DVB-T2 Stick installieren und konfigurieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-T2 Stick installieren und konfigurieren

      Hallo Mitstreiter,

      ich würde gerne meine Mutant HD51 mit einem DVB-T2 Stick erweitern und die Haupttuner als DVB-T2 und DVB-S2 vorsehen. Einen Stick von August DVB-T230 habe ich bereits, konnte ihn aber nur teilweise zum Laufen bringen.
      Als Treiber habe ich den von Geniatech T230 installiert. Zwar war der Geniatech wohl damals baugleich mit dem T210, habe aber irgendwo gelesen, dass der T230 mit den gleichen Treibern auch unter Linux lief.
      Wenn ich ihn einstecke, erscheint damit auch der Tuner als "Eye Tv Stick", wie bei Windows auch. Ich habe ihn dann identisch zum eingebauten DVB-T2 Tuner konfiguriert, das Bild bleibt aber schwarz, obwohl auf den Tuner geschaltet wird :search: Gibt es sonst noch etwas zu beachten oder zu installiere bzw, hat jemand eine Idee?

      Danke!
    • Hallo Zeini,

      da ja nun der Stick korrekt erkannt wurde, war ja damit schon einiges erreicht. Eventuell hätte ja jemand eine Idee oder ein Kniff gehabt, das Ding zum Laufen zu bringen. Dann muss ich mal sehen, ob ich noch etwas erreichen kann oder ob die Alternativen verfügbar sind. Dieser war halt gerade bei mir verfügbar und wohl teilweise baugleich mit dem von Geniatech.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter