichzeitig aufnehmen kannst ist das Ci-Menü falsch konfiguriert.
    Denn die 2. Sky-Aufnahme ist verschlüsselt.

    Bei Free-TV gehts sowas problemlos parallel.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Ok, Entwarnung - Fehler vom Amt...

    Ich hatte im TImer noch das "alte FOX HD"- das ja nicht mehr funktionierte... diese erste Aufnahme eben lief ins Leere, wurde zwar gestartet aber nichts aufgenommen. Deswegen waren auch die restlichen Sky-Sender nicht markiert gewesen.
    Habe alles wieder kontrolliert und es funktioniert alles wie gehabt - nur 1 Sky-Sender sehen oder aufnehmen... Schade :/
    Gruß
    GrosserNagus

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter