Mutant soll neues Image verpasst bekommen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Hallo erstmal in die Runde.

Ich habe mir das Plugin eben vom Feed geladen. Das scheint auch soweit geklappt zu haben. Allerdings wenn ich die rote Taste drücke, egal ob lang oder kurz, kommen bei mir andere Menüs.

kurz gedrückt: Info Panel
      lang gedrückt: Timer-Liste

Gehe ich auf Plugins deinstallieren, dann zeigt er mir dort auch das Plugin an als installiert - scheint also geklappt zu haben.
      Installiert ist Open ATV 6.0 falls das wichtig ist.

Wenn ich zB ARD anstelle, dann wird unten auch das HBBTV weiss, also das es verfügbar ist - nur starten kann ich es nicht.

Gehe ich in die Hotkey Einstellungen taucht das Plugin nicht auf dort

Weiss jemand Rat?

Danke
      Trotzdem müsste es doch laufen - nicht jeder hat doch sofort immer das aktuellste Image auf der Box.

bei mir läuft sonst eigentlich alles - daher: never change a running system

Sorry fürs falsche Forum. Könnte es jemand verschieben? Ich bin über Forum allgemein, dann auf Mutant und Mut@nt 4k HD51 gegangen und da stand ganz oben HBBTV-QT ist online als Ankündigung. Das ich dadurch wieder in ein anderen Thread gerutscht bin hab ich nicht gesehen
      Du bist hier im OpenHDF Forum und nicht im OpenATV Forum. Und in ein fremdes Forum können wir deinen Beitrag mit bestem Willen nicht verschieben.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
      TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

Gerade mit einer Box wie der HD51 hast es ja gut. Damit kannst ja bis zu 4 Images auf der Box installieren und dann ausgiebig testen. Findest keinen Gefallen, kannst noch immer zu einem anderen Image wechseln.

Besonderer Vorteil vom HDF sind die IPTV Sender hervorzuheben, welche es in dieser Form nur hier gibt.

Ja, und Bootloader aktualisieren solltest du jedenfalls.
      ____
      Hans

ich weiss, das gehört jetzt hier gar nicht mehr zum Thema aber: 4 Images auf einer Box installieren? Das hab ich noch gar nie von gehört. Dachte immer, ein wenig kenne ich mich aus aber das sind scheinbar nur 2% :)

Vielleicht könnte ein Mod das Ganze hier doch mal woanders hinschieben :)

IPTV Sender? Bisher hab ich in dem Bereich noch gar nichts gemacht. Schaue quasi nur SAT Fernsehen :)

Wäre für Hilfe sehr dankbar
      Ja, hast recht - gehört nicht hier her. Schaue dich mal im Forum um. Da gibts genug zu entdecken. Und wenn du nicht weiter kommst, dann frage im richtigen Bereich.
      ____
      Hans

Mutant soll neues Image verpasst bekommen

Bisher hatte ich immer Open ATV auf der Box.

Spiele jetzt aber mit dem Gedanken, mal nen Open HDF aufzuspielen.
      Habe eben in nem anderen Thread gelesen, dass ich mehrere Images aufspielen kann auf meine Mutant.

Wie ich ein Image aufspiele mittels USB Stick weiss ich grundsätzlich - wie ich aber ein weiteres Image draufmachen kann - das weiss ich nicht. Theoretisch müsste ich ja das Image, welches jetzt drauf ist, noch nicht mal entfernen sondern packe das Open HDF parallel daneben oder?

Ich habe mir eigene XPicons gebastelt für die Sender, die ich schaue - kann ich die unter Open HDF weiter nutzen?

So wie ich gelesen habe, ist mit Open HDF schon ein SoftcamFeed dabei - ist die Oscam auch automatisch mit installiert, dass ich nur noch anpassen muss?
      Sichere mal deine Einstellungen vom momentanen Image. Das solltest immer machen, von Images die du behalten willst.

Dann halte dich an die Anleitung von Googgi.

Ich habe mal die anderen Beiträge hierher verschoben.
      ____
      Hans

zeini wrote:

Sichere mal deine Einstellungen vom momentanen Image. Das solltest immer machen, von Images die du behalten willst.

Dann halte dich an die Anleitung von Googgi.

Image hab ich gesichert - wenn ich mir die Anleitung anschaue, dann geht die ja davon aus, dass bereits OpenHDF auf der Box ist. Das Hauptmenü und die Toolbox besitze ich ja noch gar nicht in Open ATV
      Das ist ja schon ziemlich betagt. Ich denke, dass es aber auch in diesem Image ein Onlineflash gibt.
      Aber installiere mal den neuen Bootloader und flashe anschließend ganz normal unser letztes 6.3 Image. Das OpenATV kannst anschließend damit ja sicher online auf ein anderes bootup flashen.
      ____
      Hans

Ich hab diese Anleitung für eine andere Box geschrieben aber die sollte mit openATV 6.0 auch funktionieren : Flashanleitung Zgemma H7 mit USB-Stick

Das Problem liegt woanders, und zwar dein altes openATV Image verträgt sich mit dem neuen openHDF 6.3 Image nicht, da bei unserem aktuellen Image neues Multiboot eingebaut wurde.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten :
      - du behälst dein altes openATV 6.0 Image und spielst ein openHDF Image vom April auf, darfst keine Updates mehr machen
      - du müsstest ein aktuelles openHDF und openATV aufspielen und dann kannst du beide Images benutzen und aktualisieren.

Ich entscheide mich für Variante 2 :)

Ich denke es macht schon Sinn, was aktuelles auf der Box zu haben, oder?

Wenn ich euch dann richtig verstehe gehe ich so vor:
      1. Bootloader flashen
      2. Frisches Open HDF 6.3 flashen
      3. aus den Erweiterungen / Softcam die Oscam laden (oder ist die bereits mit installiert?)
      4. Die Configs der Oscam anpassen (Box ist im Homesharing)
      5. Über Multiboot auch das Open ATV 6.3 aufspielen (wenn ich es dann möchte)
      6. HBBTV Erweiterung installieren und endlich auch schauen können :)

Richtig so? :)

Unsere Partnerboards

MOSC
    Flag Counter